[Sammelthread] Google Pixel 9er Serie (2024)

Den automatischen Blitz haben sie anscheinend wieder wegrationalisiert. Also wenn man nicht die absolute Spitzenklasse will, ist so ein Pixel 9a schon stark: Schönes Display, extrem ausdauernder Akku, praktisch so schnell wie ein Iphone, kein Dynamic Island. Und ganz ehrlich: Das Iphone hat viele Knöpfe auf beiden Seiten, auch weiteroben. Das Pixel 3 auf der rechten Seite eher Mittig. Früher wäre es umgekehrt gewesen. Das Iphone stand ja mal für Einfachheit. Vanilla Android kommt mir schon fast schlanker vor. Und das neue IOS gefällt mir nicht mehr ganz so gut. Etwas ist mir aber auch noch aufgefallen. Ich habe es schon im Android-Thread erwähnt.

- Der Klick auf den oberen Displayrand, um sofort zum Anfang zu kommen, fehlt.
- Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten im rechten unteren Bereich der App rot aufscheint wie bei iOS gibt es nicht.
- Mit dem Standardtimer lässt sich nicht der verbundene Smartspeaker ausschalten (Wiedergabe stoppen).

Ev. habe ich auch noch nicht genau genug geschaut, aber das sind dann eben Punkte, an die man sich erst gewöhnen muss. Ansonsten hat sich der Umstieg vom SE2 auf jeden Fall gelohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh