Quadro fx 3700M als 9800er laufen lassen - wie? Welcher Treiber?

Ratford

Neuling
Hallo,

ich habe einen Lappi mit ner Quadro 3700 drin.
Wie bekomme ich die quasi als 9800er zum Laufen, damit ich alle Funktionen der GeForce Reihe nutzen kann?

Welcher Treiber wird dafür benötigt und welche Handgriffe sind ggf. nötig, um das zu machen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-installier den rivatuner...
-nach dem programmstart klicke im hauptfenster in der zeile wo der name deiner grafikkarte mit speicherausbau steht auf das dreieck
-dort auf "low-level system settings"
-unter "pci deviceid settings" kannst du die kennung der karte auf geforce umstellen

nach einem neustart hast du deine geforce...

-installier den rivatuner...
-nach dem programmstart klicke im hauptfenster in der zeile wo der name deiner grafikkarte mit speicherausbau steht auf das dreieck
-dort auf "low-level system settings"
-unter "pci deviceid settings" kannst du die kennung der karte auf geforce umstellen

nach einem neustart hast du deine geforce...

Alles klar, aber welchen Treiber installiere ich, BEVOR ich den Rivatuner ausführe?
Einen nVidia Referenztreiber? Oder den Quadro-Grafiktreiber? Oder den Quadro-Performancetreiber?

wenn du die "Kennung" der Grafikkarte änderst, musst du eh nen neuen treiber installieren...da nimmst du den geforce-referenz

Das heißt, ich installiere einen beliebigen Treiber, sagen wir den Quadro Referenztreiber, stelle im Rivatuner die Karte um und installiere dann den Referenztreiber?!

Oder ist es besser, vorher GAR keinen Treiber zu installieren, Rivatuner auszuführen; um Treiberreste zu verhindern?

Das heißt, ich installiere einen beliebigen Treiber, sagen wir den Quadro Referenztreiber, stelle im Rivatuner die Karte um und installiere dann den Referenztreiber?!

Oder ist es besser, vorher GAR keinen Treiber zu installieren, Rivatuner auszuführen; um Treiberreste zu verhindern?

Der RT läuft glaub gar nicht ohne installierten Treiber, du musst also vorher irgend einen installen, der die Karte erkennt.

Hallo Leute,

habe den Rechner jetzt hier vor mir, aber es geht nicht!

Im Riva Tuner ist schlicht und einfach keine Option "Low Level Settings" vorhanden. Dort gibt es nur "Low Level Refresh Rate Settings" und ein paar andere, aber die Option zum verändern des Hardwareprofils ist nicht mehr dabei oO.

Wie ist das zu erklären?

(Installiert ist der aktuelle Treiber, der auf der Dell Webseite zur Verfügung steht)

hast die neueste RT Version?

Sieht so aus, als würde RT die Karte nicht erkennen...

Es ist die neuste Version vom RT.

Und wie bringe ich den RT dazu, die Karte korrekt zu erkennen?

das geht idR automatisch... Also wenn die RT Version die Karte kennt, sprich wenn Support für die Karte vorhanden ist, dann gehts auch.
Wenn eben kein Support für die GPU vorhanden ist, dann gehts imho net, und du wirst soweit mir bekannt, keine Chance haben, den Support da selbst rein zu basteln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh