[Sammelthread] Star Citizen

Die Facilitys anstelle der Outposts einbinden, die haben eigene Hangars.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos @ all. Ich hatte am WE mal auf Verdacht eingeloggt und konnte bei Arccorp die erste Mission machen. Danach bin ich nach Hurston und wie bereits gesagt wurde direkt an einen overloaded Aufzug ran gelaufen. Hab dann ausgeloggt und wenn ich das so lese hier ist das wohl eher die Regel als Ausnahme.
Selbst auf dem Arccorp Mond wars nicht einfach neben den ganzen verwaisten Raumschiffen einen Landeplatz zu finden und natürlich war auch noch jemand vor mir am Aufzug. Ich hab den in Ruhe machen lassen und danach war ich dran... das lief soweit.
Ka das muss wohl noch reifen.
Ich weiss auch nicht was das Ganze soll aber evtl. ist es mal wieder ein Versuch seitens CIG Tester im Sommerloch auf die Server zu locken. Das funktioniert irgendwie wie man anerkennen muss.

ich mag events eh nicht, sobald jemand fomo bei mir versucht klink ich mich direkt aus und spiele erst wieder wenn der fomo kram vorbei ist

hin und wieder macht man schonmal mit, aber ganz im ernst man kommt sich schon leicht unter Druck gesetzt vor: unschön..
Spielen ist Freizeit und Entspannung für mich.

Das Event ist schon ein bisschen eine Qual :fresse:
Ich versuche garnicht erst alle Skins zu bekommen.
Nur Arc Corp und Hurston bis Tier 3 bei mir, reicht.

Das wären auch so meine angepeilten Fraktionen, Hurston aber an erster Stelle. Brauche leider T4 da ich den Conni Skin wollen würde... aber es ist wie tekniq sagt. Fomo, Eventtypisch völlig überlaufen, Bugs everywhere (im Jahr des Bugfixens)... da vergeht auch mir schnell die Lust und es ist nicht so, dass ich keine Skins hätte. Zudem wird das Spiel noch eine Weile in der Alpha sein und Events gibts irgendwie immer wieder. Inkl Founder, Lummidingens usw... wo man erheblich leichter an Kram kommt. Kram ist auch so ein Stichwort... das Inventar ist so schon sehr unübersichtlich mit dem ganzen Zeug was ich bereits habe.

Warte einfach die woche noch ab.
Immer mehr Hardscore suchtis sind gestern schon mit allen 4 Fraktionen fertig gewesen.
Denke diese woche werden viele noch fertig.
Heute soll noch ein Patch kommen für die Cargo Elevator.
Das Event läuft ja noch über 3 Wochen.
In Woche 3 & 4 sollte absolut nichts mehr los sein so das jeder entspannt seine Missionen machen kann.
Denke schon nächste Woche (Woche 2) wird es so sein.

Respekt an Knebel auch mal für seine Verhältnisse "abzukotzen"

Hätte ich Ihm nicht zugetraut.

Macht andersrum hoffnung wenn selbst größere dort mal in die KErbe hauen...

Es ist eben ein Auf und Ab während der Entwicklung größerer Spiele. Und leider ist auch klar, dass viele immer unzufriedener werden je mehr das Spiel sich der Fertigstellung nähert und man dann die Taten sieht und nicht bloß die Worte ließt/hört.

Alles Käse, CIG hat kein Publisher und das ist ein Problem. Die machen wie und was sie wollen. Das Event ist eine Frechheit und eigentlich sollten die skins zur Wiedergutmachung so verschenkt werden.

Mit Publisher hätten wir schon vor 5 Jahren ein Spiel gehabt, absolut unfertig, kein MMO und grottig.

Das Event ist eine Frechheit und eigentlich sollten die skins zur Wiedergutmachung so verschenkt werden.
Warum ? Ich hab meine Skins schon seit gestern und bin zufrieden :d
Man muss bei dem Event halt viel Geduld haben und Kreativ sein.
Wenn Aufzüge nicht gingen flog ich zu einem anderen Planeten, wenn es da auch nicht ging war ich Kampfmissionen machen, wenn Kampfmissionen auch nicht da waren, war ich Mining machen.

Du spielst ja eh nur das eine Game. Kein Wunder, dass du dann so tuhst als ob das alles in Ordnung wäre...

Verteidige nur weiter den Dreck was die da fabrizieren. :rolleyes2:

Die Medien bescheinigen SC trotz aller Fortschritte im Reparaturjahr aktuell ebenfalls nichts gutes und sie haben meiner Meinung nach recht. Ich überwinde mich auch immer wieder mal loszulegen aber ich merke, dass langsam die Luft raus ist – und das liegt nicht nur am Sommer sondern am sich schönreden, dass es ja alles nicht so wild ist... im 12. Jahr bei mir. Mehr als 1100 EUR stecken jetzt von mir drinnen und ja, ich stehe weiter hinter SC aber derzeit ist meines Erachtens ein Tiefpunkt erreicht. Es sollte repariert werden aber was ist... Wiederhole ich nicht zum drölften Mal.
Als Fan schluckt man vieles runter aber die toll aufgebohrten Spielerzahlen und Events sorgen auch wieder nur dafür, dass dem Käptn die Fußnägel einwachsen, der Praktikantin die Haarwurzeln entzünden und am Rover der Blinker hinten rechts nicht mehr funktioniert – und man wie immer nicht weiß warum. Mit mit jeder "Reparatur" läuft es meines Erachtens nach schlechter. Ja, natürlich hat sich auch eine Menge bewegt aber ich vergesse sicherlich nicht den propagierten Fokus des Reparaturjahres... Im Dezember 2024 hieß es noch zum Beispiel, dass das ganze Aufzugsystem überarbeitet wird, dann haben sie ganze 3 Monate lang die Aufzug-Selbstreparatur eingeführt und ab da gefühlt immer mehr Probleme verursacht.

Soll die Entwicklung laufen, ich mache erstmal eine kleine Pause und schaue im Herbst oder erst im Winter nochmal rein. Vergleiche zu anderen Publishern oder Spielen ziehe ich keine, dafür ist SC zu einzigartig aber das, was gerade läuft ist schlichtweg nach so langer Zeit und dem nicht grundlos notwendigen Reparaturjahr soweit weg von Verbesserung, wie der Papst vom Puff.

Dazu kommt wie es der Herr im verlinkten Video oben sagt, spielen sie wohl ihr eigenes Spiel nicht. Anders lässt sich (imho, bin da der gleichen Meinung) nicht erklären wie sie das Event entworfen haben.

Dazu kommt wie es der Herr im verlinkten Video oben sagt, spielen sie wohl ihr eigenes Spiel nicht. Anders lässt sich (imho, bin da der gleichen Meinung) nicht erklären wie sie das Event entworfen haben.
Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt auch teilweise. Einiges ist so hahnebüchen, dass man sich fragt, wie man nachts auf dem Zeltplatz eine angeschaltete Taschenlampe suchen kann...

Das haben sie ungeplant und hastig zusammengestümpert, in der Hoffnung den nicht mehr ignorierbaren Unmut in der Community einzudämmen.

Unmut darüber, das ein seichtes jeder-schießt-auf-jeden-Event das andere jagt.

Mich stört auch, dass das Marketing diese Events wie solche Fortnite Events verkaufen will mitsamt den Trailern und dem Fomo. Das passt nicht zum Stil von Star Citizen in meinen Augen.

Zumindest verstehe ich SC eher als eine Sandbox ohne "Zwang" oder Druck bestimmte Dinge erledigen zu müssen, damit man das nächste farbige Clownskostüm erhält.

Und ich verstehe nicht, dass sich das Marketing nicht auf die Stärken fokussiert. Verstehen sie SC nicht - oder soll das eine Art Move sein die Wahrnehmung auf SC zu verändern und dadurch sogar ein stückweit die Vision des Spiels zu beeinflussen (z. B. wenn Horden von COD Spielern - angelockt von diesen Trailern - nachrücken, und sich in Foren lautstark Gehör verschaffen)?

Zum Event selbst: Ich habe mich am Wochenende doch noch dazu aufgerafft ein paar Container zu verschieben. Und obwohl das Event im Kern Fomo erzeugt, wirklich nur jeder 5. Fahrstuhl funktioniert, und man das ganze nur für ein paar "Skins" macht - muss ich sagen, hat mir das reine Transportieren von Kisten doch relativ viel Spass bereitet. Es hat noch nicht die "Zen-Qualitäten" eines Death Stranding (das funktioniert einfach viel zu geschmeidig) aber ich würde mich freuen wenn SC seine Stärken dahingehend weiter ausbaut und nicht nur PVP "verkaufen" wollte.

Zumal die landläufige Vorstellung darüber was PVP ist, ziemlich dürftig und lächerlich reduziert ist, indem es sich in seinem Selbstverständnis lediglich auf das reine "Abballern" per Schiff oder Gewehr beschränkt.

Aber PVP kann auch heißen, dass man versucht die lukrativsten Handelsrouten zu finden, für sich zu behalten, im wirtschaftlichen Wettkampf mit anderen Strategien enwickelt, Allianzen, die Beeinflussung der Märkte usw. - Das ganze Spektrum von "PVP" beinhaltet doch soviel mehr als nur "Abballern - yippi ya yay" - oh man.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe sie orientieren sich nicht zu sehr daran was andere Online Spiele machen, das wäre in der Tat ein Schuss ins eigene Knie. So viele Online Spiele sind mit ihrer Art "Live Service" einfach nur noch Dreck, nur aufgebaut auf Fomo, nur aufgebaut darauf die Spieler zu halten, damit sie bloß nichts anderes spielen und womöglich aufhören. Alles nur damit man ihnen einen Season Pass und anderen Kram für Echtgeld verkaufen kann. Darauf kann ich in SC echt verzichten. Bei mir hatte das bisher immer den gegenteiligen Effekt, sprich ich bin davon gelaufen weil es mich nur genervt hat und es ist neben Cheatern mit einer der Hauptgründe wieso ich kaum noch Online Spiele spiele.

Ich zum beispiel würde mir wünschen das die hälfte von den tausend leuten dort sich um die schaffung neuer, interessanter locations kümmert.
Dazu dann eine vernünftige lore usw. Das ist das was mich damals bei Sc am meißten begeistert hat. und Wenn ich mal auf meine SC Video historie aufm Channel schaue sind das auch die dauerbrenner seit jahren wie ich durch New Babbage flaniere, Arccorp erkunde und Lorville entdecke.
Wenn sie denn content machen wollen, dann doch bitte mal was gehaltvolles.

Warum haben wir noch kein Night city in SC?
Die Technik ist doch da?
Dann kann ich da mit meinem Cyclone Taxi spielen.
Oder was weiß ich.

Da müsste es viel mehr geben.
Statt dessen gibt es viele dieser wilden aber meiner Meinung nach hässlichen Asset Flip Outposts die sich alle irgendwie viel zu ähnlich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz offen: Am Anfang des Jahres habe ich noch so einen, aus heutiger Sicht, blöden Scherz gemacht. Ich sagte sinnbildlich sowas wie "ich habe manchmal den Eindruck, dass sie nicht wissen, was sie da treiben, zumal die Jahre ins Land gehen...". Heute schmeckt mir das bitter, zumal die hervorragenden Ansätze, Ziele und Immersionen noch immer grandios sind und ich nach wie vor von der einstigen Vision des `Verse "träume".
Ganz berechtigt dürfen wir uns allerdings als "Investoren" nach 7 Monaten Reparaturjahr, mit dafür ganz klar und deutlich formulierten Zielen, und 14 bzw. 15 Jahren Enwicklungs- und Produktionszeit fragen: RSI, was bitte treibt ihr da mit unserem Geld?
2010 wurde meine Große geboren, die macht nächstes Jahr schon den Mopedführerschein und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Backer aus Altergründen oder wegen Krankheit bereits verstorben sind.

Wie gesagt sind mir andere Spiele und Publisher im direkten Vergleich egal aber für die derzeitige "Leistung" würde ich in der freien Wirtschaft lange zur Rechenschaft gezogen werden. Da wirkt SC eher wie der deutsche Bundestag...
Diesmal wird sich zumindest für mich Chris nicht mit einem "BlingBling gleich wird alles besser"-Video rausreden können, von denen ich einfach schon zu viele gesehen habe. Genauso Phrasen, wie das auch schon ~1,5 Jahre alte "SQ42 ist Feature Ready".

Ich habe heute morgen mal einige Infos in youtube-Videos gesucht – und man kann sagen: es kocht anscheinend gerade überall. Ganz sarkastisch könnte man sogar fragen, was aus den Programmierern der Kernengine geworden ist, die Anfang des Jahres zum Bugfixing für das "beste Spielerlebnis ever" versetzt werden sollten?... Lassen wir das mal so stehen.

Meiner Meinung nach drohte die Stimmung in/für SC schonmal zu "kippen", bis Chris als Notlösung vor dem Event "SQ42 ist Feature Ready" posaunte und gerade nochmal so im Sturm um Kap Horn segeln konnte. Alle Rettungsanker sind nun meiner Meinung nach unten und das Reparaturjahr demotivierender als eine 3 Tage alte Urinprobe.

Da kann man als Fan nur sagen: Berechtigte Kritik: ja; sich mal richtig ärgern: ja; versuchen nicht zu trollen: ja; aaaber Abstand zum Test der Alpha und keinen Cent mehr, bis läuft was lange laufen sollte.

Ich jedenfalls habe mir für unsere arktischen Sommerabende im heißesten und trockendsten Jahr seit Anbeginn der Aufzeichnungen ever kürzlich KCD II Gold im Angebot geschossen und damit genügend Material um meine kleine Zeitfenster mit ein wenig spielerischer Unterhaltung zu füllen,wenn mir mal danach ist.

Respekt an Knebel
Ne, niemals! :d

Habe jetzt 3 von 4 fertig, aber man muss halt "cheesen" um das halbwegs hinbekommen (oder völlig schmerzfrei sein).

Also ja, schön das es jetzt ein PVE (Player vs Elevator) Event gibt, sogar mit Wahl zwischen pew pew und reinen zivilen Gameplay, aber das braucht noch viel Arbeit bis sowas wirklich Spaß macht und rund läuft (z.B. braucht es aus meiner Sicht deutlich bessere Belohnungen für Miner).

zum Thema pve player vs elevator hat jemand einen Workaround gepostet:

ich habe den versucht aber dann bei ca. -100.000/120 SCU aufgegeben. scheinbar scheint es manchmal aber zu klappen

Ich frage mich halt momentan 2 sachen.
Wieso machen sie ein cargo-event, wenn sie doch genau wissen, dass die fahrstühle schon ewig?nicht funzen.

Und wieso zur hölle kriegen sie diese nicht gefixt? Ist es ein so gravierendes problem oder gibts andere gründe, welche eine umsetzung des angeblich kommenden transportupdates verhindern?

Und wieso zur hölle kriegen sie diese nicht gefixt? Ist es ein so gravierendes problem oder gibts andere gründe, welche eine umsetzung des angeblich kommenden transportupdates verhindern?
Bei mir und kumpels von mir gingen die aufzüge öfter als das sie nicht gingen.
Ist zwar ärgerlich das es nicht immer ging, aber man kann das event schon schaffen. Kostet halt durch diese bugs mehr Zeit.
Immerhin gehen mittlerweile auch die combat Missionen gut.
Der Patch und das Event ist so gesehen keine Vollkatastrophe, aber es gibt viel verbesserungspotential.

@huberei
Da fallen mir wieder spontan zwei Punkte ein:
1. Sie haben keine Ahnung von den Bugs da sie ihr Spiel weder spielen noch Spectrum lesen.
2. Sie wissen von den Bugs, haben aber keine Ahnung warum es so ist und machen aus diesem Grund so ein Event um Daten zu sammeln.
Edith:
3. Wir verstehen das alle völlig falsch. Star Citizen ist kein Spiel sondern eine gross angelegte Psychologische Feldstudie über diverse menschliche Verhaltensweisen wie Abhängigkeit, Lust an Masochismus usw... welche sich selbst finanziert. Sie gehen dahin wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist mit dieser Studie.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann werden sie es schon fixen, als Anti-Aufrege-Mod erstmal Fokus von SC runter – so zumindest meine "Lösung".
Ich denke, sie feilen gerade im Hintergrund am neuen Aufzugsystem und werden im Herbst oder Winter eine Komplettänderung einführen. Am alten soll ja viel anderes (Bugs verursachendes) dranhängen.
Soviel zur "Hoffnung".

Ich bin erstmal eine Weile in 1403 unterwegs (KCD II) und werde wohl angesichts meiner knappen Zeitfenster und des hoffentlich noch auftauenden Sommers bis zum Winter für die Hauptmission brauchen.
SC wird schon werden, auch wenn ich mir wegen SC derzeit die aufgefaltete Hand ins Gesicht schlagen würde, bei dem Alpha-Zustand im Reparaturjahr.
Am besten wäre meiner Meinung nach: Solange Evocati-Status des aktuellen Zustands, bis ALLES enthaltene rund läuft = Soll und Sinn des Reparaturjahres. Dann erst weiter. Die Events & Co. vergraulen meiner Meinung nach mehr Backer als sie anziehen und gerade derzeit rutscht SC zusammen mit dem Sommer in die Gletscherspalte in Bad Sonstwo.

Vergraulte Backer... die dann doch zu 99% am Ende wieder kommen, nach dem sie mal eine lang benötigte Pause von der Alpha gemacht haben. :d

Und dann oft endgültig vergrault werden, weil zu den alten und uralten Bugs nur neue hinzugekommen sind.

Ich frage mich halt momentan 2 sachen.
Wieso machen sie ein cargo-event, wenn sie doch genau wissen, dass die fahrstühle schon ewig?nicht funzen.

das Ding könnte sein, dass das zwei verschiedene Abteilungen im Haus sind. Marketing plant so ein Event und macht ihre Sale forecasts und was weiss ich usw und so sofort - die machen dann ihre trailer und Webseiten-Gedöns und den ganzen Kram fertig.
Und das gerade zuständige dev team des Patches etc. muss dann zusehen wie sie es hinbiegen. So weit ich weiss war der Termin an dem der patch samt event live geht zwei wochen vorher schon fix, obwohl da erst die ganze Lawine an Fehlermeldungen aus evocati angerollt kam.

Und als Dev Team hätte ich nach x jahren auch kein Bock mehr fürs Marketing Überstunden zu schieben damit die sich das Event als Erfolg verbuchen können.

denk ich mir so.. kann auch ganz anders sein

das Ding könnte sein, dass das zwei verschiedene Abteilungen im Haus sind. Marketing plant so ein Event und macht ihre Sale forecasts und was weiss ich usw und so sofort - die machen dann ihre trailer und Webseiten-Gedöns und den ganzen Kram fertig.
Und das gerade zuständige dev team des Patches etc. muss dann zusehen wie sie es hinbiegen. So weit ich weiss war der Termin an dem der patch samt event live geht zwei wochen vorher schon fix, obwohl da erst die ganze Lawine an Fehlermeldungen aus evocati angerollt kam.

Und als Dev Team hätte ich nach x jahren auch kein Bock mehr fürs Marketing Überstunden zu schieben damit die sich das Event als Erfolg verbuchen können.

denk ich mir so.. kann auch ganz anders sein
Durchaus eine sehr plausible Möglichkeit, zumal CIG 100%ig derart aufgeteilt sein wird um mit so einem Projekt überhaupt umgehen zu können. Und da agiert dann die Marketing Abteilung so wie es ein nerviger Publisher tun würde, den man eigentlich nicht haben wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh