[Sammelthread] Star Citizen

Ich seh das wie Holt ganz gelassen.
Spiele SC jede Woche ca 30 Stunden und hab noch nie Cheater erlebt.
Es mag sie zwar geben aber groß tangieren tun sie mich nicht.
Geben wir CIG die Zeit die sie brauchen um das zu regeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darüber hat man vor 7 Jahren nicht groß überlegt.
Aber klar, das kann das ganze ding komplett zerstören wenn es nicht einigermaßen im Zaum gehalten wird.

Reddit Umfrage dazu.

Anhänge

• 1751966846065.png
    1751966846065.png
    9,5 KB · Aufrufe: 47
Ein ganzes Drittel von den Umfrageteilnehmern hatte also mit Cheatern zu tun? Nicht gerade beruhigend.

Der nächste Patch wird mal sowas von interessant
Im PTU hat die Origin 400i einen zweiten Powerplant dazu bekommen.
Wenn man bei ihr nur die Kühler austauscht hat man alle Energie voll.
Anhang anzeigen 1122090
Ihr SCM & Boost & Navspeed wurden auch extrem gebufft. Ihre wendigkeit ist auch besser als bei Zeus.

Interessante Info. Ich hatte in der offiziellen E-Mail schon gelesen, dass sie an diesen beiden Positionen jeweils den zweiten Slot zurück bekommt, allerdings hatte ich noch keine Zeit SC mal wieder anzufassen und kann die "Buffs" daher schlecht einschätzen. Das ist ja immer eine Gratwanderung, wenn es um soetwas geht. Was wurde denn genau an der 400i gebufft und wie ist deine / eure Meinung dazu?

EDIT: Wie zeigen sich denn die Cheater bei SC? Wissentlich habe ich soetwas auch noch nicht mitbekommen – ich teste / spiele aber auch wenig (ihr wisst ja: imme rmal eine Stunde hier oder da :d )
Von Account-Hacking habe ich mal etwas gelesen und das Spieler dann keinen Zugriff mehr auf ihre Daten hatten. In einem Fall sind angeblich alle Schiffe aus dem Account verkauft worden. Ist eine Weile her und ich erinnere mich nicht an Details, wurderte mich nur wie das funktionieren soll, wegen der 2fachen Authentifizierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganzes Drittel von den Umfrageteilnehmern hatte also mit Cheatern zu tun? Nicht gerade beruhigend.
Ach ich wette davon kannst du nochmal n drittel mindestens abziehen.
Ich habe einen Kumpel der Leidenschaftlich leute seit Jahren in Star Citizen Gankt. Also wirklich nur PVP macht, mit Sniper.
Und er wurde schon 1 mio mal als Cheater bezeichnet obwohl er nur normal gespielt hat. Halt mit dem besten Visier und Sniper Rifle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie zeigen sich denn die Cheater bei SC?
Ist wohl meistens im Free-Flight ein Problem.
Cheater nutzen dann Wegwerf Email Accounts und nutzten dinge die CIG im nachhinein sieht und die Spieler könnten theoretisch gebannt werden.
Daher machen es die Cheater meistens am Free Flight.
Im Prinzip nutzen die irgendwelche Codes von irgendwelchen Hacker Foren soweit ich das gelesen habe. Weil das Spielt wohl eher über Clientabfragen als über Serverabfragen läuft.

habe gerade das hier gelesen, scheint wohl doch ernster zu sein:

Zitat von NickLong, SC-FB-Gruppe:
Guys, STAY AWAY from star citizen. It really is being hacked.
Couple links here to make you aware of whats happening. It can brick your account too.
https://youtu.be/vFYdFbt5mBw?si=ejBtl9YXmDMYryJ_
https://youtu.be/XIltrn6YuY8?si=GKipPPMAaMpAORZt
https://youtu.be/g5gETheDldc?si=rRHRawypSkL1dz4R
Theres a guy making money from selling his tools. Here's the guy for awareness. Do not buy into his crap and be part of the problem. https://youtu.be/IKMxC-ed2BY?si=xfY72xPu3lEnGKHE

Reddit Umfrage dazu.
Es geht gar nicht so sehr darum wie der tatsächliche stand ist. Aber SC hat schon den Ruf scam Ware zu sein.
Wenn dann noch cheater Infested dazukommt könnte das einen erfolgreichen Release noch unwahrscheinlicher machen. Ruf ist heutzutage echt wichtig. Es gibt leider sehr viele marktschreier und zusammen haben die eine verflucht hohe Reichweite...

Das klingt gut xD
Ich befürworte den Vorschlag (y)
Nach dem Video vielleicht nicht eine ganz so gute Idee! Ausser man weiß was man tut und kann psychotische Angriffe kontern!
Ich kenn den CTT Typen nicht! Er macht mir aber einen recht Seriösen eindruck. Kann auch falsch sein... Wilkommen in der Ära des Cyberpunks! Die Dinge der Tech können nix für ungehinderte psychotische Primaten Raten!

Star Citizen 4.2.1 PTU | Ladder v2 Update Sneak Peek

CIG hat bereits reagiert. Einige Löcher, die fürs Cheaten missbraucht wurden, wurden bereits geschlossen und der Bannhammer ging auch um.

Zuletzt bearbeitet:
Und Linux soll wohl nicht mehr gehen. Ist hier jemand der mit Linux noch zockt ?
Ich bin wieder zu Windows und kann es leider nicht mehr testen.

Bin ebenfalls wieder zurück auf Windows. Ich frage mal einen Orga Kameraden, der zockt auf Linux.

es sind die einfachen Dinge xD
nicht schlecht

ich möchte euch auf eine offizielle Umfrage im Feedback Thread zum Thema economy hinweisen:

-> Direktlink zur Umfrage

Ich denke je mehr mitmachen, desto signifikanter sind die Ergebnisse. Ich habe es nur einmal ausgefüllt und hoffe, dass sich jeder auch nur eine Stimme gibt.

Ich passe, die Umfrage ist nichts für mich.

ich möchte euch auf eine offizielle Umfrage im Feedback Thread zum Thema economy hinweisen:

-> Direktlink zur Umfrage

Ich denke je mehr mitmachen, desto signifikanter sind die Ergebnisse. Ich habe es nur einmal ausgefüllt und hoffe, dass sich jeder auch nur eine Stimme gibt.
Danke für den Tipp. Habe eben auch ausgefüllt und abgesendet.

Hab am WE SSDs etwas durchgetauscht und dabei DCS und SC deinstalliert. Beides danach wieder neu installiert.
SC hat dann bei der Launcher Installation irgendeinen hässlichen Java Fehler ausgegeben, läuft jedoch. ich kann das auch nicht mehr nachstellen, da es nun beim Aufstarten sauber startet.
Dann den LIVE Client installiert und auch hier eine Fehlermeldung bekommen. Da musste ich feststellen, dass er noch aufs alte Zielverzeichnis zeigt (vermutlich reg Eintrag, habe mich damit nicht weiter befasst) welchen ich dann aufs neue Zielverzeichnis geändert habe. Der Fehler blieb jedoch und der Status des LIVE Client unverändert auf install.
Ich habe dann vom Launcher den Cache gelöscht... wodurch ich mich wieder neu anmelden und für den Client das Zielverzeichnis nochmal einstellen durfte.
Erneut der Client Error beim installieren. Geholfen hat dann ein Verify was den EAC nochmal installiert hat.

Userfolder hatte ich vorher gesichert und wieder zurück gespielt damit meine Einstellungen und mühsam erstellten Avatare nicht verloren gehen.

Evtl. hilft das jemand. Ich fand es überraschend, dass das simple "Verschieben" (Deinstallation -> Neuinstallation) des Installationspfades von F: nach D: solche Probleme nach sich zieht.

der neue Armor sieht ganz nice aus

Gibt es zu dem aktuellen Event eine Info irgendwo was man für Missionen machen kann und evtl. auch wie sich diese verhalten?
Pew Pew, Cargo...? 50x benötigt, 5x benötigt usw... ich finde nur blingbling Kram dazu aber keine wirklich nützliche Info.
Stattdessen gibts dann eher noch Warteschlangen Bilder auf reddit zu sehen wo einem direkt die Lust vergeht.

Soll wohl oft abstürzen derzeit.

Läuft gut bei mir das game. Aber das Event ist total überlaufen.
Viel zu viele Spieler.
ScreenShot-2025-07-18_16-42-40-2D9.jpg
ScreenShot-2025-07-18_17-24-19-1F9.jpg

Edit: Und nichts für Rechner mit nur 32GB Ram.
Ich hab 34GB von meinen 48GB Ram ohne Internet Browser belegt nur durch Star Citizen und Discord (Windows 11)
Mein 5800X3D ist total überfordert.
1752853499892.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu dem aktuellen Event eine Info irgendwo was man für Missionen machen kann und evtl. auch wie sich diese verhalten?
Du musst pro Corp 16 große Missionen fliegen um diese auf Stufe 5 zu bringen (der Aufwand steigt dabei nahezu exponentiell, d.h. von 0 auf 4 braucht etwas mehr SCU als von 4 auf 5.

Die missionen sind serverweit, d.h. man schnappt die sich vor der Nase weg. sehr unschön. Die alternativen Missionen (kampf) spawnen gefüht gar nicht mehr, ich habe zumindest noch keine gesehen und die Orga Mates seit Samstag auch nicht mehr.

Die Aufzüge an den Aussenposten sind hin und wieder fritte, aber das ist in meinen Augen gar nicht mal das Hauptproblem.

Das komplette Event ist Müll. Sorry, das kann man einfach nicht anders sagen. Dieses Jahr sollte doch das Year of Playability werden. Aber das was bisher abgeliefert wurde, ist irgendwie das Gegenteil davon. Die Kampfmissionen sowie die FPS Missionen funktionieren ja auch gar nicht.

Und wieso zum Henker nochmal kann man diese Missionen nicht schön über alle Locations spreaden, das versteh ich nicht. Nein, man muss alle Leute auf so nen kleinen Outpost da schicken, wo natürlich (seit zig Patches bekannt) die Frachtaufzüge ruck zuck verbuggen. Dazu verbietet man den Leuten, die Ressourcen zu kaufen, damit man schneller damit fertig wird (find ich n richtiger Dick Move). Und am Dümmsten ist die Spawnrate der Missionen, alter nicht einmal das funktioniert. Die Missionen, gerade um Hurston, sind so schnell weg, dass man mitm Klicken gar nicht hinterherkommt. Jetzt gibts zwar keine Schlangen mehr am Admin Terminal, wie beim letzten Event, aber dafür gibts jetzt Schlangen an den Outposts, oder man wartet halt ewig auf die nächste Mission.

Hatte mich eig auf das Event gefreut und dachte mir super, endlich mal wieder in Ruhe farmen, grinden, aber das hier, da hab ich gleich wieder aufgehört mit.

Ich versteh einfach nicht, wieso die es seit zig Patches nicht hinbekommen, diese Fehler auszumerzen, bzw. immer wieder aufs neue die selben machen.... Und warum die nicht auf die Leute hören, die ganzen Fehler waren aus dem PTU bekannt und Verbesserungsvorschläge seitens der Community gab es auch genug (Stichwort 16 SCU Container und kaputte Aufzüge... oder Cargo Property...) Man hätte doch auch einfach n paar Schiffswracks irgendwo auf den Monden/Planeten platzieren können, wo man sich dann die Cargo in Ruhe holt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh