[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Wo liegt du denn bitte was von zurücksenden im Rahmen des FAG? Tausch heißt Tausch. Verkaufen und neu kaufen ist auch ein Tausch.

Und dann Leute anpflaumen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt du denn bitte was von zurücksenden im Rahmen des FAG? Tausch heißt Tausch. Verkaufen und neu kaufen ist auch ein Tausch.

Und dann Leute anpflaumen.
Zugegeben. Teils stimme ich zu, sehe jedoch die Hauptschuld beim Ersteller des Posts da er mit seiner Aussage viel Spielraum für Interpretationen lässt.

läuft seit mehr als zwei wochen unauffällig und hci memtest 6.4 24576/12 stabil.
trfc auf 95, 92, 84 und 56 hatte eine höhere aida64 latency, deshalb wurde der autowert 117 manuell übernommen.
einzig gab es anfängliche freezes beim surfen, hier musste die VDDIO von 1.02 v auf 1.05 v erhöht werden.

der folgende scan ist nachträglich bearbeitet und zeigt korrekt die im uefi eingetragenen spannungswerte.

ebenfalls wird der speicher von zentimings fälschlich(?) als "SR" ausgelesen, aida64 erkennt quad channel, hwinfo erkennt "2R" und "4 Channels".

was bleibt ist die frage nach diesen tertiaries, welche nach wie vor auf auto stehen:

TrdrdSc: A1
TrdrdSd: A14
TrdrdDd: A14

TwrwrSc: A1
TwrwrSd: A13
TwrwrDd: A13

was wäre hier der korrekte eintrag?

1 8 8 1 7 6 oder 1 4 4 1 3 3 ???
...oder wird auch gerne kpl. auf 1 gesetzt, oder ganz was anderes ???

:coffee3::unsure:

6000 Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist es 95% der PC Nutzer ganz egal, welche CPU drin ist. Also so schlimm finde ich es daher nicht, dass jemand selektiert und ausselektierte CPU nicht in den Müll wirft, sondern weiterverkauft.
Ich glaub, du bist im falschen Forum, zumindest aber im falschen thread.
Ah, nur weil man in so einem Forum angemeldet ist, heißt es gleich, man bestellt sich 20 9800 × 3 D und testet die erstmal. Ah … Werde ich mitn 10800 × 3 D so machen, damit ich mich hier als Mitglied wohlfühle.

"MCR an" in Kombination mit "Power down disabled" funktioniert normalerweise gut und bootet schnell. Mit dem 9800x3d konnte ich keine Vorteile durch Power down enabled auf meinem System feststellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh