GeForce GTX560 Ti und Battlefield 3

i-B4se

Urgestein
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Heute ist meine GTX560 Ti angekommen und habe sie natürlich direkt eingebaut. Ich hatte vorher eine ATI Radeon 5770. Also als ersten habe ich die alten Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner alles andere von ATI gelöscht. Danach die alte Graka im Gerätemanager deinstalliert. Neue Graka rein und Treiber installiert.

Nun zu meinen Problem mit Battlefield 3. Mit der alten Grafikkarte hatte ich einiges auf "Hoch" stehen und einiges auf "Mittel". Auflösung ist 1680x1050. AA ist auch und auch kein HSBO etc. Das Spiel lief mit der 5770 flüssig und hatte immer zwischen 30-55 FPS (hab Fraps einige Maps mitlaufen lassen). Jetzt hab ich die neue Graka getestet. Gleiche Einstellungen wie mit der 5770, also nichts verändert oder höher gestellt. Man konnte direkt ruckler feststellen. Rechner nochmal neugestartet, aber immer noch das gleiche Problem.

Hab die Einstellungen dann mal auf "Gering" gestellt und Fraps angemacht. Je nach Scene hab ich nur 20!!!!!!-40 FPS und das bei der Einstellung.
Hab trotzdem mal ein paar Minuten gezockt und dann ist mir das Wasser bei "Golf von Oman" ausgefallen. Es sah etwas violett aus. Später dann auch komische Farben auf dem Sand. Die Graka ist nicht zu Warm. Laut Everest lag sie bei 55°C - 60°C.
Ich habe zuerst die 285.62 Treiber und danach mal die 290.53 (Beta) Treiber getestet.

Mein System:
QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600
Gigabyte GA-P35-DS3R
4096 MB DDR2-800
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (1GB)
Windows 7 Ulimate 64Bit

Noch ein paar Bilder von den Grafikfehlern.

bf3%202011-12-29%2015-12-47-36.jpg

bf3%202011-12-29%2015-13-02-47.jpg

bf3%202011-12-29%2015-13-05-18.jpg

Evtl. hat jemand Rat von euch

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm anderes Spiel auf jeden Fall testen.

Ich hatte schon ne Graka, die hat die gleichen Bilder produziert, aber war defekt.

Also versuch nochmal:

- anderes Spiel
- nochmal wirklich nach allen Treiber Resten suchen und entfernen

Im übrigen ist deine CPU auch relativ schwach. Wundert mich, dass du mit der alten karte ordentlich spielen konntest.

@i-B4se
Auf jeden Fall mal alle Treiber sauber entfernen (AMD&Nvidia).

Ob deine Grafikkarte durch den Q6600 ausgebremst wird,kannst du z.B. mit dem MSI Afterburner überprüfen. Die Auslastung sollte bei 99% bei BF3 liegen.

@soul4ever
Auf einem 32/40 Slot Server wird es noch gehen,aber auf einem 64 Mann Server dürfte er bei Action Ruckler haben. Ging mir zumindest so mit meinem Q9550 mit 4GB RAM. Seit SB läuft alles erste Sahne :)

ich habe mal von dem problem mit der grafikkartenspannung bei bf3 gehört. glaube sogar bei ti560ern. kann das jemand bestätigen?

übrigens, ich war der schütze im heli ;-)

habe leider mit meiner auch extreme Bildfehler, egal mit oder ohne OC
Treiber ist der 290er BETA, andere brigen keine Verbesserung

also ich hab auch den neusten graka-treiber und die gleiche graka... und bei mir läufts top... vielleicht mal windows komplett neu aufsetzen?

Hab zwar die 580 aber auch Probleme beim oc mit dem 290.53 Treiber bin zurück auf den empfohlen und da geht alles also den vielleicht mal testen

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Ehe ich die RMA in Anspruch nehme würde ich auch das System neu aufsetzen. Treiber komplett zu wechseln in Kombination mit BF3 könnte schon kritisch sein. Das Spiel ist sehr zimperlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh