Moritz Velten
Profi
Ich verfolge mehr die Diskussionen in den Threads und die sind oft sehr unterhaltsam.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nochmal, warum sollte man ein Feature weg lassen, wenn es zur Karte gehört?! Klar, nativ sollte auch getestet werden, aber warum nicht auch mit dem was verfügbar ist.Das gehört nicht in einen Benchmark zur Leistung mit rein, entweder NATIV wie die Karten gegeneinander Performen oder man lässt es sein,
was bringt mir ein Test mit FSR genau nichts.
Wenn man mit Upscaling einen Benchmark macht müsste man so Fair sein und nicht nur FSR sondern je nach GPU dessen primär Upscaler verwenden z.b.
AMD mit FSR
Nvidia mit DLSS, Ohne Fake Frame generation
Intel mit XESS
Die Benchmarks von CB alias Computer Base mit FSR für alle Karten, sind absoluter Müll.
Da kann man gleich die Computer Bild lesen, am ende ist man bei der Bild gescheider als bei der Base.![]()
Klar, nativ sollte auch getestet werden,
Und wenn ich die Tests so auf [...] CB überfliege, ist da nativ auch mit drin. Von daher verstehe ich einfach sein Problem nicht 🤷🏼♂️
Also ich kaufe Hardware selten zu Release, aber die Tests finde ich spannend. Erwische mich sogar dabei meine Mittagspause so zu legen, dass ich die tests pünktlich lesen kann. Aber ja ohne treiber läuft da nix. Igor schrieb auch ähnliches.Wie sehr ihr das? Spielen Tests zum Verkaufsstart eine Rolle oder wartet ihr ohnehin ein paar Tage, informiert euch ausführlich und trefft dann eine Kaufentscheidung?
Eine "kuratierte" Preview.Update in der News: Offenbar gab es Treiber für Medien, die eine kursierte Preview zur GeForce RTX 5060 machen wollten.
Leute, die sich seinerzeit dieses High End Modell gekauft haben, sind doch gar nicht die Zielgruppe für eine 5060. Eine 2080 Super hat doch seinerzeit um die 600-800€ gekostet.Frage ich mich schon wozu jemand eine RTX 5060 kaufen sollte, wenn er noch eine RTX 2080 Super hat z.B.
Die wurde ja mit 12GB neu aufgelegt 2021.Die 8GB Speicher gabs in der Preisklasse auch schon vor Jahren mit der 2060 Super.
Im gleichen Preisbereich gibts auch die 3060 12GB gebraucht. Die hat dann noch etwas mehr GPU Leistung.Die wurde ja mit 12GB neu aufgelegt 2021.
Und der Witz ist, gebraucht gibt es die schon um 150-200€
Deswegen kommt sie in den Handel UND man macht Vorgaben, weil sie eher für OEM's vorgesehen ist, macht sinn .... NICHT.Die werden dir Karte auch eher für die Oems vorgesehenen haben.
Hat man bei der 5060Ti 8GB auch schon behauptet. Und wie sieht die Realität aus? Zig Hardwarehändler haben zig verschiedene Modelle dieser Karten im Angebot.Hauptsächlich für Oems nicht ausschließlich ....
Ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.sie ruinieren bewusst mit Anlauf ihren Ruf