Langer weg. nun der Feinschliff (Mainboard, Netzteil, Ram) empfehlungen

Oluap

Profi
Hallo leute. Habe seit der Anmeldung sind nun fast zwei Monate vergangen und es hat sich viel getan. Vor knapp 3 Monaten hat mein alter rechner sein geist aufgegeben( nun Herausgefunden nur das Netzteil ist hinüber). Inzwischen habe ich bei mir so einige alte rechner vom Bekanten kreis angesammelt und mir daraus immer wieder kleine eher schlechtere pc´s gebaut. Aber heute Abend um 00:00 werde ich nun für 500€ ein AMD Ryzen bundle kaufen (CPU, Mainboard, Ram, Netzeil) . Und dabei hätte ich gerne nochmal eure letzten empfehlungen. CPU wird auf jedenfall ein Ryzen 5 1600. Netzteil wird bis dato ein
500 Watt Be quiet Pure Power 10: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W - Hardware, Notebooks
Beim Mainboard stehe ich zwischen Zwei mainboards.
Einmal dem MSI B350 PC mate MSI B350 PC MATE AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - Hardware, Notebooks
oder dem MSI B350 Tomahawk MSI B350 TOMAHAWK AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - Hardware,
(Beide Mainboards geben ordentliche Optionen zum OC. Sannungwandler sind im angenehmen Ramen gekühlt. ich Persönlich von den Technischen Daten her finde das PC mate besser.)

Ram steht in der QVL vom PC Mate 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2400 (PC4-19200U) - Hardware,

Die Teile wie ich sie bis jetzt gewählt habe kosten 491,33€ max budget 500€ für die teile

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du das Betriebssystem vergessen? Gibt es bei Mindfactory legal zu kaufen. Bitte nicht auf ebay, amazon und Konsorten kaufen, das sind alles illegale Angebote.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Solche Lizenzen funktionieren, sind aber meist nicht legal. Nicht, weil der Verkauf davon an sich nicht legal wäre, sondern die Lizenz schlichtweg eine Kopie ist.

Die Lizenzen sind zu 99% Legal, bzw handelt es sich um eine Grauzone, da hat Microsoft geklagt und verloren... Stichwort ESD und OEM...

Kauf die Lizenz bei eBay... Ist Legal und ich hab locker 10 Geräte mit eBay Lizenzen aktiviert, und alle sind immernoch aktiviert :)

Das schlimmste was passiert kann ist das die dein Rechner irgendwann sagt Lizenz ungültig sind Dan 10Euro futsch auf der ändern Seite kauft man nen OS einmal alle 5-8Jahre ... ich kauf persönlich immer die teuren weil ich für meine Arbeit auch bezahlt werden will

Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzen sind meist nicht legal. Prinzipiell dürfen die verkauft werden, die angebotenen sind aber sehr oft einfach Kopien eines einzigen Schlüssels.

Fällt zwar nicht oft auf, legal ist das aber trotzdem nicht. Muss man selber wissen, wie man das handhaben möchte.

@plutoniumsulfat:
FULL ACK!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

seit jahren only so "fake" keys für paar takken geholt und nie probleme gehabt :d also blos kein Geld wasten :))))

Wie gesagt, die machen ja auch nicht oft Probleme. Ich finde es trotzdem wichtig, eventuelle Käufer auf diesen Umstand hinzuweisen. Mag ja noch Leute geben, die sowas nicht unterstützen möchten ;)

Hallo leute. Habe seit der Anmeldung sind nun fast zwei Monate vergangen und es hat sich viel getan. Vor knapp 3 Monaten hat mein alter rechner sein geist aufgegeben( nun Herausgefunden nur das Netzteil ist hinüber). Inzwischen habe ich bei mir so einige alte rechner vom Bekanten kreis angesammelt und mir daraus immer wieder kleine eher schlechtere pc´s gebaut. Aber heute Abend um 00:00 werde ich nun für 500€ ein AMD Ryzen bundle kaufen (CPU, Mainboard, Ram, Netzeil) . Und dabei hätte ich gerne nochmal eure letzten empfehlungen. CPU wird auf jedenfall ein Ryzen 5 1600. Netzteil wird bis dato ein
500 Watt Be quiet Pure Power 10: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W - Hardware, Notebooks
Beim Mainboard stehe ich zwischen Zwei mainboards.
Einmal dem MSI B350 PC mate MSI B350 PC MATE AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - Hardware, Notebooks
oder dem MSI B350 Tomahawk MSI B350 TOMAHAWK AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - Hardware,
(Beide Mainboards geben ordentliche Optionen zum OC. Sannungwandler sind im angenehmen Ramen gekühlt. ich Persönlich von den Technischen Daten her finde das PC mate besser.)

Ram steht in der QVL vom PC Mate 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2400 (PC4-19200U) - Hardware,

Die Teile wie ich sie bis jetzt gewählt habe kosten 491,33€ max budget 500€ für die teile

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Also beim Mainboard (egal für welches Du Dich entscheidest) würde ich Dir raten, das Uefi-BIOS auf den aktuellsten Stand bringen zu lassen, um der RAM-Problematik (dazu kommt noch das Thema Infinity, oder wie sich das noch nennt) mit den RyZEN-Board's aus dem Weg zu gehen (die XMP-Profil-Sachen können funktionieren, können aber auch schief laufen zur Zeit bei AMD-RyZEN) ;)

Bei der Netzteil-Auswahl würde ich die Strom-Versorgung der ausgewählten Grafikkarte einfließen lassen, ich z.B. werde kommenden Monat bei meinem AMD-RyZEN-R5-1500X-PC mein bereit's vorhandenes BeQuiet-Straight-Power-10-400Watt-Netzteil (das versorgt zur Zeit mein C2D-E8400-PC, wo eine Sapphire-Low-Profile-Grafikkarte drin steckt mit Strom) weiter verwenden ;)

Und was die Win10-Lizens betrifft, da hoffe ich mal, das Du eine Mehrfach-Lizens da hast, weil ich in Deiner Signatur das Thema Streaming gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
Hey als Graka kommt kommenden Monat eine Gebrauchte RX 480 die ich hier im Forum Kaufel will. Noch 4 Tage und ich kann hier im Markt bereicht etwas Rum spuken. Habe auch eventuell ein angebot gefunden in ebay klein anzeigen eine Radeon RX 480 OC Nitro+ 8gb. meint ihr die würde sich schon lohnen oder lieber hier im Forum auf ein etwas Besseres angebot hoffen?

Über eBay weißt du nie, in welchem Zustand dich die gebr. harte Ware erreichen wird ...

genau deswegen halte ich mich da auch zurück. der sagt zwar läuft einwandfrei aber kp schreckt mich halt immer ab wenn man eine Grafikkarte ohne angaben von gründen verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh