3090 defekt, neuer Gaming PC bis 3000€

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Gehäuse es wird.

Fractal Design North XL​

be quiet! Silent Base 802​

Antec Flux Pro​

NZXT H7 Flow (2024)​

Fractal Design Torrent Black​

Das neu vorgestellte Antec Flux Pro Noctua Edition reizt mich.
Ich brauche nicht zwingend Glasfenster.
Guter Airflow ist mir wichtig.
RGB no need.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antec und Torrent hat sehr gute GPU kühlung aber auch lian li 207. Das Torrent ist nicht günstig mit dem ganzen plastik. Bei dem antec gefällt mir das Holz nicht und das 207 hat Probleme mit längeren Netzteilen aber ist preiswert

Mich stört am Antec zB. das Mesh unten rum. Das sieht irgendwie halbfertig aus. Auch das Bedienpanel (Ein/Aus Knopf, USB Anschlüsse, Klinke) an der rechten Gehäuseseite find ich blöd weil man so ein Gehäuse mit Glasfenster am ehesten so hin stellt das man rein gucken kann. Also rechts am Tisch. Dann ist das Panel genau von Benutzer abgewandt und, so der Tisch mit dieser Seite an eine Wand steht, bescheiden zugänglich.

Das Torrent ist optisch echt schön aber leider echt viel Plastik wegen den angewinkelten Formen. Hier sitzt das Netzteil oben was bei einer gewünschten WAK zu Einschränkungen von der Platzierung her führt. Staubfilter unten zum nach vorne heraus ziehen, Top.
Das North lässt hier etwas mehr Freiheit wobei man das Holz wiederum mögen muss. Entweder mit Glas oder mit Mesh Seitenteil was ich wiederum "halbherzig" finde.

Insgesamt ist ein Gehäuse eine sehr persönliche Entscheidung und schwer zu beraten.
Hab mich nach einem R2 XL und R5 für ein Meshify 2 XL entschieden. Das normale Meshify 2 würde ich daher zumindest mal als Empfehlung abgeben das du einen Blick drauf wirfst.

Stimmt, Wakü ist im Torrent nicht erste Wahl.
Auf der Computex gabs noch Corsair Air 5400 mit 3 Kammern und Lian Li 217 INF.
Ich mags eher schlicht (Fractal Define Solid)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh