[Sammelthread] Immobilien

Ich habe damals schon ein Leerrohr vom Haus in die Straße gelegt. Wollte die DG nicht benutzen, weil sie darauf keine Gewährleistung geben kann. Die Monteure hat das wenig interessiert. Ich habe denen das Rohr gezeigt und schon war das Pipe im Haus ohne dass die mein Pflaster hoch nehmen mussten.
Beste Lösung für dich. Und das Subunternehmen, dass den Tiefbau für die DG macht. Die rechnen an DG ganz normalen Tiefbau ab, hatten aber gar keinen Aufwand. Ist DG aber auch egal, weil die das Geld für den Tiefbau pauschal über die Glasfaserförderung bekommen (wird nicht nach tatächlichem Aufwand vergütet). Im Endeffekt zahlen es halt alle Steuerzahler über die staatliche Glasfaserförderung. Es ist erschreckend, was die großen Telekommunikationsanbieter sich an Fördergeldern in den Rachen schieben. Was aber wirklich zählt, ist dass du Glasfaser bekommen hast ohne Ärger, Dreck und Aufwand!

Wollte die DG nicht benutzen, weil sie darauf keine Gewährleistung geben kann = Wollte die DG nicht benutzen, weil man sonst für deinen Anschluss weniger Fördergeldantrag berechnen müsste. Lieber extra aufreissen/schießen, weil Geld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in Bezug auf uns war Glasfaser sauber verlegt, Anregungen wurden berücksichtigt (zB Hecke und Vorgarten). In Bezug auf die öffentliche Straßen und Wege hier : absolute Katastrophe. Das sieht aus wie nach einem Krieg. Jeder zweite Stein kaputt. Die werfen die Steine einfach wieder hin und fahren solange mit der Rüttelplatte drüber bis es eben ist.

Bei uns am Haus direkt hab ich mir das 15 Sekunden angeguckt und dann lieber selbst wieder zugepflastert. Die haben das Muster nicht hinbekommen (obwohl es ja rundum gut zu erkennen war).

bei uns wird auch gerade von der NetcomBW ausgebaut, Dachständer kommt runder, Erdstromkabel und Glasfaser für 1100€. kann man nicht meckern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh