Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich meine Intel-WiFi-Link-5100 rausnehme aus meinem NB und dafür ein Runcore Pro V 50 mSATA III einstecke ich mein die Maße, Form und Pins passen würde das funktionieren?
Intel-WiFi-Link-5100 30x50
Runcore Pro V 50 mSATA III 30x50
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja fürs booten würde ich meine normale nehmen. Wollte nur fragen ob sie überhaupt erkannt wird und ob ich später im Windows was draufkopieren kann sozusagen Turbomemory deluxe edition
hehe ne leider ned hab auch keine 100€ locker zum auszuprobieren ^^
mini-SATA (mSATA)
mSATA wurde im September 2009 von Samsung und der JEDEC spezifiziert und verkleinert den Anschluss noch weiter. Physisch handelt es sich um einen Mini-PCI-Express-Anschluss, allerdings werden die Leitungen elektrisch wie SATA-Kabel angesteuert. Dabei verwendet mSATA entweder die erste (1.5 Gbit/s) oder zweite (3.0 Gbit/s) Revision der SATA-Spezifikation zur Übertragung der Signale.[11]
Geht nicht. Es gibt ein Paar Latitudes die das wohl inoffiziell können, dann noch ein Paar Lenovo Geräte z.B. T/W520. mSATA ist anders gepolt als ein normaler Mini-PCIe daher muss mSATA speziell vom Hersteller intigriert werden. Einfach mSATA reinstecken ist nicht. Wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein (SSD + HDD ohne das optische Laufwerk rausschmeißen zu müssen).
Geht nicht. Es gibt ein Paar Latitudes die das wohl inoffiziell können, dann noch ein Paar Lenovo Geräte z.B. T/W520. mSATA ist anders gepolt als ein normaler Mini-PCIe daher muss mSATA speziell vom Hersteller intigriert werden. Einfach mSATA reinstecken ist nicht. Wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein (SSD + HDD ohne das optische Laufwerk rausschmeißen zu müssen).