Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut MSI schon
Ja, ist so richtig.
+200mV ist ja schon mal eine Hausnummer und dann das bei einem ITX Board :-/
- - - Updated - - -
Es gibt CPUs mit einer geringen VID und da könnte es mit höherem OC schon mal eng werden. Ich müsste ein BIOS machen lassen, was bis +250-300mV geht![]()
So.. die Speicher laufen auf absolut jeder Nebenspannung. Seit 2 Stunden läuft nun 864k bei SA/IO 1,05/0,95 (3000mhz).
Und unter 3200 breche ich mir ein ab und bekomme nix zum laufen...
Nein 10% Leistung! Das merkt außer beim Benchen keine Sau!
[...]Also rund 40% mehr Verbrauch für 7% mehr Bilder, die kein Mensch bemerken kann.
So.. die Speicher laufen auf absolut jeder Nebenspannung. Seit 2 Stunden läuft nun 864k bei SA/IO 1,05/0,95 (3000mhz).
Und unter 3200 breche ich mir ein ab und bekomme nix zum laufen...
Falsch, ist nur ein Witz, oder?
Ich gehöre zu den 144Hz/Fps Spielern und da trifft die Behauptung genau so zu! Wer meint er sieht 10%, gerne... Aber mit der Realität hat das wenig zu tun. Ist nicht böse gemeint, absolut nicht!
Wer sagt das es was mit der Stromrechnung zu tun hat, wie kommen die Leute da nur immer drauf?
Darüber hinaus waren es ja in meinem Beispiel nur 7%. Sagen wir mal ein Spiel läuft bei dir mit rund 125Fps, dann bei mir mit "nur" 117Fps. Glaubst du wirklich du merkst das?
dann untertakte den prozessor doch gleich, dann sparst du noch mehr
der punkt ist halt wenn du überlegst wie hoch der aufpreis i5 -> i7 bzw. 1070->1080 ist, skaliert da der Preis und die Leistung bei weitem auch nicht 1:1, und wenn du durch 10% mehr dann später mal ein spiel statt mit 60 statt 50 fps zocken kannst, oder dafür die Settings höher einstellen kannst ist es ja auch was.
Ist weder falsch noch ein Witz. Die 7-10% Leistung merkt man eher als 50W Ersparnis.
Beantworte lieber die Frage wieso dir der Verbrauch überhaupt wichtig ist, wenn es nicht die Stromkosten sind
Zuviel Abwärme -> Köpfen/besseren Kühler kaufen (und nein, ich würde auch keine CPU mit 1,37V betreiben... aber auf 10% verzichten auch nicht)... und ob das Gesamtsystem nun 350 oder 450W braucht ist doch völlig nebensächlich, da es ja nicht 24/7 mit Gaming/Full Last läuft.
Soweit zumindest meine Meinung. Gegenargumente werden akzeptiert, sofern sie Sinn ergeben. Den konnte ich in deinen Posts bisher aber nicht entdecken, sorry![]()
Da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, sorry.
Nicht jeder will köpfen
nicht jedem ist ein ineffizientes System recht
Gleich kommt wieder einer und meint es wäre ihm egal ob sein Auto ( vermutlich Fiesta, nicht ernst gemeint) 10, oder 20 Liter verbraucht.
Irgendwo hat man halt Prinzipien![]()
Warum Hardware quählen, ohne Nutzen?
Kannst auch gerne nochmal auf die 125 zu 117Fps eingehen, weil das war eine Frage!
Warum würdest du denn keine 1,37V auf die CPU geben, ist doch egal, lange genug halten wird die trotzdem und vielleicht kannst du so ja noch drei, bis fünf % Leistung raus holen?
Muss ich ein bisschen bei schmunzeln. Ich habe nicht versucht, dir dein Spielzeug schlecht zu reden.