Guten Tag zusammen,
ich war hier früher bereits aktiv und mir wurde hier sehr gut weitergeholfen, deswegen wende ich mich erneut an die Community.
Ich habe bereits einen PC, mit dem ich fast ausschließlich CS2 auf 200-300 FPS spiele. (Jedoch ab und zu unter 200 droppe).
Ich würde gerne konstant auf 400-500 FPS + spielen.
Nun bin ich am überlegen, dieses Setup aufzurüsten oder komplett auszutauschen und diesen als Ersatz-PC zu behalten.
Aktuell spiele ich auf einem 144 Hz Monitor von ASUS und würde dort ebenfalls auf 240 bzw. sogar 360Hz upgraden wollen.
Mein aktuelles Setup ist wie folgt:
be quiet! Pure Power 12M 550W, PC-Netzteil
MSI B550-A PRO, Mainboard
1x Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher
AMD Ryzen 5 5600x
AMD Radeon RX 6600
Bildschirm: Asus VG24BQE
Tower: Cooler Master MasterBox 5 MSI Gaming Edition PC-Gehäuse
Budget wären so um die 1500€, gerne auch weniger.
Ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen, da ich keine großen Kenntnisse habe über Hardware.
Über eine Empfehlung für einen Bildschirm würde ich mich ebenfalls freuen!
Lg aus Berlin!
ich war hier früher bereits aktiv und mir wurde hier sehr gut weitergeholfen, deswegen wende ich mich erneut an die Community.
Ich habe bereits einen PC, mit dem ich fast ausschließlich CS2 auf 200-300 FPS spiele. (Jedoch ab und zu unter 200 droppe).
Ich würde gerne konstant auf 400-500 FPS + spielen.
Nun bin ich am überlegen, dieses Setup aufzurüsten oder komplett auszutauschen und diesen als Ersatz-PC zu behalten.
Aktuell spiele ich auf einem 144 Hz Monitor von ASUS und würde dort ebenfalls auf 240 bzw. sogar 360Hz upgraden wollen.
Mein aktuelles Setup ist wie folgt:
be quiet! Pure Power 12M 550W, PC-Netzteil
MSI B550-A PRO, Mainboard
1x Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher
AMD Ryzen 5 5600x
AMD Radeon RX 6600
Bildschirm: Asus VG24BQE
Tower: Cooler Master MasterBox 5 MSI Gaming Edition PC-Gehäuse
Budget wären so um die 1500€, gerne auch weniger.
Ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen, da ich keine großen Kenntnisse habe über Hardware.
Über eine Empfehlung für einen Bildschirm würde ich mich ebenfalls freuen!

Lg aus Berlin!