Hilfe PC-Eigenbau Core i7-980

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat die Sachen aber schon bestellt. Geht bloß um ein bisschen Angeben denke ich. Und eine Problemlösung, die er mit einer ordentlichen Zusammenstellung nicht benötigen würde.

Von welchen Planeten kommst du denn. Gehts noch? :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

#HeikoLeon

Das System würde ich so nicht kaufen, auch hier spielt das Geld keine Rolle.
Ich hätte lieber hier neue Grafikkarte wie GTX 480 und dazu schöne SSD. Und Alle Test haben bis jetzt bewiesen das s1336 Systeme vor allem beim Spielen nicht besser sind als AMD und s1156, und hier bring dir auch kein i7-980X Vorteile. Und wenn ich mir schon einen i7-980X kaufe, dann kaufe ich mir auch gleich eine SSD und vor allem zum Spielen keine GXT 285, die neuen Karten werden noch die Woche vorgestellt.

Und wie bitte willst du das ganze Übertakten, das System ist schon sicher heiß genug, da ist eine schöne Wasserkühlung viel besser.

Ich kauf mir doch keine schwache CPU um dieses dann zu übertakten und nach einem Jahr ist dieses im Eimer. Hätte ich vor mein künftigen PC zu übertakten, hätte ich doch ordentliche OC Komponente gewählt.

Die GTX285 ist bisher Nvidias schnellste Single GPU: DIe GTX480 gibt es noch nicht. Ich möchte 3D Vision nutzen und Physx, da bleibt mir keine andere Wahl...auch wenn die ATI5870 eine bessere Wahl wäre.

Die GTX25 ist aus meinem alten PC...sobald es die GTX480 geben wird...werde ich sie auch bestellen.

Also zu SSD werde ich nichts mehr sagen. Ihr solltet man einfach einsclägige Fachzeitschriften und Foren lesen...bisher sind die Test für SSD nur befriedigend ausgefallen. Natürlich haben diese auch ihre Vorteile...jedoch überwiegen die Nachteile. Da auch ich nur einen finanz. Rahmen habe (2.000,-EUR) habe ich mich für die Raptor 300GB in 2,5 SATA mit IceBox entschieden. Für mich die beste Wahl. Aber das sollte doch jeder für sich entscheiden.

mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welcher Schwachen CPU redest du überhaupt?
Hier will dir doch keiner einen Celeron andrehen.

Computerbild ist meine Meinung nach keine Fachzeitschrift ;)

Ne VelociRaptor mit dem tollen Resonanzkörper IcePak? Viel Spaß.

Da ich selbst seit Mitte letzten Jahres keine Velo mehr einsetze, weil die nicht gegen meine jetzt sehr alten Mtron Mobi ankamen, die gegen eine Postville sehr langsam sind, möchte ich doch wissen, welche Nachteile ich hätte bemerken müssen.

Also zu SSD werde ich nichts mehr sagen. Ihr solltet man einfach einsclägige Fachzeitschriften und Foren lesen...

Also ich bin mit diesem Forum hier sehr zufrieden ;)

bisher sind die Test für SSD nur befriedigend ausgefallen. Natürlich haben diese auch ihre Vorteile...jedoch überwiegen die Nachteile.

Unsinn in meinen Augen: der einzige NAchteil ist der hohe Preis, aber rein von der Leistung her kann für eine OS-Partition nichts und auch sonst kaum etwas mit einer SSD konkurrieren.

Auf welche Tests beziehst du dich denn?

Also zu SSD werde ich nichts mehr sagen. Ihr solltet man einfach einsclägige Fachzeitschriften und Foren lesen...bisher sind die Test für SSD nur befriedigend ausgefallen. Natürlich haben diese auch ihre Vorteile...jedoch überwiegen die Nachteile. -> In jedem Test zu einer guten SSD, wird die sehr hohe Leistung bescheinigt, diese rechtfertigt in gewisser Weise durchaus den Preis, denn momentan kriegt man nur bei SSDs eine solche Leistungssteigerung des PCs fürs Geld. Desweiteren können die Nachteile nicht überwiegen wenn gute SSDs in führenden Fachzeitschriften immer Wertungen im Bereich 1.5-2.5 bekommen :stupid: ! Demnächst einfach mal informieren bevor man groß rumtönt ! Da auch ich nur einen finanz. Rahmen habe (2.000,-EUR) habe ich mich für die Raptor 300GB in 2,5 SATA mit IceBox entschieden. -> Was nicht besonders clever ist, da du ein ganzes Stück Mehrleistung fürs gleiche Geld bekommen könntest ! Für mich die beste Wahl. Aber das sollte doch jeder für sich entscheiden. -> Das darfst du ja auch gerne kaufen, aber wie gesagt fürs gleiche Geld bekommst du halt Mehrleistung wenn du eine gute SSD kaufst ;).

mfg :)

Gruß

P.S. (An alle die sich noch erinnern) Fast so gut wie letztens der "Server-PC" :shot:.

Zuletzt bearbeitet:
:) ja das erinnert mich auch an den server pc, aber naja was solls

ich glaube er ist hier falsch, der thread sollte wohl eher im mainboard unterforum sein. er hat die hardware ja schon bestellt und möchte nur wissen wie er jetzt das prob mit dem bios lösen soll. warum er jetzt seine ganze hardware auflistet, darüber kann man sich streiten ;)

edit: @heikoleon

es wurden ja schon paar lösungen genannt, die dir weiterhelfen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Planeten kommst du denn. Gehts noch? :wall:

Nun, was mich in meiner Annahme bestärkt sind die Lösungsvorschläge, die du ignorierst (siehe den 2. Teil von meinem Post oder unzählige andere im Thread hier), dafür aber immer wieder die selben Fragen stellst. Ohne durch "Fachwissen" zu glänzen. Dann aber, trotz nachgewiesen falscher Argumentationsketten darauf zu beharren und uns Inkompetenz zu unterstellen, zeugt von gehöriger Arroganz. Bin froh, das ich offenbar von einem anderen Planeten komme :) Übrigens bist du hier im einschlägigen Forum, zumindest für gebildete Erwachsene.

Bin raus hier, ich fall auch auf jeden Troll wieder rein :stupid:

@Khorne

ich habe dich und nicht andere gemeint. Du scheinst fachlich nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Muss ich erst Links zu besagten Test einbinden? Gehe einfach mal auf PCGH , Chip, Computerbase usw. Wenn du dich angesprochen fühlst :-) getroffene Hunde...!

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und glaube mir, als du den ersten PC gesehen hast, habe ich mich damit schon befasst. Den gleichen Thread habe ich in einem anderen Forum eröffnet...dort bekam ich kompetente Hilfe und keine Sprücheklopfer.

Closed for Ever!!

@Khorne

ich habe dich und nicht andere gemeint. Du scheinst fachlich nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Muss ich erst Links zu besagten Test einbinden? Gehe einfach mal auf PCGH , Chip, Computerbase usw. Wenn du dich angesprochen fühlst :-) getroffene Hunde...!

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und glaube mir, als du den ersten PC gesehen hast, habe ich mich damit schon befasst. Den gleichen Thread habe ich in einem anderen Forum eröffnet...dort bekam ich kompetente Hilfe und keine Sprücheklopfer.

Closed for Ever!!

Könntest du lesen, hättest du hier die kompetente Hilfe erkannt. Bei soviel Arroganz fehlen mit die Worte - nur weil wie nicht nur schreiben, was du hören möchtest. Ja, binde Links zu den besagten Tests ein. Die Zeiten, wo SSDs Nachteile haben (und ich habe dazu kaum geschrieben) sind vorbei.
Schönes Leben noch :)

bisher sind die Test für SSD nur befriedigend ausgefallen.
:lol: ?! Unser eigenen Tests sagen da was ganz Anderes aus. Und die Vorführungen auf der Cebit ebenfalls. SSD sind das Maß der Dinge und seit 20 Jahren konnte man seinen Rechner nicht mit rel. so wenig finanziellem Aufwand derart beschleunigen.

Dein VErhalten und Argumentation ist einfach arrogant.

Könntest du lesen, hättest du hier die kompetente Hilfe erkannt. Bei soviel Arroganz fehlen mit die Worte - nur weil wie nicht nur schreiben, was du hören möchtest. Ja, binde Links zu den besagten Tests ein. Die Zeiten, wo SSDs Nachteile haben (und ich habe dazu kaum geschrieben) sind vorbei.
Schönes Leben noch :)

Dito

:lol: ?! Unser eigenen Tests sagen da was ganz Anderes aus. Und die Vorführungen auf der Cebit ebenfalls. SSD sind das Maß der Dinge und seit 20 Jahren konnte man seinen Rechner nicht mit rel. so wenig finanziellem Aufwand derart beschleunigen.

Dein VErhalten und Argumentation ist einfach arrogant.

Dito

@Khorne

ich habe dich und nicht andere gemeint. Du scheinst fachlich nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Muss ich erst Links zu besagten Test einbinden? -> JAAAAAAAAAAAAAAA WIR WARTEN !!!! Gehe einfach mal auf PCGH , Chip, Computerbase usw. Wenn du dich angesprochen fühlst :-) getroffene Hunde...!

Closed for Ever!!

Erst der "Server PC" und jetzt sowas ey, ich bin wirklich am verzweifeln :shake:.

Eben, Madz hat da vollkommen recht.

Ich habe selbst eine Velociraptor als Systemlatte und bin gerade mitten in einem SSD-Roundup.

Ich würde mir als Systemplatte heute keine VC mehr kaufen.

Mit ner kleinen, aber dafür schnellen SSD als Systemplatte und einer großen Magnetplatte als Speicherboliden, fährst Du wesentlich besser ;)

Ja, binde Links zu den besagten Tests ein. Die Zeiten, wo SSDs Nachteile haben (und ich habe dazu kaum geschrieben) sind vorbei.

Ich will auch!

Die Tests will ich mal sehen - vielleicht hat er ja noch die ersten Controller auf den MLC im Gedächtnis ... ?

Was hat das mit Arogantes Verhalten zu tun, wenn man seine Hardware nicht kommentieren lassen will sondern nur um Hilfe bezüglich Bios-Problem gesucht hatte! All diejenigen die nur auf meine Hardwarw rumhacken sollen sich mal an die eigene Nase fassen! Ich frag mich was das soll?

Möchte mich bei all diejenigen bedanken, die versucht haben mir Lösungsvorschläge zu unterbreiten :-)

Links folgen morgen...bin schon auf die Reaktion gespannt. Ist dich lustig hier bei euch. Im anderen Forum war man zum Thema SSD nicht so eingeschossen.

Wer hier seine Aggrumente vorträgt sollte bitte den ganzen Thread lesen...wieso ich z.B. die Gtx285 nutze usw. Also dann bis morgen.

MfG

Wer hier seine Aggrumente vorträgt sollte bitte den ganzen Thread lesen...

Wenn du behauptest, dass die Nachteile einer SSD die Vorteile überwiegen und dich auf Tests beziehst, dann sollten die Links schon obligatorisch sein ;)

Das nenne ich mal absolute Lernresistenz...

Verbrenn' Dein Geld doch wie Du willst... und wundere Dich dann einfach, weshalb jemand, der nur 2/3 des Geldes investiert hat, genauso viel Leistung hat wie Du ;)

Oder sogar mehr im Falle einer SSD als Systemplatte :d

Da hier eh nur noch gespammt wird, setz ich dem ganzen mal ein Ende.

@TE: Wenn du so Beratungsresistent bist, wieso machst du dann einen Thread auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh