[Kaufberatung] Neues System für Video, 3D und Musik

WhatTheHell

Enthusiast
Hello Community,

ich möchte mir ein neues System kaufen. Das Budget würde ich mal bei 3.000-3.500 einstufen. Wenn absolut nötig, mit ein wenig Luft nach oben.

Ich arbeite täglich damit (verdiene Geld mit Multimedia Stuff), muss immer mal wieder Videos rendern und hin und wieder auch 3D Images oder Animationen. Hobby-mäßig mache ich auch Musik damit. Wobei bei der Musik dann die Lautstärke des Systems in Spiel kommt. Ich bin sogar ganz leicht am überlegen, ob es nicht vielleicht sogar zwei Systeme sein sollten. Eins exklusiv für die Musik, was dann extrem leise, um nicht zu sagen still, ist. Ich hatte neulich mal versucht Sprecher-Aufnahmen mit meinem aktuellen System zu machen, da war der Lüfter zu laut.

Mein letzter Kauf ist 6 Jahre her, deswegen bin ich nicht mehr wirklich im Thema. In einem YT Video habe ich den Prozessor hier entdeckt -> AMD Ryzen 9 3950X. Der hört sich für mich sinnvoll an, ich bin aber offen für andere Empfehlungen.

Spielen wird eigentlich nicht so ein großer Faktor sein, da ich mir aber gerade diesen Samsung 49" Monitor bestellt habe und früher viel gezockt habe, würde ich natürlich schon mal gerne schauen, wie das so kommt. Deswegen würde ich das Thema nicht ganz ausklammern wollen.

Okay, es soll also wirklich ein wenig die "Eierlegende-Wollmilchsau" sein. 🤷‍♂️

Danke für eure Tipps. Ich bin schon ganz gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du so viel Kohle hinlegst und damit Geld verdienst, warum gehst du ned einfach ins nächste Systemhaus die dir dann bei Problemen au Vor-Ort Service bieten?

Meine bisherige Erfahrung war ja, dass man eigentlich immer sehr hilfreiche Tipps bekommt und dazu stelle ich mir mein System doch schon ganz gern selbst zusammen und baue es dann auch zusammen. Hat bisher immer ganz gut funktioniert. Die Erfahrung und das Wissen von Leuten in diesen Foren ist ja immer super. Die Systeme, die ich mir so zusammen gestellt habe, haben mich immer happy gemacht. Hätte ich das nicht sagen sollen? Das ich damit Geld verdiene?

Das ist deine Entscheidung,
ich bin nur der Meinung das man ein System mit dem man sein Geld verdient und vlt keinen 2-3 Wöchigen Ausfall haben will auch mal noch Vor Ort bauen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh