Mass Effect ******SAMMELTHREAD******

Mein ME ist heut auch endlich angekommen. Hab zwar erst kurz gespielt, aber bin durchweg begeistert. Hätte nicht erwartet das mir das Game so gut gefällt. Vor allem die Mucke passt mM nach perfekt zum Setting, echt mal was anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach den bildern meines zockzimmers hier mal 2bilder von meinem ME char:

meoo5.jpg

me2lu4.jpg

hi

ich bin grad recht am anfang, fliege das erste mal mit der normandy rum.
bin auf einem planeten gelandet und soll so ne verschollene marinegruppe finden.
hab das notsignal schon gefunden und wenn ich hinfahre kommt da so ne art riesen sandwurm monster.. das macht mich aber sehr sehr schnell alle in meinem blöden auto.
was kann man da machen??

und wenn ich so nen sender aufm planeten finde? sagt der mit nur, ich hab zu wenig elektronik fertigkeiten, jo is klar als soldat. aber meine kumpanen können das doch?? kann ich die irgendwie draufansetzen? wenn ja wie?

Hallo

hab das (tolle) Spiel gestern nach 32 Stunden gezählter Spielzeit durchgespielt, und kurz vor dem Ende Level 50 erreicht. Dabei habe ich wirklich sämtliche Nebenquests erfüllt, die ich gefunden hatte, und alle Planeten ausführlich erforscht. Jetzt die Frage: Kann man Lvl 60 eigentlich erreichen? Im normalen Schwierigkeitsgrad? Dann müssten noch sehr viele Nebenquests versteckt sein.
Oder muss mans dazu auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen?

hi

bin auf einem planeten gelandet und soll so ne verschollene marinegruppe finden.
hab das notsignal schon gefunden und wenn ich hinfahre kommt da so ne art riesen sandwurm monster.. das macht mich aber sehr sehr schnell alle in meinem blöden auto.
was kann man da machen??

und wenn ich so nen sender aufm planeten finde? sagt der mit nur, ich hab zu wenig elektronik fertigkeiten, jo is klar als soldat. aber meine kumpanen können das doch?? kann ich die irgendwie draufansetzen? wenn ja wie?

falscher planet falsche mission ;-) genau das ist mir auch passiert einfach woanders hinfliegen.

hi

was kann man da machen??
kann man platt machen. Musst aber immer den schüssen ausweichen. Am besten wegfahren, drüberhüpfen funktioniert bei denen schlecht. Mit Quests haben diese Viecher aber nix zu tun, die sind einfach so da. Aber geben einiges an Exp.

wenn du elektronik wirklich nicht selbst irgendwann steigern kannst, dann kannnst du nichts machen. Die Skillz deiner Kumpanen helfen nur im Kampf (Dämpfung, Überlastung, Sabotage Fähigkeit usw.)

wie falsche mission?
als ich den planet erkundet habe, kam ein notrufsignal von der marine truppe rein.. also so falsch kann ich net sein

Sagen wir, es dient nicht dem Hauptquest ;) Schau in dein Tagebuch und du weisst, auf welche 3 Planeten du musst [oder du suchst schon Liara, bist aber aufm falschen Planet].

lol klar meine ich die nebenquest ;)
die liara hab ich scho abgeholt

Bin seit heute auch durch mit dem Game. Fands recht cool, hab laut den Savegames allerdings nur knappe 13 Std. für die Story gebraucht. Nebenquests hab ich eher wenige gemacht. Die wirkliche Spielzeit sollte aber einige Stunden länger sein.
Grafik, Story und das Kampfsystem sind echt nett gemacht. Das ständige Ruckeln und die niedrige Framerate fand ich allerdings sehr störend, da waren die zu spät ladenden Texturen noch besser zu verschmerzen. Alles in Allem sicherlich kein Überflieger in meinen Augen, aber ein solides RPG.

so habs jetzt durch

die einzigen quests die ich nicht gemacht habe, irgendne station von biotikern zu säubern die irgendwelche wissenschaftler als geiseln genommen hab, beim keeper quest hat mir einer gefehlt und ich hab nich alle metalle/gase gefunden. das war mir aber alles am schluss egal.

hab ca 32 stunden gebraucht und war am ende irgendwas mit level 50, und heute geb ich es wieder in der videothek ab ;) zum glück hatte ich urlaub, sonst wärs teurer geworden hehe weil ich es nicht abgegeben hätte bevor ich es nicht durch hab, konnte mich nicht mehr losreissen.

mal ne frage, wenn man als frau spielt, das geht doch hab ich die erinnerung?
welche kerle stehen da zur auswahl mit denen man ne "romanze" beginnen kann?

kann man sich von dem dicken kroganer ficken lassen? hihi oder geht auch bischen action mit ner frau? mich interessiert nur mal was die entwickler für lustige vorstellungen hatten beim schreiben der sequenzen =)

Ich war brav und habe Kaidan genommen :angel:

Mit Garrus und Wrex geht es wohl nicht, dafür kann man mit Liara und evtl. auch mit Ashley (bei ihr bin ich mir aber nicht sicher).

Hab schon ca 14 Stunden gezockt. Echt extrem geiles Game!!!!! Macht sogar noch mehr Spaß als KOTOR1 damals und erst die Grafik :)

Mal ne Frage: Bin grad dabei die Ausgrabungsstätte in diesem Cluster zu suchen. Bekommt man irgendwo hinweise oder sowas, auf welchem Planet oder wenigstens in welchem System die sein soll? Denn ich hab jetzt bemerkt, dass in dem Cluster ja locker 20 Planeten sind, die man da anfliegen kann. Wenn das so gedacht ist, dann solls ja ok sein aber net das ich irgendwie was verpasst hab und jetzt umsonst alle Planeten abklappere. Wie lange habt ihr gebraucht, die Frau zu finden?

Ist recht einfach:

In jedem System gibts nur einen Planeten, auf dem man auch landen kann. Und wenns dann auch nurnoch ein System im Cluster gibt, ists ganz simpel :)

Das spiel ist ziemlich gut, jedoch find ich es etwas hart, dass sie sich so wenig mühe mit den Nebenquests gegeben haben.
Man landet meistens auf einen Planeten dann gibt es 2 verschiedene Aussen Fasaden wo man reingeht. Wo dich je nach Fassade auch immer der gleiche Grundriss erwartet. Das wiederholt sich dann andauernd, nur das in den Zimmern (wo die Wände auch immer gleich aussehen), andere Hindernisse (Kisten usw.) rumstehen...
Hat das Universum nur 1 Architekten, oder eine Norm beim Gebäude bau?
Das ist das einzige was mich wirklich an dem Game stört. Da ich immer gern auch neben quests mache, zum LvLn. Vorallem vermisse ich es etwas, das man eigentlich nur an quest orten gegner findet (sehr selten woanders).
Das oben stehende gilt nicht für die geschichts quests, was gut ist :drool:, aber trotzdem etwas was mich stört. Weil am ende wird es störend, auf quasi verlassenen Planeten mit dem Auto rum zu fahren (immer fast das gleiche macht), um dann an einem quest ort zu landen und dort das selbe zu sehen, mit verschiedenen arten von Gegnern bestückt (die ändern sich zum glück noch).
Ist aber das einzige, was ich zu bemängeln bis jetzt gefunden habe, wo kotor besser war. Das hatte weniger Planeten und die Nebenquests und umgebungen haben sich von Planet zu planet total verändert. Auch die orte wo man reingehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist recht einfach:

In jedem System gibts nur einen Planeten, auf dem man auch landen kann. Und wenns dann auch nurnoch ein System im Cluster gibt, ists ganz simpel :)

Stimmt, ich hatte gleich zu Anfang meiner Suche einen Planeten gefunden, auf dem man landen konnte. Deswegen dachte ich, man kann auf allen landen. So ist das natürlich recht einfach ;) Hätte da aber noch ne Frage: Hab jetzt die Normandy geklaut und bin auf dem Weg nach Illos (?), allerdings gibts noch relativ viele Systeme, die ich noch garnicht angeflogen habe. Kann man das nach der Mission auf Illos überhaupt noch oder sollte ich die Planeten noch vorher erkunden? Wann habt ihr die restlichen Nebenquests "abgeklappert"? Kurz vorm Ende oder immer zwischendurch?

Ich immer zwischendrin :d, hat auch den Vorteil das man bei den HQ ein höheres Lvl hat.

Ok, aber was ist jetzt mit Illos? Ist das die "letzte Mission" oder nicht???? Bzw hat man kurz vor Ende nochmal Zeit für Nebenquests oder wie läuft das ab. Möchte nämlich schon alles zocken aber hab auch keine Lust auf neu Anfangen. Ich nämlich finde es wird einem zwar absolute Handlungsfreiheit vorgespielt aber im Endeffekt laufen die meisten Antworten auf selbe raus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute auch durch mit dem Game. Fands recht cool, hab laut den Savegames allerdings nur knappe 13 Std. für die Story gebraucht. Nebenquests hab ich eher wenige gemacht. Die wirkliche Spielzeit sollte aber einige Stunden länger sein.
Grafik, Story und das Kampfsystem sind echt nett gemacht. Das ständige Ruckeln und die niedrige Framerate fand ich allerdings sehr störend, da waren die zu spät ladenden Texturen noch besser zu verschmerzen. Alles in Allem sicherlich kein Überflieger in meinen Augen, aber ein solides RPG.

Sind die Framedrops wirklich so schlimm, oder noch schlimmer, durchgehend niedrige fps? Ist es so schlimm wie in Saints Row?

Ich mach was durch mit ME... :shake: Ich kann mich einfach nicht entscheiden...kaufen oder nicht. Ich weiss es einfach nicht.

Wie ist es denn mit neuen, besseren Items, Suchtfaktor vorhanden oder bekommt man einfach jede dritte Mission ne dickere Wumme in die Hand gedrückt?

@Sin

Am Anfang habe ich mich auch sehr schwer getan, Kampfsystem, imo schwieriger Einstieg, Tearing und Framedrops. War sogar schon am überlegen es wieder zu verkaufen. Am Ende muss ich aber sagen das ich froh bin das ich es behalten habe, das Spiel ist wirklich sehr geil geworden nach der Zeit. Spiele es jetzt zum zweiten mal durch. :)

Sind die Framedrops wirklich so schlimm, oder noch schlimmer, durchgehend niedrige fps? Ist es so schlimm wie in Saints Row?

Ich mach was durch mit ME... :shake: Ich kann mich einfach nicht entscheiden...kaufen oder nicht. Ich weiss es einfach nicht.

Wie ist es denn mit neuen, besseren Items, Suchtfaktor vorhanden oder bekommt man einfach jede dritte Mission ne dickere Wumme in die Hand gedrückt?

In meinen Augen ist die Performance wirklich sehr durchwachsen. Die Framrate ist, gefühlt, durchgehend recht niedrig und bricht auch dann manchmal noch ein. Des Weiteren wird ab und zu "Oblivion-like" nachgeladen. Auch wenn sich das jetzt grad sehr vernichtend anhört, ist es trotzdem gut spielbar. In Bezug auf die lange Zeit, die die Entwickler für das Feintuning hatten, aber doch etwas enttäsuchend.
Saints Row hab ich leider nicht gespielt, deshalb kann ich da leider keinen Vergleich machen.

Den Suchtfaktor bezüglich neuer Items und Waffen gab es, zumindest für mich, überhaupt nicht. Ich glaub ich hab nicht eine Waffe gekauft, geschweige denn gezielt nach bestimmten Waffen/Items gesucht, oder viel Zeit mit der Auswahl von Upgrades verbracht. Trotzdem hatte ich das ganze Spiel über keine Schwierigkeiten mit meinem Equipment. Da kam also absolut kein "Jäger & Sammler"-Trieb auf.

Storytechnisch hingegen ist das Game wirklich top-notch!!
Ich würde versuchen das Game zu tauschen, hab ich auch so gemacht. Neu gekaufen wollte ich es auch net ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen. Hab kein einziges Game welches ich loswerden wollen würde, Videothekenmensch bin ich auch nicht, also wenn dann kaufen.

Wir werden sehen, ich lass es euch dann wissen. ;)

Ist schon deutlich bemerkbar, aber ich fand Saints Row schlimmer.

Ich bin jetzt auch durch! Nach ca 17 Stunden. Echt schade, dass es schon vorbei ist. Also ich finde Mass Effect vom Gameplay, der Story und der Grafik absolut hammer. Imho jeden Cent wert!
Aber wie oben schon angesprochen habe ich mir (wenn ich so nachdenke) auch keine einzige Waffe gekauft. Man findet in dem Game so massig viele Waffen, Rüstungen usw. das man eigentlich nur zum Kaufmann muss, um Lizenzen für den Ausrüstungstyp auf der Normandy zu kaufen. Auch Geld ist zu vernachlässigen. Ich weiß noch, als ich ne Rüstung für den Turianer kaufen wollte und mir gedacht hab, wie soll ich nur an 250.000 credits kommen. Dann guck ich nach oben und merke, dass ich schon über ne Million hab, dabei hatte ich nur die Hauptmissionen und paar Nebenquests gemacht :fresse: Echt schade, dass es nicht mehr Spiele mit ähnlicher Grafik und Story für die XBox360 gibt oder kennt ihr eins?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh