Moin, danke schon mal. Ich weiß schon wieder ein Beitrag über Beratung aber ich habe jetzt echt viel gelesen und wurde dadurch irgendwie nur unsicherer. Ich habe mir mal ein System zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Am meisten spiele ich aktuell WOW, aber Dune Awakening wird als nächstens angegangen. Cyperpunk 2077 spiele ich auch noch aber läuft auf meinem aktuellen PC nicht so geil.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 x MSI MAG322CQR WQHD 1440P 165hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, der geht die Rangordnung runter an meine Frau
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500 € => max 2000 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Mein letzten PC hab ich vor 6 Jahren zusammen gebaut, sollte also klappen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)?
Nein
Hier meine bishere Wahl. Geht das so klar oder gibt es hier was zu optimieren?
Danke schon und euch einen schönen Tag.
Gruß
Daniel
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Am meisten spiele ich aktuell WOW, aber Dune Awakening wird als nächstens angegangen. Cyperpunk 2077 spiele ich auch noch aber läuft auf meinem aktuellen PC nicht so geil.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 x MSI MAG322CQR WQHD 1440P 165hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, der geht die Rangordnung runter an meine Frau

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500 € => max 2000 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Mein letzten PC hab ich vor 6 Jahren zusammen gebaut, sollte also klappen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)?
Nein
Hier meine bishere Wahl. Geht das so klar oder gibt es hier was zu optimieren?

Danke schon und euch einen schönen Tag.
Gruß
Daniel