[Sammelthread] Star Citizen

Habs noch nicht selbst getestet, aber Surface Mining soll dadurch jetzt auch für die Tonne sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt ja seltsam.

Anyway 4.2 ist live.
Aber was neu ist find ich nicht xD

Tja man sollte eben nicht meinen dass SC in der Zukunft spielt und die Bordelektronik solche Turbulenzen ausgleichen kann.

Das kann man gut nachstellen z.b. in DCS wenn man dort mal in einen Huey steigt und sich mit Start + Landung versucht (Am Anfang ist das ein versuchen... glaubt mir das einfach mal ;) ).
Nun also Fliegen im Vietnam Style in SC... welcome to the Future :fresse:

Diese Skill Issue Gedöns einiger dieser Klappspaten in Spectrum dazu stinkt gerade in prächtigster Fäulnis (Großvater Nurgle wäre entzückt!) nach Elitism/Whiteknighting/Trolltum...

Mir ist das unverständlich wie man das Live schalten konnte! Muss ja zu PTU 4.2 der gleiche Dreck gewesen sein.
Aber wahrscheinlich wäre das Geheule noch größer wenn der Patch erst in 1-2 Wochen raus gekommen wäre...

Idris Besitzer sind teilweise am kotzen weil es kaum möglich ist ein Jäger darin zu parken ohne überall dagegen zu rumpeln. Schnellstart eines Jägers von der Idris wird auch fast unmöglich dadurch.

Wer macht sowas? Haben die bei CGI Star Citizen hassende Falseflag Devs die wie die Southpark Kabel-TV Typen sich an den Nippeln reizen weil es Sie spitz wie Nachbars Lumpi macht das wir Spieler mit so was gefoltert werden!

Ich vertrage ja viel an Shitwizardry! Aber das is Hass pur!

Schön, dass das Reparaturjahr, in dem die "Quality Of Life" so rasant steigt, so viele positive Neuerungen das Spielerherz erfreuen. Zumindest für alle, die als Hobby auch gern alte Steuererklärungen nachrechnen und im Erdgeschoss eines Rotlichtviertels wohnen :fresse:

Ich kann von meiner Seite aus melden, dass ich jetzt angenehmer Weise mehr CTDs habe und dadurch weniger zum Testen animiert werde. So bleiben die Augen bei der Arbeit.

Schaffe ich ins Spiel, erfreue ich mich an den neuen Minigames, wie das anspruchsvoll herum zuckende Inventarfenster, mit seinen noch immer semitransparenten Symbolen, die gern auch gar nicht erscheinen oder ewig einer Zoomstufe X nur Teilausschnitte andeuten. Ebenso nutzlos wie albern ist das zur Makulatur eingebaute automatische Kombinieren von Items, dass sich nahtlos an das eben abgesprochene Minigame anschließt, denn soweit ich bisher testen konnte, ist eine Sortierung, selbst per Hand, nah am unmöglichen.
Und ja, die Turbulenzen mag ich ganz besonders, eben weil es schwieriger ist, als bei einem Orkan eine Bockwurst in eine Turnhalle zu werfen. Fummelt mal auf einem Planeten die Fury oben in die TAC – das ist Genuss pur. Das ist ein Feature würde ChrisChross jetzt bestimmt antworten.

Bloß gut, dass ich keine Zeit habe das PTU zu testen, dann müsste ich ja diese programmierte Designkotze tatsächlich mit verantworten. Einziger Trost: Es ist Badesaison.
Langsam steht es mir mal wieder Oberkante Unterlippe – aber – seid beruhigt, ich breche natürlich erneut eine Lanze, denn SC ist und bleibt eine großartige Immersion und lässt großes hoffen. Wann auch immer das ist.

Ihr tut mir schon fast leid... aber nur fast. :angel:
Es ist halt noch eine "tadaaa" ALPHA. Da kann sowas schonmal vorkommen. :banana: *pfeiff*

Ihr tut mir schon fast leid... aber nur fast. :angel:
Es ist halt noch eine "tadaaa" ALPHA. Da kann sowas schonmal vorkommen. :banana: *pfeiff*
:fresse2: Das Wort "Alpha" ist das Unwort schlechthin...

A wie Affront, also auf Deutsch: Erfrechung
L wie Looping, also auf Deutsch: Bahnkringel
P wie Phishing, also auf Deutsch: Heuchelpost
H wie Hurrikan, also auf Deutsch: Zwirbelbö
A wie Anti-Anti-Aging, also auf Deutsch: Runzelmaximum
wie passend :)

Aber wie donnerte es schon aus den Lautsprechern der 90er – mondernisiert:
"Jump, jump!
The Madc Dad Chris will make ya
Jump, jump!
Daddy Mac Chris will make ya
Jump, jump!
Star Citizen will make ya wallet
Jump, jump!

(Ch)Kris Kross will make ya
Jump, jump!"

So, ich stelle mir jetzt eine brennende Mülltonne unter den Grill und wenn mich heute noch etwas nervt, trete ich den quakenden Fröschen im Garten ans Schienbein :fresse:
Happy Bratwurst und schönes Wochenende!

Hat jemand hier auch Probleme mit Freezes und Crashes? Also ich hab vor allem bei Patrol Missions Probleme mit Freezes. Das geht dann gerne mal so 30s, manchmal läuft das Game dann weiter und manchmal steigts mir mit nem Crash aus.

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich hab das seit dem Windows 11 Update 24h2 und SC 4.1.1 . Bei 4.2 gehts genauso weiter. Hab jetzt das Hotfix noch nicht probiert und den neuen Nvidia Treiber auch nicht.

Hi,
hatte vor 2 Wochen die Demo laufen aber das Game friert stellenweise ein.
Kann aber auch das Internet schuld sein, weil manchmal unspielbar.

Bei mir lief es an den letzten beiden Tage (4.2 und der Hotfix) immer problemlos. Ich bin jetzt über Proton VPN eingeloggt, andernfalls bekomme ich immer Server Freezes. Das hat sich bisher noch nicht verbessert, aber mit dem VPN ist alles butterweich.

Brauch jetzt noch ne Million, um mir ne Vulture zu holen.

Gestern bin ich leider seit langem mal wieder gestorben, aber eigentlich durch eigene Dummheit. Ich hatte versucht, in nem Asteroidenfeld eine Basis zu looten. Mangels Wissenheit hab ich die jedoch garnicht erst gefunden. Dann stieß ich aber auf eine totgeschossene Constellation. Bin da mittels EVA rein. Die war zwar schon fachmännisch geleert, aber ich hatte ja meinen dicken Traktorstrahl dabei. Damit hab ich die Size 5 Waffen abmontiert und zwei davon sorgfältig in die Reliant Kore getetrist (hatte noch SCU Boxen drin). Naja, ich versuchte dann, die Klappe vom Laderaum aus zu schließen, dabei wurde ich und die Waffen gequetscht und bin nach draußen geclippt und war incapitated.

Also fast wie immer, der Million kein Stück näher gekommen, aber Erfahrung gesammelt. Nun überlege ich, mal wieder ne Freelancer Max zu mieten und bei Schiffen Waffen zu stehlen. Ist das ein Business Case im Verse??

Mein Plan ist ja, dass ich das Salvage mal austesten kann, leider gibt es keine mietbaren Schiffe dafür. Also Vulture kaufen. Und dann hab ich mich echt in die Freelancer Max verguckt, die würde ich mir danach holen, damit ich die nicht immer mieten muss. Und dann seh ich weiter. Mining ist ja auch noch offen.

Bin übrigens in Pyro unterwegs. Mehrere Stunden jetzt schon und hatte noch keinen feindlichen PVP-Kontakt, zumindest was das fliegen angeht. Auf den Planeten wars etwas haariger mitunter.

Bei mir läuft auch alles gut wie immer. Aber ich bin wohl eh immer ein Glückspilz weil ich eh nie Probleme hab.
Was hast du denn für eine GPU Gebieter ? Bei Webforhunter könnte man es ja auf die Nvidia Treiber seiner RTX 5000 zurückführen.
Soweit ich gehört habe ist es starke Glückssache für RTX 5000 ob Vulkan API in SC läuft.

Ich habe mit aktuellem Win 10 noch immer sehr viel häufiger "Crashes To Desktop" als mit 4.1. Als Setup nutze ich auch die Vulkan API, kann aber diese Crashes leider nicht auf ein bestimmtes Szenario zurückführen. Das passiert mal sofort nach dem Starten in dem "Hotel" oder nach ~30 Minuten oder eher selten: gar nicht. Ich vermute, dass im Hintergrund an der Serverschraube weiter gedreht wird, um zukünftig noch mehr Spieler pro Shard zu haben. Das liest sich meiner Meinung nach so aus den Patchlogs raus. Keine Ahnung, ob das im Reparaturjahr sooo sinnvoll ist.

Wenig vertrauenerweckend ist auch das "Hotfix-direkt-nach Patch"-Gemache. Und keinen Tag später ist schon 4.2.1. mit neuen Inhalten "Contentupdates" angekündigt. War nicht das Ziel dieses Jahr alles stabiler zu machen? Wie kürzlich sehr sarkastisch und bewusst überzogen umschrieben: im Moment läuft es schlechter – auf meiner Maschine. Trotz des tendenziell runderen Ablaufes gegenüber 2024.

Ist halt ärgerlich.

um zukünftig noch mehr Spieler pro Shard zu haben. Das liest sich meiner Meinung nach so aus den Patchlogs raus. Keine Ahnung, ob das im Reparaturjahr sooo sinnvoll ist
Keine Ahnung, ob das überhaupt sinnvoll ist, die ingame-Infrastruktur ist jetzt schon am Limit. Immer wieder warten müssen nervt, sei es nun auf Start-/ Landeerlaubnis oder darauf das ein Shop-Terminal frei wird.

Und wenn dann irgendwann auch noch 9 NPCs auf jeden Spieler kommen sollen... gute Nacht.

Bei mir läuft auch alles gut wie immer. Aber ich bin wohl eh immer ein Glückspilz weil ich eh nie Probleme hab.
Was hast du denn für eine GPU Gebieter ? Bei Webforhunter könnte man es ja auf die Nvidia Treiber seiner RTX 5000 zurückführen.
Soweit ich gehört habe ist es starke Glückssache für RTX 5000 ob Vulkan API in SC läuft.
Eine 4090. Keine Ahnung woran es liegt bisher. Muss mal das Hotfix testen. Ich hab iwi das Windows Update, oder das Game im Verdacht, glaube nicht, dass das ein Hardware Problem ist. Lief ja vorher auch alles ohne Probleme.

Keine Ahnung, ob das überhaupt sinnvoll ist, die ingame-Infrastruktur ist jetzt schon am Limit. Immer wieder warten müssen nervt, sei es nun auf Start-/ Landeerlaubnis oder darauf das ein Shop-Terminal frei wird.

Und wenn dann irgendwann auch noch 9 NPCs auf jeden Spieler kommen sollen... gute Nacht.
Wie wahr. Absolut. Daher auch mein Unverständnis.

Gibts eigentlich news bzgl. Dem referralsystem?
Mir fehlt noch einer, damit ich die stufe 10 erreiche.
Soll ich den noch vor dem 1.7. Holen oder warte ich besser auf das neue system?
Blicke da nicht ganz durch.

10RP oder 500RP?
Selbst bei 10 RP würds sich imho lohnen da du eine Gladius bekommst für. Diese behältst du dann auch nach dem Wechsel aufs neue System.

Hier zum neuen Referral Programm:
Wenn ich das richtig sehe gibts für einen Punkt eine Rüstung (round about 20-40k aUEC vs 2.4 Mio aUEC aktueller Stand wenn man es runterbricht)

Zuletzt bearbeitet:
10RP oder 500RP?
Selbst bei 10 RP würds sich imho lohnen da du eine Gladius bekommst für. Diese behältst du dann auch nach dem Wechsel aufs neue System.

Hier zum neuen Referral Programm:
Wenn ich das richtig sehe gibts für einen Punkt eine Rüstung (round about 20-40k aUEC vs 2.4 Mio aUEC aktueller Stand wenn man es runterbricht)

Dachte die alte referral-ladder läuft paralell zu der neuen weiter...

EDIT:
If you've referred at least one player who has purchased a game package before July 2, you'll retain access to what we're now calling the Legacy Ladder. You'll be able to view it via your Account Settings, and going forward, new referrals will count toward both the Legacy and new ladders—meaning you can earn rewards on both tracks at the same time.

Also warte ich bis im juli, dann krieg ich die gladius und level 1 der neuen ladder.

andere frage, wird es einen vorteil haben, mehrere gamepackages in einem account zu haben? es hies doch mal, dass man dadurch KI-Bots kriegen soll.
weiss aber nicht, was da der aktuelle stand ist.

Mir ist letztes WE mein 32" 2560x1440 144hz Monitor mit Samsung VA Pannel kaputt gegangen. War 5 Jahre alt.
Hab dann als übergang einen alten 27" mit 1920x1080 und 60hz gehabt und mal aus Spaß benchmarks gemacht bevor mein neuer ankam.
Mein neuer kam heute an. 34" Widescreen 3440x1440 180hz.
Ich wurde gewarnt das meine GPU in SC durch die höhere Auflösung überlastet sein könnte.
Hab daher direkt mal tests gemacht.
Das hier sind die unterschiede zwischen dem 27" 1920x1080 und dem neuen 34" 3440x1440.
Alles ohneframegen, mit CIG TSR 50% Upscaling im selben Schiff die gleichen Space Missionen.
GPU RX6800 im Sommer 150W Limit (Underclocked)
Star Citizen Pyro 58k Bounty mission 50% TSR RX6800 150W Limit..png

Anhänge

• 34 Zoll Bild 1.jpg
    34 Zoll Bild 1.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 26
Ja merkt man, kann ich so auch nur bestätigen... und nun stell dir vor du wärest auf 4k gegangen.
Ich finde die Werte ohne FG aber nicht so schlecht. Ich würde mal einfaches FG hinzu schalten und schauen wie es sich für dich mit der Latenz anfühlt.
Wenns geht dann eben FG anlassen und sonst entscheiden ob 50 FPS noch reichen oder nicht.

Ich habs mir momentan einfach gemacht und den Mopnitor in Windows auf 60Hz eingestellt sowie im NV Treiber auf 59FPS limitiert... das merkt man bei den Temps... die Kiste langweilt sich sowas von aber dafür wirds nicht sofort warm... also wärmer als eh schon (heute 34 Grad draussen).

Ja mit framegen average 100fps bei Spacebountys gehen gerade noch so klar von der Framegen Latenz.
Aber ist halt wirklich grenze. Und habe da 0 Reserven da schon maximales Upscaling.
Aber alles quasi mit nur 2000mhz GPU weil begrenzt auf 150W. (Undervolted noch dazu)
Immerhin kann ich die Karte ab ende September wieder bei 200W laufen lassen und so nochmal gut 20% mehr FPS rausholen.
Im Winter wenns Kalt ist dann evtl sogar mal die Factory Settings mit 220W :fresse:

Der nächste Patch wird mal sowas von interessant
Im PTU hat die Origin 400i einen zweiten Powerplant dazu bekommen.
Wenn man bei ihr nur die Kühler austauscht hat man alle Energie voll.
1751444715700.png

Ihr SCM & Boost & Navspeed wurden auch extrem gebufft. Ihre wendigkeit ist auch besser als bei Zeus.

Sabre wurde gebufft in der beweglichkeit.
Glaive & Scythe & Santok´yai & Tana auch etwas beweglicher.
Scorpius & Scorpius Antares auch beweglicher.
Und die anderen Schweren Jäger auch. Zb
Guardian 40 -> 45 Pitch & Yaw
Guardian MX 35 -> 39 Pitch & yaw
Guardian qi 37,5 - 42 Pitch & Yaw
Hurricane auch 2° mehr beweglichkeit.
Vanguard Warden & Sentinel 4° mehr beweglichkeit.
Vanguard Harbinger 3° mehr.
F8C Lighting Pitch & Yaw um 4° gebufft. Und 5° mehr Rollspeed.

Also viele F8C Besitzer werden sich jetzt freuen und stärker gegen Hornets ankommen.
Apropo Hornet.
Die Standard Militär F7A MKII wurde was Pitch & Yaw angeht auf F7C Super Hornet MKII level herunter gebracht. (find ich gut die war zu wendig)

Aber das beste. So gefährliche Dickschiffe wie Corsair / Constellation haben endlich mal weniger Agilität als eine Freelancer / Zeus CL.
Wird viele Besitzer dieser Schiffe sicher ärgern, aber die waren einfach zu wendig für ihre Klasse. Aber Spirit, Freelancer, Cutlass wurden auch leicht träger. Nur die Zeus wurde etwas gebufft. ES schneller, CL 3° mehr Pitch.
Eclipse und Ares und Freelancer MIS (Military) leicht gebufft.

Alles in allem gute Änderungen :bigok::wink:

Nachdem ich nun mehrfach die Ares (Ion und Inferno) hatte und das immer in einem Wechselbad der Gefühle ausartete gebe ich da auf sowas absolut rein gar nix mehr.
Mit tollen Flugeigenschaften, Waffen usw usf kanns morgen schon wieder zu Ende sein.
Was am Ende zählt ist dass der Seelenverkäufer seine Rolle erfüllt... wobei auch dies mal mehr oder weniger gut möglich ist.

Und was uns allen bereits bewusst ist, ist das buffen/debuffen wenn es Verkaufszahlen oder neuen Schiffen irgendwie förderlich ist.
Also spätestens zur nächsten IAE wird das sowieso wieder umgekrempelt da es dort wieder neues (besseres) zu kaufen gibt.

Mein Take kurz dazu: wundert mich absolut zero. Es ist ein MMO in Entwicklung, am Netzcode wird wegen dynamischen Server Meshing massiv gearbeitet und dementsprechend ist dieser noch immer eine Großbaustelle und Großbaustellen haben nun mal Löcher, Löcher für Cheater aller Art. Und das Online Spiele von diesen Cheatern inzwischen durchsetzt sind, ist auch nichts neues mehr. Mal sehen wie CIG reagieren wird, wenn sie das beim aktuellen Zustand der Großbaustelle überhaupt großartig können. Ansonsten müssen wir eben als Tester auch durch so etwas mal durch. Erst nach dem aller letzten Wipe muss CIG das Cheater Problem im Griff haben, vorher ist SC eh kein richtiges MMO und alles was wir bis dahin erspielen eh wieder weg. Und während der Entwicklung eines MMOs zählt eh: wenn ein triftiger Grund vorliegt kann es Jederzeit zu einem Fullwipe kommen. Nach dem letzten Wipe kann man sich das nicht mehr leisten und darum zählt es erst dann richtig.

Aktuell natürlich absolut mies und ich sitze hier definitiv ruhig und gelassen, ich erwähne ja oft genug, dass ich wirklich absolut null Toleranz gegenüber Cheatern habe, die mit ihrem Tun irgendwie Anderen schaden. Es reicht schon das ich einen Cheater klar als solchen in einem Online Spiel erkenne, dass ich direkt den Spaß am Spiel verliere. Aber trotz dieser Lebewesen versuche ich das Ganze objektiv zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten müssen wir eben als Tester auch durch so etwas mal durch.
Nö, muss ich keineswegs. Cheater sind was ganz anderes als Bugs und Server Probleme, und solange dieses neue Problem besteht werde ich SC nicht mehr anrühren.

Ist aber auch kein großes Ding, ich hab über das Warten auf den Beginn des "Year of Playability" eh mal wieder die Lust verloren.

Ich mache auch wieder Pause, das liegt aber auch daran, dass ich nicht alle paar Wochen Lust drauf habe die Schiffe neu zu fitten, das ginge ja noch aber es sind ja auch immer alle Komponenten weg. Ich lass es jetzt einfach mal noch n Jahr auf Standby, oder bis die Evo Tests fürs dynamische Server Meshing irgendwann kommen, da das wichtig ist, werde ich mich an den Tests beteiligen aber ansonsten macht es keinen Sinn, außer dass ich mich davon satt spiele bevor es überhaupt in eine 1.0 kommt.

Nö, muss ich keineswegs. Cheater sind was ganz anderes als Bugs und Server Probleme, und solange dieses neue Problem besteht werde ich SC nicht mehr anrühren.
"durch" im Sinne, das so etwas während der Entwicklung passieren kann, nicht in dem Sinne, dass man es aushalten muss. Von daher ist deine Reaktion absolut richtig, auch ich werde nicht in SC großartig rein gehen so lange das Problem nicht behoben ist. Das CIG etwas machen muss, sollte auch ihnen klar sein. Cheater können ein MMO komplett ruinieren, also so weit, dass der Entwickler es nur noch einstellen kann, was manche Cheater dann sogar noch freuen würde. Ich würde gerne ganz andere Worte für Cheater nutzen, da würde ich hier aber definitiv Ärger mit Mods kriegen. :d

Hmm das ist hart... hab das Cheater Problem nur etwas am Rande in Discord durch mitlesen mitbekommen. Es war aber imho etwas absehbar, wie hier auch schon vereinzelt gesagt wurde.
Exploit und Bugusing wurde ja schon gemacht... das nun ist imho nur eine Weiterentwicklung. CIG wird da sicherlich einiges an Zeit und Energie drauf verwenden müssen um das hinzubekommen. Ich frage mich lediglich ob sie das aktuell wollen und auf dem Schirm haben... denn das habe ich mich schon bei so vielen hart ignorierten Bugs gefragt.
Gut, dass es noch in der Entwicklung und nicht live ist, da tun wipes und rollbacks nicht weh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh