• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Star Citizen

habs solo versucht aber dank pvp und lags unerreichbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

auch nice die idris als Org Schiff:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idris ist einfach mega. Bin mal gespannt, was da noch alles an Missionen für kommt.

:asthanos:
ScreenShot-2025-06-01_14-58-09-E1E.jpg

Die Idris ist einfach mega.
jep, kann ich nur zustimmen, macht echt Spaß der Pott (zumindest aktuell ohne Engineering).

Habe meine und fast alle anderen schmelzbaren Schiffe trotzdem eingeschmolzen und die Store Credits (~4300$) jetzt verkauft (habe noch immer an die 30 Schiffe die nicht schmelzbar sind, also werde mit SC nicht aufhören). Mir geht der aktuelle Weg von CIG einfach gegen den Strich (nur immer Kampf, Kampf, Kampf und alles wird dann nochmal mit ner Prise PVP "verbessert").

jep, kann ich nur zustimmen, macht echt Spaß der Pott (zumindest aktuell ohne Engineering).

Habe meine und fast alle anderen schmelzbaren Schiffe trotzdem eingeschmolzen und die Store Credits (~4300$) jetzt verkauft (habe noch immer an die 30 Schiffe die nicht schmelzbar sind, also werde mit SC nicht aufhören). Mir geht der aktuelle Weg von CIG einfach gegen den Strich (nur immer Kampf, Kampf, Kampf und alles wird dann nochmal mit ner Prise PVP "verbessert").

Da bin ich mittlerweile entspannt.
Wenn selbst solche hardcore spiele wie Tarkov irgendwann eingelenkt haben und einen PVE mode gebracht haben und seit dem die playerbase deutlich entspannter unterwegs ist.
gehe ich einfach stark davon aus das auch hier am ende eine lösung kommen wird...

Ja, bin ich grundsätzlich auch, sonst hätte ich den Account verkauft. :d

Aber die aktuelle Politik führ dazu das ich aktuell quasi gar nicht mehr SC spiele (weil gibt halt nix wirklich zu machen was mich interessiert) und sich mein Fokus so etwas verschiebt. Ich hoffe und denke auch das das wieder anders wird, aber dann habe ich mit 30 Schiffen ja noch immer mehr als genug und in der knapp 40 Mann Orga sind wir mit 4 Kraken, 4 Idris und einer Javelin mit dicken Pötten auch mehr als bedient.

Nicht wenige Leute schmeißen wegen dieser Thematik bereits endgültig die Flinte ins Korn. CIG wäre gut beraten, den PVP-Uninteressierten mal guten Willen zu demonstrieren.

Abwarten würde ich sagen. Also so an sich sind se auf keinem schlechten Weg finde ich. Wenn man vergleicht, wie es die letzten Jahre so war, dann sind sie grade mit der Servertechnik doch sehr viel weiter gekommen.

Wenn ich dran denke, wie ätzend es war mit nem 30K einfach alles zu verlieren (Schiff, Equipment,Fracht) und dann was wir jetzt haben - Flottenkämpfe mit mehreren Idris und Polaris und es läuft, wenn auch noch rucklig. Ich glaube der Content ist da das kleinste Problem. Das technische Fundament muss stimmen und ich glaube, das geht in die richtige Richtung. Wenn ich jetzt nen CTD habe (ist grade leider öfter der Fall, seit dem neuen Windows Update), komm ich direkt wieder ins Spiel und habe noch alles, inklusive Mission.

Wenn dann noch Engineering und Basebuilding ins Spiel kommen, dann wirds mit Sicherheit auch mehr Content für die PVE Spieler geben.

Wir machens in der Orga einfach antizyklisch: Wir haben die Contested Zones abgewartet, bis die Hathor Platformen ins Spiel kamen. Dann hat man relativ seine Ruhe. Mit den Hathor Sachen werden wirs genauso machen: Wenn jetzt dann alle nach Pyro 1 verschwinden, können wir in Ruhe die Hathor Missionen machen usw.. Notfalls einfach ein Patch abwarten. Und halt am besten nicht solo rein. Das geht zwar, aber man muss dann echt spielen können. Und wenn man auf n Gegnerteam trifft, wars das halt meistens.

Was mich aber auch ankotzt, ist das blöde Geganke. Die Strafen müssten einfach irgendwie härter sein, wenn man Leute in Stanton abmurkst ohne Grund. So bissel wie in Eve, wo dann eine NPC Armee spawnt, gegen die man keine Chance mehr hat. Die Devs haben in irgend nem ISC auch mal sowas in der Art gesagt. Dass es 0, low und Highsec Systeme geben wird, mit entsprechenden NPCs, die die Leute dann auch schützen können.

Zuletzt bearbeitet:
Na der Alpha-Status bedeutet halt auch nicht Content, sondern Features. Aktuell wird der Rahmen geschaffen, allerdings hoffe ich auch, dass der PVE später deutlich ausgeprägter wird. Ich für meinen Teil als Gelegenheitsspieler hab noch nicht annähernd gesehen, was an PVE bisher drin ist. Aber ja, das ganze Kampf- und PVP Zeugs brauch ich eigentlich nicht so - funktionieren muss es aber trotzdem, daher auch gut, wenn es da voran geht.

Nicht wenige Leute schmeißen wegen dieser Thematik bereits endgültig die Flinte ins Korn. CIG wäre gut beraten, den PVP-Uninteressierten mal guten Willen zu demonstrieren.
Wo ist denn dass Problem ?
Wenn SC released wird, sollte es ja genug Sonnensysteme mit High Security geben, wo dann nicht nur Spieler Crimestat & Kopfgelder bekommen, sondern auch NPC Schiffe dir direkt helfen wenn ein Spieler dich in zb Stanton oder anderen sicheren Systemen angreift.
Ich stelle mir das ein bisschen wie in Eve Online vor.
In Eve Online konnte ich Problemlos Jahrelang im High Sec Spielen ohne das andere Spieler mich angingen.

Also ich wünsche mir auch PVE Inhalte, ich möchte meine Schiffe gerne auch alle mit NPCs und Blades betreiben können, ganz einfach, weil ich oft nach der Arbeit keine Lust drauf habe, dass 20-40 Leute mir ins Ohr babbeln. Ich finde die Multicrew Geschichte natürlich auch super und die großen Events in der Orga sind der Hammer, ich möchte das nur nicht immer haben MÜSSEN, ich möchte wie in ED auch gerne einfach mal entspannt alleine meine PVE Missionen machen, ganz alleine, nur für mich.
Dass aktuell nur PVP Inhalte kommen, finde ich auch nicht so geil, denke aber dass das wohl dran liegen dürfte, dass es einfacher zu implementieren ist. Wenns mir damit erstmal wieder reicht, mach ich einfach mal wieder 2-3 große Patches Pause um mich nicht satt zu spielen bevor es irgendwann überhaupt mal released wird, die Flinte schmeiße ich deshalb noch nicht ins Korn.

Keine sorge wirst alleine zocken können selbst in einem Sandbox MMO.
War ja bei Eve auch so.
Die ersten Jahre war ich in einer Carebear highsec Corp in Eve.
Da spielten die meisten Solo.
Und ab und zu so 1-2x die Woche max, wurde dann mal zusammen was größeres gemacht, freiwillig, nur wer bock hatte.
Und wir alle hatten nie was mit pvp zu tun obwohl es tausende pvp spieler in den weiten fernen des Low und Nullsec da draußen gab.
So stelle ich mir das auch in SC in Zukunft vor.
Ist doch was schönes wenn man seine ruhe hat, seinen reichtum Akkumuliert, und damit es nicht immer das gleiche ist, kann man wenn man bock hat auch n paar mal im Monat mit anderen die Sau raus lassen und in einer dicken elite ausrüstung mal ein bisschen in gefährlichere gewässer gehen, sofern man bock drauf hat.

Wo ist denn dass Problem ?
Das Problem ist das CIG neuen Content seit ner weile ausschließlich mit Kampf ins Spiel bringt. Selbst Event Phasen die ohne auskommen würden (was es ja durchaus gab), werden doch wieder mit Kampf "verbessert". Für ziviles Gameplay gibt es einfach nichts neues, kaputte Sachen werden nicht repariert (Cargo Lifte z.B.) und es gibt nur aUEC zu verdienen. Wie wäre es mal mit nem paint oder ner Industrierüstung mit nem netten Skin oder einfach nur ein T-Shirt z.B. wenn man bei Hauling die Rep hoch geht (was extrem, wirklich extrem mühsam ist).

Aktuell erweckt es sehr stark den Eindruck das CIG ziviles Gameplay schlicht am Allerwertesten vorbei geht. Kenne einige die so gar keine Lust mehr auf das Spiel haben.

Mein Hoffnungsschimmer für Ziviles Gameplay wäre eindeutig Producing.
Also das man durch Mining nicht nur stumpf uac erhällt, sondern daraus Munition, Items, Schiffe und mehr Baut.
Darauf freue mich mich auch extrem.
Bin gespannt ob diese dinge schon 2026 ins Spiel kommen oder eher 2027. Was sind eure Prognosen ?

Yes, Basebuilding und Crafting wären da ein extrem wichtiger Schritt um das interessanter zu gestalten. Trotzdem wäre es schon auch mal "tolle Belohnungen" nicht nur für Ballerkram zu bekommen. Evtl. kommt da ja mal was mit den spezialisierten Gilden, aber gefühlt ist das halt noch Jahre weg und das ist imo zu lange um die Leute bei der Stange zu halten die eben nicht jeden Abend Blut sehen wollen.

Warum sollte man in einer Alpha, einem noch nicht MMO in Entwicklung, bei der Stange gehalten werden? Du sollst testen was da ist. :d

Kampf ist halt ein wichtiger Aspekt und den muss man deutlich mehr testen als andere Dinge, die man auch gut intern testen kann. Entsprechend werden sie eben auch die Prioritäten gesetzt haben was zuerst in SC landet und was später. Vielleicht kommt da auch noch einiges gerade von SQ42 rüber. Vieles was noch kommen soll ist aber halt kein Bestandteil von SQ42 und entsprechend noch hinterher.

1748944389643.png

Nicht vergessen, die Leute, die eine Idris in der Flotte haben, können sie je nach Kaufzeitpunkt, gerade benennen.

Yes, Basebuilding und Crafting wären da ein extrem wichtiger Schritt um das interessanter zu gestalten. Trotzdem wäre es schon auch mal "tolle Belohnungen" nicht nur für Ballerkram zu bekommen. Evtl. kommt da ja mal was mit den spezialisierten Gilden, aber gefühlt ist das halt noch Jahre weg und das ist imo zu lange um die Leute bei der Stange zu halten die eben nicht jeden Abend Blut sehen wollen.

Verstehe dich zwar gut, aber pvp gibt wohl einfach die für die entwicklung eines mmos wichtigeren daten.

erstmal ne Runde mit der Idris drehen :) leider nur 1 Woche

1748974568015.png

zkUFbWD.jpeg

die idris als mobile basis.. sehr nice. anwarpbar, solo natürlich ungeschützt, aber man kann sich ja ein gutes Plätzchen suchen.
die idris hat auch med beds oder? eigentlich müsste man mal testen wie autark man darauf leben kann..

Ja hat eine grosse und 4 kleine wenn ich den Rundgang richtig im Kopf habe...

Zusammenfassung zur regen crisis, fände es besser wenn dieses Wichtige Element _besser_ und prominenter im Spiel über Missionen und andere Texte nebenbei erklärt würde.

Die Gauntlet Missionen sind schnelles Geld!
In einer #4 waren da etliche Schiffe am rumgimmeln!
Waffen dort gefarmt! 2x Attrition Size 5, 4x Attrition Size 3, 1x Revenant (zum testen da meine Loaner Bucci ja eine davon hat), 2x CF-447 Rhino... und 2x Ardor-3 von ner Avenger :fresse:
Die Gauntlet #7 gegen ne Hammerhead und Begleitung von 2x Gladius und 1x Super Hornet ist in einer Corsair selbst mit zweit stärkesten Industrial Schild so ziemlich übel wenn die Hammerhead in Feuerreichweite kommt! Die handelt das mehr wie Danny Devito ala "So anyway. I started blasting"... Und das sehr effizient mit mächtig AUA :fresse:

Zusammenfassung zur regen crisis, fände es besser wenn dieses Wichtige Element _besser_ und prominenter im Spiel über Missionen und andere Texte nebenbei erklärt würde.

Gibt es dazu überhaupt eine Art Info, außer das Häppchen von RSI und im Loading Screen?
Die Selten-Spieler kommen immer wieder nicht richtig mit und das ärgert mich.
Man steht dann immer da wie ein Ochse vorm Stabhochsprung.

Verbirgt sich da mehr dahinter? Ich hab das immer nur als bisschen Lore gesehen.

Ich hab das immer nur als bisschen Lore gesehen.
Naja, ist halt die Lore für die ganzen PVPve Locations und Missionen (und ich weigere mich das als "Sandbox Activity" zu bezeichnen, das ist einfach Bullshit). Den Rayari kram gibt es aber glaube ich schon gar nicht mehr und mehr als die Hintergrundgeschichte zu den Activitäten von ASD (neues Pyro Wurm gedöhns) ist das halt auch nicht.

Es geht wohl auch Richtung Death of a Spaceman, also dass Tode irgendwann Konsequenzen haben. Wie auch immer die aussehen mögen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh