Kondensator ab an der GraKa .... und nun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DoubleJ schrieb:
ich bin selbst schüler aber würde nie zu solchen methoden greifen... ne ecke vom die bricht bestimmt nicht von alleine raus :hmm: und wenn ich müll verzapfe hab ich eben pech gehabt, da kann ich doch net andere bescheisen?! vielleicht ist der käufer ja auch nur schüler, hat ne zeit auf ne karte gespart nur um dann ne mehr oder weniger geschrotte karte von dir zu bekommen?

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Ecke war bereits abgebrochen !

hier der Original Beschreibungstext von mir:
Wenn ich den Rechner anschalte, fährt er ganz normal hoch, aber, wenn nun eigentlich der Willkommen-Bildschirm zur Begrüßung kommen sollte, bleibt der Monitor einfach schwarz. Ich habe diese Karte dann wieder durch meine alte Geforce 2GTS ausgetauscht, damit funktioniert alles. Somit verkaufe ich die Karte als defekt und nehme sie unter keinen Umständen zurück

wegen dem schlechten Gewissen, nein ! hab ich in dieser Beziehung nicht, weil wer ne Karte als ausdrücklich defekt kauft ist selber schuld...

Wenn du selber schüler bist, dann würde ich gern mal wissen wie du gehandelt hättest ?? Das Beschriebebe Phänomen trat im zweitrechner wirklich auf ! Das ist nicht ausgedacht.

so nu meld ich mich mal wieder ...
also von gewissen Methoden wie man am meisten beim Verkauf/Ebay rausholt will ich garnix hören.

Lieber würd ich sie verschenken als jemandem defekte (Mängel)-Ware unterzuschieben.
Sowas kann ich überhaupt nicht leiden.
Ich verstehe durchaus, wenn man Schüler ist dass man wenig Geld hat, und ordentliche HW ist teuer ...
aber ein gewisses Maß an Stolz und Ehrlichkeit sind mir jedefalls wichtiger als 50 Euro mhr in der Tasche.

Ich hab auch vor 2 Wochen hier einen kompletten PC mit 2 grossen HDs als defekt verkauft, für recht kleines Geld, und wie sich vorgestern rausstellte läuft der einwandfrei.
Manchmal hab ich auch einfach nicht die Zeit und Lust zum Testen, Schrauben und Basteln.

Alle Angebote die mir die GraKa löten wollen find ich super Nett,
aber da die GraKa eh nur in nem HTPC werkeln sollte, lass ich die alte GF4 drinne und die Radeon darf sich jemand zurechtlöten.

Das ist schon ok so, ich hab sie am Marktplatz schon eingestellt.
T
H
X

PS:
Hier noch eine Methode ohne Lötkolben:
SMD Baustein wieder auflegen und mit einer Heissluftpistole
langsam erhitzen bis das Lot flüssig wird....
Es soll wohl sehr gut gehn, nur ein Haarfön reich wohl nicht aus ;)

Modder schrieb:
Wenn du selber schüler bist, dann würde ich gern mal wissen wie du gehandelt hättest ??

Ich hätte ganz klar geschrieben was mit der Karte los ist.

Und jetzt vergleichen wir mal deine Aussage hier mit deiner Artikelbeschreibung:

Modder schrieb:
Hab auch schon ne 9800pro bei eBay verkauft, da war nen stückchen von der GPU abgebröselt,... hat dann in 3D-Anwendungen massive Grafikfehler verursacht,... hatte es bei eBay so beschrieben, dasses vllt. am Treiber liegen kann,... weil sie dann zum Ende hin zwar ohne Probleme gebootet hat, aber im Windows alles schwarz blieb :confused:

Wenn ich den Rechner anschalte, fährt er ganz normal hoch, aber, wenn nun eigentlich der Willkommen-Bildschirm zur Begrüßung kommen sollte, bleibt der Monitor einfach schwarz. Ich habe diese Karte dann wieder durch meine alte Geforce 2GTS ausgetauscht, damit funktioniert alles. Somit verkaufe ich die Karte als defekt und nehme sie unter keinen Umständen zurück

in dem zweiten text lese ich nix von einer rausgebrochenen ecke. und ja, das ist ein wesentlicher unterschied. würde ich (den wahrheitsgemäsen text) lesen "da war nen stückchen von der GPU abgebröselt,... hat dann in 3D-Anwendungen massive Grafikfehler verursacht", würde ich mich hüten etwas für diese karte zu bieten. lese ich als käufer allerdings sowas wie die artikelbeschreibung die du verzapft hast denke ich mir doch "der macht irgendwas falsch, da stimmt bestimmt was mit den treibern nicht". das würde auch die 150€ erklären, die du noch bekommen hast. ich selbst kauf bei ebay bestimmt keine teile für meinen rechner, genau wegen so typen wie dir...!

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
Ich hätte ganz klar geschrieben was mit der Karte los ist.

Und jetzt vergleichen wir mal deine Aussage hier mit deiner Artikelbeschreibung:

in dem zweiten text lese ich nix von einer rausgebrochenen ecke. und ja, das ist ein wesentlicher unterschied. würde ich (den wahrheitsgemäsen text) lesen "da war nen stückchen von der GPU abgebröselt,... hat dann in 3D-Anwendungen massive Grafikfehler verursacht", würde ich mich hüten etwas für diese karte zu bieten. lese ich als käufer allerdings sowas wie die artikelbeschreibung die du verzapft hast denke ich mir doch "der macht irgendwas falsch, da stimmt bestimmt was mit den treibern nicht". das würde auch die 150€ erklären, die du noch bekommen hast. ich selbst kauf bei ebay bestimmt keine teile für meinen rechner, genau wegen so typen wie dir...!
ach was... ich frag immer den verkäufer ob schäden bekannt sind am ram / gpu oder im layout... wenn er nein sagt glaub ich ihm das... wenn die karte doch schäden aufweist mach ich stress like ich möchte minderung etc... man könnte auch durch ebay einen rechtsanwalt einschalten (schadenssumme max 350€ soweit ich weiss bei 25€ eingegen beteiligung)

jo... nur sind recht haben und recht bekommen leider zwei verschiedene dinge :( natürlich kann man dann mit anwalt und blabla kommen, aber das zieht sich dann wieder ewig hin usw... da zahl ich lieber n bisschen drauf, kauf bei meinem lieblingshändler, das teil ist in 2 tagen da und vorallem hab ich keine einfach nur nervigen und unnötigen probleme...

*lol* hab mir den Thread grad mal durchgelesen, was dieser Modder von sich gibt ist wirklich sehr interessant. Ich glaub genau so einer hat mich vor kurzem erst aufs Kreuz gelegt.
An dieser Stelle nurn Warnhinweis, das mit dem Kleber und den SMD Bauteilen solltet ihr auf keinen Fall nachmachen, erstens weiss man nicht wie der Kleber mit dem Lötzinn reagiert, ausserdem ist das eine unberechenbare angelegenheit. Da sich mit der Zeit auch ne Schicht auf dem angebrochenen Lötzinn bildet ändert das den Widerstand und irgendwas kriegt nach ner Zeit evtl. ne zu hohe Spannung. Dann lieber jemanden mit nem Lötkolben fragen ob er helfen kann.

Das was Modder gemacht hat ist einfach nur arm und kindisch. Ich denke, dass man mit so einer Einstellung nicht weit kommt und da wird mir wohl jeder hier zustimmen.
Es sollte keinen Unterschied zwischen Wahrheit und Artikelbeschreibung geben. Aus diesem Grund kauf ich bei eBay auch nur veraltete oder weniger Wertvolle Hardware weil das Risiko, auf solche "Idioten" wie Modder zu treffen, einfach zu groß ist.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber das musste mal gesagt werden!

also ich würde lieber erstma die karte testen
mir ist auch so ne kleines stückchen weggebrochen als ich meine wakü drauf gemacht habe und die karte funzt noch wunderbar und lässt sich super übertakten

Hi, also bei einer meiner Grakas ist bei einer LAN auch so ein teil abgebrochen und ich habe versucht dieses mit der rouladennadel und Feuer von nem gasherd wieder anzulöten... ^^
naja, auf jedenfall ging das nicht, also habe ich die graka einfach mal eingebaut.
die graka leuft heute noch und keine grafikfehler oder leistungsschwankugen sind zu erkennen . vlt verbauen die hersteller ja hier und da ein paar sinnlose smb´s/wiederstände etc ein um uns alle zu verwirren, wer weis, aber auf jeden fall wird deine graka auch noch gehen.

zu MODDER:
echt, das was du machst nennt mann be-trug, und leute die mit sohwas auch noch prahlen sind ]sry für den ausdrock ihr mods[ arschlöcher und zuehmlich bescheuert!
an diener stelle würde ich mein ebay konto löschen, email auch und umziehen. sonnst bekommem leute wie du echt mal derbe paar an die löffel geklebt. vileicht haben die leute die dich hier so "gedisst" haben dich ja mal auf den boden der tatsachen zurückgeholt...

mfg.:
baron

***edit***
wenn ich be-trug richtig schreibe kommt ****** raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist auch mal ein son ding abgegangen, die karte lief eine zeitlang nicht mehr richtig schnell aber dann lief sie wieder normal!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh