Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Boah, zum Glück kommt die Red Devil mit vernünftigen Steckern daher.
Wenn die P/L stimmt, könnte dies eine Hoffnungsgeneration für Käufer im midrange oder höheren midrange werden.Ich bin wie immer auf die ersten unabhängigen Tests gespannt.
Performance+ von 40% ggü einer 6900XT klingt erstmal "gut".
Aber für mich kein Grund zu wechseln.
Spiele keine Triple A Titel und die 6900XT verrichtet solide ihren Dienst
Wenn ich auf 49" umsteige könnte sich jedoch der Bedarf an mehr Dampf einschleichen
Das war lange Jahre der Standard.Naja, aber die Preise für kommende GPU Generationen werden ja nicht günstiger ;-)
Keine Ahnung was sich alle immer erhoffen?
Alles wird teurer, aber die GPU's sollen bitte günstiger sein als die Vorgänger? Natürlich mit mehr Leistung und weniger Stromaufnahme bitte...
Na sicher![]()
Meine bringe ich bestimmt weiter. Hat noch über ein Jahr Garantie und verlange keine Mondpreis.Unter 600 € da könnte man es erwägen aber das wird nicht passieren. Nach meiner kürzlichen Erfahrung kaufe ich nichts teures mehr gebraucht gerade wenn die 9070 gleichwertig ist. Dann lieber neu + Garantie als ein wieder 2 Jahre altes Produkt.
900 für die Nitro am Anfang sind relativ wahrscheinlich. In den ersten Wochen sollte man ohnehin nicht kaufen außer es ist wirklich UVP.
Ist eigtl eine XT mit Waterblock (nicht aio) angekündigt von irgendeinem Hersteller?
In vielen Foren wird sehr viel über FSR4 geschrieben. Die meisten sind enttäuscht von AMD da ältere Generationen nicht mehr kompatibel sind/ sein sollen.
Ich bin zuversichtlich dass es in Zukunft als richtiger Schritt gesehen wird.
@angelsdecay
Früher gab es immer zwei Wege für Mehrpreformance: eine bessere Architektur oder ein besserer Fertigungsprozess.
Ein wesentliches Problem aller neuen Mikrochips ist der Fertigungsprozess. Wir sind bei N4P, einem optimierten 4nm Prozess. Und es ist jetzt schon klar, daß mit 2nm bzw. 1,8 nm das Ende erreicht ist. Kleiner geht es dann nicht mehr! Außerdem ist dieser N4P bereits recht teuer.
Weil die Architektur inzwischen sehr weit fortgeschritten ist, sind hier nur kleine Schritte zu erwarten per Generation, keine Sprünge mehr. Deshalb gehen die Chipentwickler so stark auf die neue Wunderwaffe AI für Upscaling oder Framegeneration. Technisch bedeutet dies, die Basisleistung der hardware dümpelt vor sich hin, und AI als Hebelsatz legt eben dazu.
Es heißt aber auch, daß eine Grafikkarte die man heute kauft eine längere Lebensdauer hat, weil der Unterschied zur nächsten Generation viel kleiner ist. Abgesehen man macht den schmutzigen Trick von nvidia und lässt das mittlere Segment am vram Mangel verhungern.
Dann wirst Du auch 2030 noch bei deiner 1070 verbleiben. Es wird nie wieder nach unten gehen. Ganz egal ob Gamer kaufen oder nicht. Mit der KI sind Gamer vollkommen egal geworden.Aber dazu würde natürlich Selbstbeherrschung gehören, was der Großteil der User nicht mitbringt.
Es bleibt abzuwarten.Dann wirst Du auch 2030 noch bei deiner 1070 verbleiben. Es wird nie wieder nach unten gehen. Ganz egal ob Gamer kaufen oder nicht. Mit der KI sind Gamer vollkommen egal geworden.
Ich denke ehrlich gesagt auch schon in diese Richtung.Aber egal, vielleicht gebe ich das gaming auch einfach auf.
Das geht mit der Verdummung der Bevölkerung leider einher.Das war lange Jahre der Standard.
Neue Serie mit mehr fps/W und mehr fps/€.
Leider haben die gamer irgendwann jegliche Disziplin verloren und zahlen seitdem bereitwillig jeden Preis.
Generation für Generation steigt seit der Zeit der 900er bzw. 1000er Serie der Preis.
Es spricht nichts dagegen, dass dieser Trend gebrochen wird, sobald die Käufer (wir!) dies nicht mehr mitmachen.
Aber dazu würde natürlich Selbstbeherrschung gehören, was der Großteil der User nicht mitbringt.
Es spielt sich auch ganz toll auf einer 299€ XSS und deine 1070 wird mit FSR ebenfalls noch jedes Spiel in fullHD abspielen....
Aber egal, vielleicht gebe ich das gaming auch einfach auf.
Ich bin nicht bereit, so unglaublich viel Geld für ein bisschen Elektroschrott zur Pixelerzeugung eines Spiels auszugeben.
Da geht das Geld besser in eine Eigentumsanzahlung oä.
Meine Güte, einen größeren Bogen hast du nicht schlagen können?Das geht mit der Verdummung der Bevölkerung leider einher.
Sieht man in allen Bereichen des Lebens.
Mit einer ASUS TUF 7900XT sollte man besser still sein.Das geht mit der Verdummung der Bevölkerung leider einher.
Sieht man in allen Bereichen des Lebens.
Du muss es mit Ironie kennzeichnen, sonst könnte es passieren, dass man die Ironie übersiehtBoah, diese altmodischen Stromstecker!
Geht garnicht! Warum nehmen die nicht den 12VHPWR?!?
Cyberpunk und Wukong sind bezahlte NVIDIA Only Titel, wäre ja noch besser, wenn die nicht besser auf NVIDIA besser laufen würden.Sieht man auch an Cyberpunk wo man dann wohl auf 4070 Super Niveau liegt.
Star Wars Outlaws scheint dagegen auf RDNA4 wieder bessere RT Performance zu bieten als RDNA3.
Auch hier gilt, dass jede Verallgemeinerung falsch ist.Nur weil nicht jeder die eigene Wertvorstellungen teilt, die gesamte Menschheit zu beleidigen, ist schon ein hartes Stück aber auch bezeichnend für die heutige Gesellschaft. Jeder der anders denkt wird heutzutage halt beleidigt.![]()
Immerhin scheint es vielen gelungen zu sein, die Ironie zu erkennen, wie die Emojies zeigen. Es gibt also noch Hoffnung...Du muss es mit Ironie kennzeichnen, sonst könnte es passieren, dass man die Ironie übersieht![]()
Die hat mich keine 600€ neu gekostet. Das upgrade von der 6900 LC war quasi gratis.Mit einer ASUS TUF 7900XT sollte man besser still sein.
Mit der Radeon-RX-9070-Serie greift AMD nicht nach der Leistungsspitze, sondern will sich auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis konzentrieren.
Und *alle* Bereiche ist keine Verallgemeinerung? Btw, du hast die Ironie bei meiner Signatur offenkundig nicht erkannt?Die hat mich keine 600€ neu gekostet. Das upgrade von der 6900 LC war quasi gratis.
Und zur These der Verallgemeinerung: Ich habe beziehe meine Aussage, eben nicht nur auf die Bereitschaft für GPUs und generell Gaming mehrere Tausend Euros auszugeben.
Deshalb der Nachsatz: "Sieht man in allen Bereichen des Lebens."