M3N78-.. : USB-Probleme unter Windows 7 x64

Arne@HL

Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

Asus*hat*ein*BIOS-Update*für*das*M3N78-VM*(nForce*8200)
veröffentlich:

[*1406*]
----------------------
1.*Fix*BMP*image*may*not*be*displayed*properly*on*the*screen.
2.*Fix*the*system*may*hang*during*file*transferring*from*USB*hard
drive*in*Windows*7*with*4GB*or*more*of*system*memory.

Aber auch von Microsoft gibt es einen Hotfix:
http://support.microsoft.com/kb/976972

Meine Frage also:

Wird es das BIOS-Update auch für mein M3N78-EM geben?

Teilweise bricht bei mir der USB Transfer ab, BSOD hingegen habe ich nur teilweise beim Hochfahren des PCs, wenn ein USB Stick eingestöpselt ist.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Arne@HL,
hab mal eben nachgeguckt. Der gleiche Fix, was USB angeht, ist beim M3N78-EM in der Pipeline. Werd mal ein wenig pushen damit das Bios in naher Zukunft veröffentlicht wird.

Gruß,
Doktor

Hallo,

Da auch ich dieses MB habe, wollte ich diese Gelegenheit nutzen um nach der CPU Unterstützung zu Fragen.
Das M3N78-EM ist bis 140W spezifiziert und ich frage mich, wieso der AMD Phenom II X4 965 nicht freigegeben ist ?

Eine bessere Beschreibung der Änderungen beim Bios wäre auch wünschenswert - eine Textdatei an den Download ranzuhängen wäre sicher machbar ;)

Die Geschwindigkeit des Downloadservers wurde schon angesprochen, aber den Akustikkoppler würde ich langsam ersetzen... - die Bündelung von Treibern für mehrere Systeme ist auch nicht optimal, weil dadurch der Download unnötig zu gross wird ( was in Verbindung mit dem Server eine Qual ist - Beispiel ).

Mit freundlichen Grüssen
Robo

ASUS CSM Motherboards

Gemein,

für das M3N78-VM gibt es schon wieder ein Update und beim -EM warte ich vergeblich.

Macht es vor dem Hintergrund der "Mainboardpflege" also immer Sinn, lieber ein ASUS CSM Motherboard

http://livesupport.asus.com/csm/

zu kaufen, um maximalen und schnellen Support zu bekommen?

Kann ich mein -EM denn auch mit dem -VM flashen?

Der einzige Unterschied ist doch der GPU-Takt und FireWire.

Gruß Arne

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mein -EM denn auch mit dem -VM flashen?

Solltest du nicht machen! Selbst wenn das flashen klappt kann es sein das danach keine Bildschirmausgabe mehr erfolgt. Wie gesagt, ich habe die Kollegen in Taiwan diesbezüglich angesprochen. Das Bios befindet sich aber noch im Test. Wann genau es veröffentlicht wird kann ich leider nicht sagen. Da hab ich keinen Einfluss drauf. Also am besten noch ein wenig gedulden! :)

Gruß,
Doktor

Herzlichen Dank,

vor Weihnachten bin ich doch eh immer so ungeduldig!;-)

Gruß Arne

Werd die Kollegen auf jeden Fall nochmal versuchen ein wenig zu pushen. Wenn in den kommenden Wochen nichts passiert sein sollte, schreib mir nochmal ne PN!

Gruß,
Doktor

Nein, bislang noch nicht. Aber ich hab mal wieder angefragt wann mit dem Bios zu rechnen ist.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh