NT Lüfter nach unten und Hybrid Mode?

For_sure

Enthusiast
Hallo Comunity
Seit langem habe ich wieder einmal einen PC gebaut und dabei ein Seasonic GX-750 V4 eingebaut. Laut Anleitung darf man den Hybridmodus nur nutzen, wenn das Lüftungsgitter nach oben zeigt. Ich habe es jetzt erstmal so eingebaut, dass es nach unten zeigt um nicht die Warme Gehàuseluft ansaugen zu müssen, leider ist das NT aber ohne Last mit Abstand das lauteste am PC. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass ich meinen alten PC, ebenfalls mit Seasonic NT (ca. 10Jährig), so Jahrelang im Hybridmodus betrieben hatte.
Wie seht ihr das? Würdet ihr das NT lieber umdrehen für den Hybridmodus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, wie die warme Luft im passiven Betrieb entweichen soll, wenn das Lüftungsgitter nach unten montiert wird und es dürfte die Lebensdauer einschränken. Nüchtern betrachtet ist das Netzteil für dein Vorhaben ungeeignet. Das Netzteil selbst kommt laut hwbusters.com auch nicht sonderlich gut weg.

Seasonic Focus GX-750 V4 ATX v3.1 PSU Review

Apropos Lüfter nach unten:

Now that I have evaluated all Seasonic’s Focus V4 line members, I have the complete picture, which I can share with you. The new PCB design is interesting but doesn’t offer much in terms of performance and noise output. The small heatsinks undoubtedly play a significant role in this. Although the distance between parts is considerable to allow for adequate airflow, it still cannot compensate for the lack of large heatsinks. Moreover, don’t forget the extended warranty for this product. An extended warranty means that the manufacturer has to play it “safe” with the fan speed profile, or else the elevated operating temperatures can bring trouble in the long run. This is why I no longer care for the provided warranty, as long as it exceeds 2-3 years.

Sprich, das Netzteil ist deshalb so laut, weil an dem Kühlkörper gepaart wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade, früher waren die Seasonic eigentlich nobrainer. Ich überlege gerade ob ichs zurück geben soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh