Monitor zu dunkel

Husky

Neuling
Also da mein Monitor zu dunkel ist hab ich das gamma in den treiber höher gestellt. unter windows funzt das auch echt super. nur bei spielen nicht. an sich ja kein problem, schließlich hat fast jedes spiel eine gamma einstellung, allerdings bleibt das bild auch nach dem spielen dunkel, also wenn ich wieder in windows bin. also muss ich zurück in den treiber um das wieder einzustellen...

gibt es da irgendwas um das zu verhindern? denn das nervt schon sehr...

P.S.: hab ne radeon 9800Pro mit den neusten catalyst treibern, und das gamma bei der desktop und 3d spiele einstellung im treiber menü angepast - bringt trotzdem nix :(.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm ist cool. Jetzt noch das Future dann isses total perfekt :d..

- add hotkeys do increase/decrease gamma, brightness and contrast

Denn in den Games muss man manchmal nachregeln, um die perfekte Helligkeit zu regeln.

und da bleibt das gamma dann immer gleich, auch wenn das tool nicht läuft?

hab das eben getestet, allerdings ist das ergebniss doch sehr komisch:

unter windows kann man das gamma wunderbar damit einstellen.

kommt man dann in ein spiel wird es trotzdem alles wieder dunkel.

geht man zurück zu windows ist es wieder hell - und das soga wenn das progie längst wieder aus und das spiel neu gestartet wurde. wenn man aba frisch bootet und dann gleich ein spiel anmacht wird es beim beenden dunkel...

Binde dir eine Taste für die entsprechende Helligkeit ;). Dann kannst im Game nachstellen :d. Nur so geht das. Wenn du wieder im Windows bist drücke den Windows-Bind für die Helligkeit die normalerweise ist. Und deaktiviere die Gamma Funktion im ATI-Control Panel ;).

und anders ghet das nich?

wozu is das dann in den treiber eingebaut wenn das nich funktioniert!?

kann da der omega-treiber oder ein anderer vieleicht helfen? denn immer son progie laufen lassen is auch scheiße.....

EDIT:
also dank Photoshop konnte ich mir jetzt mal ein richtige farbprofiel anlegen, und wenn der adobe gamma loader beim start gestartet wird wird das soga benutzt. dadurch ist das gamma nachm spielen immer weieder ok - bringt also genau das selbe was dieses tool macht nur das es nicht immer laufen muss(nachdem es geladen wurde beendet es sich sofort wieder...). das werd ich jetzt erstmal so lassen. wenn noch jemand ne idee hat wie man das gamma beim spielen in den griff bekommt ohne das irgend ein tool die ganze zeit laufen muss dann immer her damit =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh