Ich wollte eigentlich schon Ende letzten Jahres einen neuen PC kaufen, habe das aber dann doch noch liegen lassen. Jetzt versagt allerdings leider mein aktueller PC immer mal wieder und ich bräuchte dringend etwas Neues.
Mein jetziger PC ist 8 Jahre alt und das war auch der Zeitpunkt an dem ich mich das letzte Mal mit Hardware beschäftigt habe.
Daher ersteinmal die Frage, gibt es eine Seite wo man gute fertig Systeme bekommt oder konfigurieren kann? Ich habe jetzt nur welche gefunden, bei denen dann im Konfigurator meistens nur eine Marke von SSD Festplatte oder keine Marke beim Ram dran stand.
Der PC wird nur fürs surfen und Bild/Videobearbeitung verwendet, maximal möchte ich eigentlich 800 Euro ausgeben.
Meine Vorstellung war in etwa:
- i5 Haswell
- Sind Asus Mainboard noch so gut wie vor 8 Jahren?
- 16 GB Ram (DDR3 oder 4? Welche Mhz?)
- 250 GB SSD Festplatte
- 1 TB "normale" Festplatte
- Grafikkarte weiß ich noch nicht, bringt mir da eine Gute für Videobearbeitung etwas?
Mein jetziger PC ist 8 Jahre alt und das war auch der Zeitpunkt an dem ich mich das letzte Mal mit Hardware beschäftigt habe.
Daher ersteinmal die Frage, gibt es eine Seite wo man gute fertig Systeme bekommt oder konfigurieren kann? Ich habe jetzt nur welche gefunden, bei denen dann im Konfigurator meistens nur eine Marke von SSD Festplatte oder keine Marke beim Ram dran stand.
Der PC wird nur fürs surfen und Bild/Videobearbeitung verwendet, maximal möchte ich eigentlich 800 Euro ausgeben.
Meine Vorstellung war in etwa:
- i5 Haswell
- Sind Asus Mainboard noch so gut wie vor 8 Jahren?

- 16 GB Ram (DDR3 oder 4? Welche Mhz?)
- 250 GB SSD Festplatte
- 1 TB "normale" Festplatte
- Grafikkarte weiß ich noch nicht, bringt mir da eine Gute für Videobearbeitung etwas?
Zuletzt bearbeitet: