Selbstgebauter PC - startet, aber keine Anzeige

JonnyFirpo

Neuling
Hallo zusammen.
Ich habe für meinen Sohn einen PC zusammengebaut, er hat sich einen zum Geburtstag gewünscht.
Nun wie folgt, der PC startet, Netzteil läuft, CPU Lüfter läuft, Grafikkarte läuft. Was nicht geht, ich hab keine Anzeige am Monitor, seh also nix.

Folgende Komponenten sind verbaut:
ASRock B450M Pro4 R2.0
AMD Ryzen 5 4500
NVIDIA RTX 2700 Super
2x GSkill 16GB DDR4
MD2. 1TB Speicher

Ich habe gelesen, dass das Mainboard erst ein neues BIOS Update braucht, da es erst mit diesem die CPU unterstützt.
Kann es daran liegen?
Wenn ja, wie führe ich ein solches Update durch, wenn ich nicht ins BIOS komme bzw. es nicht „sehen“ kann?
Einen Flash Button hat das Mainboard auch nicht.

Danke für Eure Hilfe!

VG, Yves

Ich habe gelesen, dass das Mainboard erst ein neues BIOS Update braucht, da es erst mit diesem die CPU unterstützt.
Wenn das BIOS die CPU nicht erkennt, startet das Board nun mal nicht; deswegen gibt es auch kein Bild....

Wenn ja, wie führe ich ein solches Update durch, wenn ich nicht ins BIOS komme bzw. es nicht „sehen“ kann?
Indem Du eine kompatible CPU einbaust; vllt gibt es einen PC Laden um die Ecke, der Dir da helfen kann....

DP / HDMI durch tauschen.

Servus
Cpu ausleihen oder kaufen. Für Biosupdate.
Könnte Dir eine senden
Hab noch ein paar liegen
1500 und 1600 sowas.
Screenshot_20250421_144501_Samsung Internet.jpg
Pm an mich bei Bedarf ( geht nach 2 Tagen )

Gruss
Ubi

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Könnte Dir eine senden
Hab noch ein paar liegen
1500 und 1600 sowas.
Anhang anzeigen 1101807

Gruss
Ubi
Hallo. Das wäre natürlich klasse. Einziges Problem, ich bräuchte den spätestens am Donnerstag…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DP / HDMI durch tauschen.
Hab ich schon probiert, ohne Erfolg.

Wenn das BIOS die CPU nicht erkennt, startet das Board nun mal nicht; deswegen gibt es auch kein Bild....

Indem Du eine kompatible CPU einbaust; vllt gibt es einen PC Laden um die Ecke, der Dir da helfen kann....
Danke, ist wohl so.

Servus
Könnte Dir eine senden
Hab noch ein paar liegen
1500 und 1600 sowas.
Anhang anzeigen 1101807

Gruss
Ubi
Hallo Ubi, ich kann leider noch nicht auf deine PN antworten. Geht erst in 2 Tagen wird hier angezeigt.

• Danke
Reaktionen: ubi
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh