Hallo zusammen,
ich habe folgenden PC zusammengestellt:
Ich habe noch ein Gehäuse übrig, das ich wiederverwenden würde:
geizhals.de
Hat 3x120mm Lüfter. USB-Anschlussgeschwindigkeiten am Gehäuse sind relativ egal.
Ziel ist kein schnickschnack, RGB ist egal.
Optimierung ist auf gutes Preis-Leistungsverhältnis pro €, sollte auch wieder ein paar Jahre halten.
Einsatzzweck ist zocken von verschiedensten Spielen. Es geht nicht darum, bei allen Spielen die Grafikregler auf ganz rechts zu schieben
Wo ich mir ziemlich unsicher bin ist der Monitor. Die High-Level-Anforderungen sind WQHD / 27" / >= 144 HZ. Ich fand IPS-Panels früher immer gut, bin da aber prinzipiell offen falls es neue Entwicklungen gab oder es bessere Monitore für einen kleinen Aufpreis gibt.
Passen die Komponenten zusammen?
Ist DDR5-6000 mit CL-30-36-36 eine sinnvolle Wahl für den 9800X3D?
Irgendwelche wichtigen Features die beim Asus ROG Strix B650E-F fehlen?
Besten Dank im Voraus!
ich habe folgenden PC zusammengestellt:

Ich habe noch ein Gehäuse übrig, das ich wiederverwenden würde:

Lian Li PC-K6 Ebonsteel schwarz | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lian Li PC-K6 Ebonsteel schwarz ✔ Produktinfo ⇒ Extern: 2x 5.25" • Intern: 7x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen) • Anschlüsse: 2x USB-A 3.0 (5Gb/s), 1x … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Ziel ist kein schnickschnack, RGB ist egal.
Optimierung ist auf gutes Preis-Leistungsverhältnis pro €, sollte auch wieder ein paar Jahre halten.
Einsatzzweck ist zocken von verschiedensten Spielen. Es geht nicht darum, bei allen Spielen die Grafikregler auf ganz rechts zu schieben

Wo ich mir ziemlich unsicher bin ist der Monitor. Die High-Level-Anforderungen sind WQHD / 27" / >= 144 HZ. Ich fand IPS-Panels früher immer gut, bin da aber prinzipiell offen falls es neue Entwicklungen gab oder es bessere Monitore für einen kleinen Aufpreis gibt.
Passen die Komponenten zusammen?
Ist DDR5-6000 mit CL-30-36-36 eine sinnvolle Wahl für den 9800X3D?
Irgendwelche wichtigen Features die beim Asus ROG Strix B650E-F fehlen?
Besten Dank im Voraus!