NTüberlastung

hannes619

Neuling
Hi ,
ich will meinen pc aufrüsten und weiß nicht ob mein NT dies alles mitmacht !
was kann denn eig. alles passieren wenn mein NT überlastet wird ?
hannes
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Netzteil zu viel Strom verteilen muss, kann es sein (bei guten Markennetzteilen das wahrscheinlichste), dass das Netzteil sich einfach ausschaltet (und der PC natürlich mit). Bei Billig-Netzteilen gehen bei solchen Aktionen meißt die Netzteile für immer kaputt, und reißen sogar schonmal andere Komponenten mit in den Tod.
Also sag was du fürn Netzteil hast und was du planst aufzurüsten dann können wir sagen ob es reicht oder nicht.

ich hatte bis jetzt nur zwei Phänomene

beim ersten ging der Rechner erst gar nicht an
und beim zweiten ist grad ein Kabelstrang abgebrannt :shot: :fresse: (und ich hab NICHTS verpolt... Floppy wo dran hing lief noch)

Mein NT : FORTRON SOURCE FSP 350-6MDN
Ich will meine Geforce 7500 LE mit der 8800 GT ersetzen!
Mein System : core 2 duo 2,4 GHz , 2 gig ram !
Ich habe meinen Stromverbrauch schon bei diversen spielen getestet und er liegt so bei 150 – 170 W , bloß meine jetzige graka die 7500 LE ist im Moment nicht extra mit dem NT verkabelt !
Hannes mfg

Wie viel Ampere hat das NT auf der 12V Schiene?

Dann können wir dir sagen, ob es geht.

Marken NT => 20A@12V => keine allzu hungrigen Komponenten => langt.

Ja ich denke auch das es gerade so reichen würde, aber es wird knapp ;-)

ich vertrau euch einfach mal !
das schlimmste wäre wenn die kabel durchbrennen oder ich mir ein neues NT kaufen will ! weil ein einbau eines neuen NT übersteigt mein können !
hannes mfg

Habe gerade eine pcgh neben mir liegen und gerade noch gelesen, dass die mit einem 400W Tagan NT einen qx6700 und zwei 8800ultra betrieben haben. Daher sollte Dein Forton für die Konfig wohl ausreichen.

@hannes:

NT einbauen ist einfach.

Aber deins wird auf jeden Fall reichen.

okay thx nochmal für die ganzen einträge !
ihr habt mir sehr weitergeholfen !
ich werds etz einfach mal ausprobieren und wenn des NT dann kaputt is dann teilt ihr alle euch die kosten fürs neue !^^hahah
kleiner scherz
hannes mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh