Rampage Speicher problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n00b1111

Neuling
Moin,

hab ein problem mit der erkennung meines speichers, es zeigt mir im BIOS als 1033 mhz mit 6 gb an. Die mhz ist aber so nicht korrekt laut hersteller, in vista sieht man die korrekten timings mit den falschen mhz werten :d

Meine daten >

Bios 1504
Rampage 2 Extreme
i7 920
Speicher ist >
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22884

ist das normal so? Taktet der sich von allein hoch oder wie?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------

??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell den RAM doch manuell lt. den G.Skill Specs ein, dann wirds auch.:cool:

Wenn Du das nicht hinbekommst, les dich erst mal ins OC ein, das Board ist dafür geboren.:d

Du kannst auch, für Dummies, die Option RAM-Level-Up im Bios nutzen.:fresse:

:d
ok hatte es geandert aber dann bekam ich ein bluescreen also scheint es das ich was falsch mache oder? Darf ich die 2000mhz so einfach einstellen?

Also dein letzter Satz (Taktet der sich von allein hoch oder wie?) ist komisch, denn der Speicher taktet sich ja herunter. Er läuft dann auf 516Mhz was effektiv dann 1033Mhz ausmacht. Dein Speicher ist ja nun aber 2000er und kann daher deutlich höher getaktet werden. Der Vorteil den du erhalten solltest wenn du ihn so weit untertaktet läßt ist der, dass du die Timings wohl deutlich unter den angegebenen bei 2000Mhz betreiben kannst.
Wie Tandr schon richtig sagt musst ihn wohl im Bios manuel einstellen was du sicher hinbekommst!

Grüße

ok danke dir, also einfach nur die einstellungen fuer den ram ändern und den dann auf 2000mhz bringen das wars ja? am cpu muss ich nichts verstellen? dann is alles easy

mit nur RAM einstellen ist es nicht getan.

Ebenso muss der UNCore-Takt stimmen und die Spannung für RAM, QPI usw...

Gerade bei DDR3-2000

ok also doch nichts fuer 2 min :) wo finde ich diese werte die ich dann einstellen kann? Weil ich denke es gibt sicher standart werte die ich erst haben muss

und wenn es mit viel Geduld und der Hilfe aus dem Sammelthread nicht klappt, gibt es auch noch das G.Skill-Unterforum hier im Luxx für direkten Support.

[closed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh