kadajawi
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix-E X570
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 48 GB Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti
- Display
- LG 32UD89
- SSD
- Adata XPG SX8200 Pro 1 TB, SanDisk Ultra 1 TB
- HDD
- 12 TB WD120EDAZ
- Opt. Laufwerk
- LG Blu-Ray
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 750W
- Keyboard
- Razer Blackwidow Chroma V2
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Mellanox ConnectX-3 10 GbE SFP+
- Internet
- ▼500 Mbit ▲25 Mbit
@Superpapagei: Gutes Posting
Sowas kriegen einige nicht mal nüchtern hin 
@Trasher: Naja, eben. Es gibt von AMD eine kleine Präsentation wo steht welche Funktionen Presidio hat, und für welche Funktionen Presidio + irgendein Hardwareteil nötig ist. Leider find ichs nicht mehr.
Aber:
http://www.overclockers.com/tips00664/
@The Unknown:
1. Ich denke schon. Möglich wäre aber ein Service Pack bei dem sich das ins System einschleicht.
2. Soweit ich weiß, ja. Müsste in den Spezifikationen stehen.
Und 3-6: Sehr gute Frage. Laut diesem 2 Jahre alten AMD Dokument sind ein paar Funktionen von Presidio unabhängig vom Board, soweit ich mich erinnere. Ein Großteil erfordert aber andere Komponenten wie ein taugliches BIOS, Board, Grafikkarte, ... Ansonsten ist es alles Spekulation. Mein Gedächtnis sagt mir das eine Webseite geschrieben hat das die Zertifikate wohl anfangs sehr günstig sind, oder kostenlos. Aber ob das ein Traum war oder inwiefern die Webseite richtige Quellen hat, gute Frage. Das ist ja das Problem hier im Thread: Ich denke dass die Möglichkeiten die TCPA bietet schon zu viel sind. Trasher denkt aber dass man erst mal abwarten sollte, weil es ja noch nix definitives gibt, es ist alles Spekulation. Kann ich irgendwo auch verstehen.

@Trasher: Naja, eben. Es gibt von AMD eine kleine Präsentation wo steht welche Funktionen Presidio hat, und für welche Funktionen Presidio + irgendein Hardwareteil nötig ist. Leider find ichs nicht mehr.
Aber:
http://www.overclockers.com/tips00664/
Schon seltsam, oder? Und warum reden sie wenn überhaupt von Sicherheit, warum wird die DRM Funktionalität ignoriert und totgeschwiegen? Mich verwundert das einfach. Wenn alles ok wäre, würden sie nicht so ein Geheimnis draus machen. Top Gear hat Rover auch nach einem Cityrover gefragt, um ihn zu testen. Antwort war "nein, nicht an euch". Wenn Porsche, Ferrari usw. aber problemlos Autos hergeben, und auch Rover das normalerweise macht, heißt dass doch das etwas nicht stimmt. Tat es dann auch, der Wagen war "das schlimmste Fahrzeug dass der Tester im Rahmen der Sendung gefahren hat". Aus irgendeinem Grund werden Intel, AMD, Microsoft & Co. schweigen.Oh, of course, that's not what AMD wants you to figure out. From XBit Labs' account, it must have been a pretty bizarre encounter with AMD; essentially they said, "We're coming out with this security thing called Presidio; don't ask us anything about it."
@The Unknown:
1. Ich denke schon. Möglich wäre aber ein Service Pack bei dem sich das ins System einschleicht.
2. Soweit ich weiß, ja. Müsste in den Spezifikationen stehen.
Und 3-6: Sehr gute Frage. Laut diesem 2 Jahre alten AMD Dokument sind ein paar Funktionen von Presidio unabhängig vom Board, soweit ich mich erinnere. Ein Großteil erfordert aber andere Komponenten wie ein taugliches BIOS, Board, Grafikkarte, ... Ansonsten ist es alles Spekulation. Mein Gedächtnis sagt mir das eine Webseite geschrieben hat das die Zertifikate wohl anfangs sehr günstig sind, oder kostenlos. Aber ob das ein Traum war oder inwiefern die Webseite richtige Quellen hat, gute Frage. Das ist ja das Problem hier im Thread: Ich denke dass die Möglichkeiten die TCPA bietet schon zu viel sind. Trasher denkt aber dass man erst mal abwarten sollte, weil es ja noch nix definitives gibt, es ist alles Spekulation. Kann ich irgendwo auch verstehen.
Zuletzt bearbeitet: