[Sammelthread] OCZ HydroFlow HF-MK1

Ich find das Teil extreme absprechend ! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 775er Halterung ist ziemlich schick geraten und selbst das Labeling schaut gut aus, der Preis ist eh aller erste Sahne. Wird man fortan nur schwer drum rum kommen.

Na mal sehen wies mit AM2 ausschaut !

Ich bin sehr dafür, dass Bundy das Teil für uns alle einmal gründlich testet. :)

Vor allem das Leistungsdefizit zum Cuplex HD würde mich interessieren, sind das doch die beiden Kühler zwischen denen ich momentan hin und her schwanke. Zur Not würde mir auch ein Vergleich zum HK 2.5 helfen, den ich momentan drinne habe. Denn ein wenig besser als der sollte der OCZ dann schon kühlen.

Der Preis ist, vor allem angesichts des guten Lieferumfangs, wirklich sehr gut. Ich meine für den Preis eines D-Teks bekommt man 2 OCZ.

Ach, Bundy hat wahrscheinlich schon drei davon... :-)

Ne, ein weiterer Leistungstest würde mich auch interessieren. Ich werd auch versuchen, diesen Kühler für mein nächstes Kühler-Roundup zu beschaffen. ;-)

Hier ein bisschen was zum Gucken :)

macro1q7t.jpg

retailkn5j.jpg

..beim Review auf Martins Lab war noch ne Tube Freeze dabei, wurde euch das am Ende bei dem guten Kühlerpreis zu teuer ? :) :fresse:

Sehr schick.

Falls bei euch ein Testmuster liegen bleibt, würde ich mich großzügiger Weise einverstanden zeigen, es euch abzunehmen ;).

Ist schon bekannt, ob es bei der Montage der Backplate mit bestimmten Boards Probleme gibt ?

Zwar keine Tube, aber es liegt etwas bei. In einem kleinen Tütchen, ähnlich derer, die bei normaler Silikonpaste verwendet wird. Versteckt sich auf dem Bild unter den Schrauben :)

€: Bislang sind keine Kompatibilitätsprobleme bekannt.

Hey ich hab den Kühler gestern bekommen. Wenn ich meine komplette Wakü drinn habe kann ich gerne n paar temps posten.Hab nen q6600 g0 ;)

auf meinem E6400er @1.45V im Testrechner performed der Kühler ähnlich gut wie zuvor der Ybris und EK Supreme :bigok:

Die Werte auf deinem Quad würden mich auch interessieren

Ich habe leider keinen Quad mehr, sonst würde ich da gerne weiterhelfen ;)

ja..meinte strucki :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ich die Werte so bis Sonntag haben könnte. Ist meine erste Wakü von daher^.^ die letzten Teile kommen morgen an und dann alles in mein armor+ quetschen x´D

alles klar..mein Review über den Kühler kommt wahrscheinlich auch noch diese Woche raus :)

gibt es bereits weitere Reviews weltweit ausser dem von Martin´s Lab ?

Das mit den Werten wird heute nix mehr._. Ich hab keinen Korrisionsschutz bekommen obwohl ich an 6 Tankstellen war. Ich werd morgen einfach nach atu gehen und den da holen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Konkurrenz?

In der gleichen Preisklasse sicher fast konkurrenzlos!

...sind auf nem Dualcore (E6400 , 3.2Ghz @ 1.45V) auf Nasenlänge mit dem EK Supreme ! :bigok:

In Sachen Preis/Leistung ist der OCZ eh derzeit konkurrenzlos !
Da ist zudem nix zu sehen von schlecht gefrästen Gewinden, Schmodder im Kühler, oder nem O-Ring, der neben der Nut liegt :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab endlich n paar Werte:P

Habe meinen Q6600 g0 bei 3600mhz laufen lassen mit 1.425 Volt laut Bios zusätzlich war noch eine xfx 8800gts 512 OC im Kreislauf.

Es sind 2x120er Black Ice Xtreme und ein Swiftech 240er verbaut alle mit Coolink Lüftern auf ca 800u/min.
Als Pumpe kam eine Laing DDC-1T mit XSPC Deckel zum Einsatz.

Die Raumtemp lag bei 20-22 Grad.
Als Wärmeleitpaste habe ich Arctic Silver 5 benutzt.

Nach über 1std Prime lagen die Werte der Kerne bei 55/52/50/50.
Da ich ne scheiss CPU erwischt habe musste ich die Spannung recht hoch drehen :wall:

Naja aber in allem denk ich mal das es ein recht gutes Ergebnis ist da noch die 8800er im Kreislauf war :cool:

Screen liegt an ;)

@Bundymania wenn du möchtest kannst du die Werte deiner Review zu fügen.Ich werde noch Bilder vom System posten
Achja und nochmal danke das du mich auf den Kühler gebracht hast^^ hat mir viel Geld gespart ;)

Anhänge

• Prime.jpg
    Prime.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht, das sind ja echt gute Werte ! :bigok: :wink:

...kannst mir ja mal einen ausgeben wegen dem Kühlertip, wenn wir uns mal irgendwo treffen sollten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh