Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Offiziell war für den Betrieb eines Xeon E3 schon immer ein Server oder Workstation Chipsatz notwendig.Was sagt ihr dazu?
Bei den Xeon E3 - ja. Hier wird nur ein Feature bei den normalen Desktops abgeschaltet - ECC. Allerdings unterstützen die Desktop-CPUs nicht alle Features mit allen Chipsätzen, nur der Workstation-Chipsatz ist dazu in der Lage. Einzige Ausnahme ist OC das geht nur mit dem Z PCH und passender Desktop-CPU. Die Xeon E5 unterstützen dann einige Features mehr, LRDIMM und RDIMMS, VT-c und sehr viel mehr Cores als die Desktop i7 für S2011-3. Und die Xeon E7 sind ohnehin in einer anderen Liga.Naja, so groß sind die Unterschiede zwischen Desktop und Server CPUs nicht.
Ist bei mir der Fall, aber in einem Workstation Board, so daß mich diese Einschränkung ohnehin nicht tangiert.Und nur wenige Privatanwender haben überhaupt Xeons in ihren PCs.
Das Problem daran ist jetzt eher das man wieder für die unnötige iGPU draufzahlen muss, auch wenn man die eh nie nutzt.
Der Preisunterschied zwischen der Xeon E3 Version mit IGP und mit abgeschaltetem IGP ist gering.Das Problem daran ist jetzt eher das man wieder für die unnötige iGPU draufzahlen muss, auch wenn man die eh nie nutzt.
Und nur wenige Privatanwender haben überhaupt Xeons in ihren PCs
Nein, das meine ich ja gerade nicht. Ich will nur noch DP Ports am System!Asrock hört dich: http://geizhals.de/asrock-c236m-ws-a1344420.html?hloc=at&hloc=de (kein Displayport mehr
)
Server cpu´s sind und bleiben halt nun mal server cpu´s und haben ja eigentlich beim "normalo" nichts zu suchen und da es die letzten generationen auch auf desktop-mainboards gelaufen sind war an sich eine gute sache aber da intel nunmal ein wirt*schaft*liche handelndes unternehmen ist haben die dort auch nichts zu verschenken.