Kein Bild

90er

Enthusiast
Hi erstmal,
ich habe heute meine GTX260 bekommen und sie in meinen neuen PC eingebaut(den Rest hatte ich schon früher). Als ich noch ein paar Lüfter eingebaut hatte, wollte ich natürlich den PC ausprobieren. Gesagt getan, Monitor etc angeschlossen, dann aber kein Bild bekommen.
Erst hab ich gedacht es liegt an der Kombination Enermax Pro und Gigabyte MA770-UD3, die ja anscheinend schon einige Male Probleme bereitete. Also hab ich das NT ausgebaut, ein Coolermaster rein, verkabelt, und nochmal versucht. Leider wieder kein Bild.
Das Komische ist, dass mir der Monitor zwar kein Bild zeigt, wenn ich aber das DVI-Kabel vom PC trenne, zeigt mir der der Monitor an, dass ich das ''Signalkabel prüfen'' soll.
Ich kann mir das leider alles nicht so recht erklären, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! :wink:

Komponenten:
Phenom X3
Mugen2
Coolermaster M620
Gigabyte MA770-UD3
GTX260
LG Flatron L22WT (funktioniert einwandfrei)

Edit: Wusste kein geeigneteres Unterforum, wenn unpassend, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vill Graka kaputt ^^ bau mal deine alte Graka ein und guck obs geht

Ich hab doch gewusst, dass ich was vergessen hab:
Vor kurzem hatte ich eine HD4870 im PC, die hab ich dann jedoch zurückgeschickt, weil die Grakapreise, in der Zeit in der ich sie hatte so extrem gefallen sind, und weil sie mir zu hässlich war :fresse:
Zwischen Rücksendung der 4870 und Lieferung der 260er war der PC nur so rumgestanden.
Schon mit der 4870 kam erst extrem langsam ein Bild und ich konnte das WinXP-Setup nicht starten, weil Tastatur+Maus nicht erkannt wurden, lauter so komische Sachen.
Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt auf die Graka tippen, höchstwahrscheinlich lieg ich sowieso falsch:fresse:
Ich bau sie dann aber mal ein.

Edit: Hat jemand ne Idee warum ich kein Bild bekomme, aber nach dem Kabel trennen mir wie im Eröffnungspost beschrieben, gesagt wird, dass ich das ''Signalkabel prüfen'' soll?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hat jemand ne Idee warum ich kein Bild bekomme, aber nach dem Kabel trennen mir wie im Eröffnungspost beschrieben, gesagt wird, dass ich das ''Signalkabel prüfen'' soll?

Das ist normal, da der Monitor kein Kabel gefunden hat und weißt daraufhin, dass man da mal nachschauen soll.

@hisn
Werd ich morgen mal versuchen, hab heute absolut keine Nerven mehr dafür.
Trotzdem eine Frage, sorry falls ich mich leicht bescheuert anstelle, aber was ist beim Link mit ''zustecken'' und dem ''12v extra nicht vergessen'' gemeint?
Vielleicht zählt als Entschuldigung, dass das der erste PC ist, den ich selbst zusammenbaue.

Hab mal nen Grakatausch ausprobiert:
Erstmal zur Ausgangslage, dass keine Missverständnisse auftreten:
Der zur Zeit von mir genutzte PC hat ebenfalls eine GTX260 ,der Neue auch. Der Alte wird verkauft, der Neue ersetzt logischerweise den anderen.

Ich habe einfach mal die Grakas getauscht, Alte in neuen PC und andersrum. Der Alte lief wie immer(halt ohne Treiber, tut aber nichts zur Sache), der Neue zeigte plötzlich ein Bild(irgendwas mit Gigabyte^^), die WinXP-CD wollte er trotzdem nicht schlucken.
Dann wieder getauscht, also Ausgangssituation wieder hergestellt. Alter PC wie immer, Neuer wieder OHNE Bild.

Bilder vom Gigabyte-Bildschirm etc hab ich zwar gemacht, kann sie aber erst morgen liefern.

Keine Ahnung ob das jetzt für irgendjemanden hier hilfreich war:d

Mach mal ein Bild.

Der atx12v stecker ist beim NT dabei und soll den CPU mit saft versorgen. Ist meist auch nahe am sockel positioniert. Meistens links oben beim mobo. Hat 4-8 pins.
<--hier

Mach mal ein Bild.

Der atx12v stecker ist beim NT dabei und soll den CPU mit saft versorgen. Ist meist auch nahe am sockel positioniert. Meistens links oben beim mobo. Hat 4-8 pins.

Ach der, den kenn ich:fresse:
Ich habs leider mit den Bezeichnungen nicht so^^

Bild folgt morgen.

Was ist mit zustecken gemeint? (siehe meinen letzten Post)

Zuletzt bearbeitet:
ok

Am anfang nimmst du graka und ram vom mobo runter und versuchst zu starten.
Dann sollte es piepen (wenn die boxen angeschlossen sind), natürlich wird er nicht laufen.
ausschalten
Dann gibst du die ram rein und schaltest du wieder ein. ändert sich der piepton weisst du das den ram nix fehlt (kaputt sind)
am ende graka dazu, ändert sich der piepton oder nicht.

Wenn bei einem der schritte der piep ton gleich bleibt ist mit hoher wahrscheinlichkeit, das teil was du vorher eingebaut hast die Ursache.

Ach so ist das gemeint:)
Danke für die Hilfe!
Werds morgen mal versuchen und auch noch das Bild posten.

Ist mein Geschreibsel echt so schwer zu verstehen?
Ich linke das etwa zwei bis drei mal am Tag weil das Problem von Dir ja sehr weit verbreitet ist :-) Ich hab das bis jetzt immer für völlig narrensicher gehalten.

ist es auch, wenn man ein wenig ahnung hat vom rechner zusammenbau. Vielleicht tut man sich bei seiner "entjungferung" in diesem gebiet dann mit dem Text schwerer.

Hier die versprochenen Bilder:

Das ist der Startbildschirm...

...von dem ich nach ca 1 sec ohne etwas zu machen hier hin geleitet werde

hier bin ich gestern 1mal mit meiner alten Graka hingekommen

Sorry für die Bilderqualität

Zuletzt bearbeitet:
AMD processor model unknown?
Kann das Board im Auslieferungszustand den Prozessor?

Wenn nicht: BIOS updaten.

Wenn ja sollte es Windows sein das nicht mitspielt (AHCI?)... schonmal ne Knoppix-DVD eingelegt und geschaut was dann passiert?

lad dir beim hersteller das neuste bios runter und flashe es im bios ;).

Wie genau steht übrigens in der Anleitung ;)

Also:
Die Kiste läuft!
Nachdem ich das Bios geflasht hatte, konnte ich auch endlich Windows installieren.
Warum aber vor dem Bios-Flash nur meine alte Graka ein Bild anzeigen konnte, ist mir immer noch ein Rätsel.

Vielen, vielen Dank für die Hilfen! :wink:

kein problem und mit deiner neuen kamst du nichtmal ins bios?

kein problem und mit deiner neuen kamst du nichtmal ins bios?

Naja, sie hat mir eben kein Bild gezeigt. Also hab ich die Alte eingebaut, Bios und Windows gemacht und die Alte wieder raus und die Neue rein.

Noch ne Frage: Was für eine Temp ist das bitte? Die extrem hohe logischerweise;)

Edit: Die Auflösung hab ich mal verdammt dumm gewählt, man dürfte es aber trotzdem erkennen, hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir mal everest da sieht man besser welche temps was sind ;)

Ääähm, ist das normal, dass mir nur 3 Temps angezeigt werden?:hmm:
GPU: 41°
GPU-Umgebung:36°
HDD:29°

ne zumindest cpu sollte noch dabei sein, und north bridge

ne zumindest cpu sollte noch dabei sein, und north bridge

Ist leider nicht der Fall.
Aber eigentlich kann da ja nicht großartig etwas falsch laufen. Es herrscht nämlich enormer Durchzug im Gehäuse, sprich das Ding ist noch sche*** laut^^. Die beiden Kaze Maru 1200 im Deckel saugen ordentlich was weg(Case:CM 690)
Muss ich morgen nochmal drüber schauen, das Bett ruft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh