Ganz offen: Am Anfang des Jahres habe ich noch so einen, aus heutiger Sicht, blöden Scherz gemacht. Ich sagte sinnbildlich sowas wie "ich habe manchmal den Eindruck, dass sie nicht wissen, was sie da treiben, zumal die Jahre ins Land gehen...". Heute schmeckt mir das bitter, zumal die hervorragenden Ansätze, Ziele und Immersionen noch immer grandios sind und ich nach wie vor von der einstigen Vision des `Verse "träume".
Ganz berechtigt dürfen wir uns allerdings als "Investoren" nach 7 Monaten Reparaturjahr, mit dafür ganz klar und deutlich formulierten Zielen, und 14 bzw. 15 Jahren Enwicklungs- und Produktionszeit fragen: RSI, was bitte treibt ihr da mit unserem Geld?
2010 wurde meine Große geboren, die macht nächstes Jahr schon den Mopedführerschein und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Backer aus Altergründen oder wegen Krankheit bereits verstorben sind.
Wie gesagt sind mir andere Spiele und Publisher im direkten Vergleich egal aber für die derzeitige "Leistung" würde ich in der freien Wirtschaft lange zur Rechenschaft gezogen werden. Da wirkt SC eher wie der deutsche Bundestag...
Diesmal wird sich zumindest für mich Chris nicht mit einem "BlingBling gleich wird alles besser"-Video rausreden können, von denen ich einfach schon zu viele gesehen habe. Genauso Phrasen, wie das auch schon ~1,5 Jahre alte "SQ42 ist Feature Ready".
Ich habe heute morgen mal einige Infos in youtube-Videos gesucht – und man kann sagen: es kocht anscheinend gerade überall. Ganz sarkastisch könnte man sogar fragen, was aus den Programmierern der Kernengine geworden ist, die Anfang des Jahres zum Bugfixing für das "beste Spielerlebnis ever" versetzt werden sollten?... Lassen wir das mal so stehen.
Meiner Meinung nach drohte die Stimmung in/für SC schonmal zu "kippen", bis Chris als Notlösung vor dem Event "SQ42 ist Feature Ready" posaunte und gerade nochmal so im Sturm um Kap Horn segeln konnte. Alle Rettungsanker sind nun meiner Meinung nach unten und das Reparaturjahr demotivierender als eine 3 Tage alte Urinprobe.
Da kann man als Fan nur sagen: Berechtigte Kritik: ja; sich mal richtig ärgern: ja; versuchen nicht zu trollen: ja; aaaber Abstand zum Test der Alpha und keinen Cent mehr, bis läuft was lange laufen sollte.
Ich jedenfalls habe mir für unsere arktischen Sommerabende im heißesten und trockendsten Jahr seit Anbeginn der Aufzeichnungen ever kürzlich KCD II Gold im Angebot geschossen und damit genügend Material um meine kleine Zeitfenster mit ein wenig spielerischer Unterhaltung zu füllen,wenn mir mal danach ist.