G.Skill 2gb ddr 500 kit

so neues bios is edz geflasht.mal gugenw as der ram dazu sagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetz funktioniert alles.danke an alle.*bruhigungsschnapsschlürf*:bigok: :bigok: :drool:

Ich hab das Bios 623-3 geflasht und die settings von dr.wakemann eingestellt(hatte ich schon vorher so):love:

Wegen Windows Flash.. ich mache es nur noch so und es funktioniert absolut bestens, überhaupt keine Probleme und es ist schnell erledigt, kb immer mit Diskette oder sonst was (hab nicht mal mehr nen Disketten LW).. ich benutze Award Flash.

Flashen unter Windows 2000/XP ist kein Problem, nur unter 98 oder so würd ich das nicht unbedingt machen.

mfg ;)

ja mit dem diamon flsh i9mage.einfach ausgeführt auf diskette gepackt denne von usb floppy gebootet geflasht unt fertig:wink:

MrSnoxx schrieb:
Galo
ich habe folgendes Problem:ich habe heute mein G.SKILL 2gb Kit geholt,welches auf ddr 500 spezifiert ist.Mein Problem ist aber,ab 215mhz bootet er nicht mehr ins windows.woran kann das liegen
Mein Systm:
Dfi Lanparty nf4 sli dr
athlon 64 3000+
bequiet 480w nt

hi.hatte die RAM´s auch und nur stress damit sobald über 210MHz ging garnix mehr und laut G.Skill Forum scheint es auch wirklich Probs. mit der 2GBHZ Serie zu geben http://www.gskill.com/forum/index.php?showtopic=500

Dear omniman and anomalos:
i will respond this situation to our headquarters.
and if your HZ serious really have the problem, please tell me the rig what you have.
i will try to debug it.

thanks
Anthony

nee ich hab keine Probleme mehr
Bin gerade bei 250mhz@3-4-4-8@2,7v:drool:

omniman schrieb:
hi.hatte die RAM´s auch und nur stress damit sobald über 210MHz ging garnix mehr und laut G.Skill Forum scheint es auch wirklich Probs. mit der 2GBHZ Serie zu geben http://www.gskill.com/forum/index.php?showtopic=500

Dear omniman and anomalos:
i will respond this situation to our headquarters.
and if your HZ serious really have the problem, please tell me the rig what you have.
i will try to debug it.

thanks
Anthony

hast du denn mal ein bios-update gemacht?

@Resident1985 jop,hab ich die G.Skill sind auch nimmer drin die kack Dinger,sind wieder die guten Ballistix Tracer drinne leider nur 1GB vorerst das 2GB Kit müsste die Tage kommen

Zuletzt bearbeitet:
Also mein G.Skill 2048 MB Kit funzt wunderbar.

kann man denn jetzt vermutungen anstellen, auf welchen system, bzw mobo´s der ram gut läuft?

Ihr macht mir ja schon wieder Hoffnung mit den Rams, denn ich wollte mir die auch zulegen und ich habe das gleiche brett wie der omniman.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Mod hat den G.Skill Kit auch auf einem DFI nF4 laufen. Ohne Probs.

omniman schrieb:
@Resident1985 jop hab ich die G.Skill sind auch nimmer drin die kack Dinger sind wieder die guten Ballistix Tracer drinne leider nur 1GB vorerst das 2GB Kit müsste die Tage kommen
?

@Jedi laut G.Skill gibt es bei manchen Batches probleme man soll denen dann die SN. schicken die guggen dann nach ob das dieser Batch is wenn es der betroffene Batch ist werden die RAM´s umgetauscht komme mit den RAM´s auch nit über 2,6V sobald ich mehr drauf gebe geht garnix mehr :hmm: und mit Umtauschen habe ich keinen Bock mehr sehe es nämlich echt nit ein dass ich jedes Teil das ich kaufe erst mehrmals umgetauscht wird bis man was anständiges bekommt G.Skill soll sein Kackram in Taiwan verkaufen wo der Sch..ß auch herkommt!:wink:

Hmh,... Also bei mir läuft der auch mit 2,8V, nur selbst damit gibbet im memtest Fehler, wenn ich 285 Mhz @ 1T erreichen möchte. Aber auf 250 Mhz @ 1T geht das auch mit 2.8V.

die 2GBHZ gibts sogar als pretested @275 1T also teileweise scheinen die richtig gut zu sein.aber mit den timings alles auf auto verballerst du evtl viel ram-performance.
solltest dir mal richtige settings suchen :)

wenn ich das richtig verstanden habe, sollst du verschiedene Timings ausprobieren.

G.Skill @ GA K8NF 9 ?

bigghost schrieb:
:(
heisst das jetzt, dass die wirklich nur auf diesen Boards laufen, oder daß die nur mit den angegebenen Boards getestetworden sind?

OK, das ist ne pretestet Version, doch gilt das denn auch für alle?

Das wäre eigendlich echt bescheiden, da ich mir die Riegel auch zulegen wollte und ich hab nur ein GA K8NF 9 Board, weil ich damals sparen wollte und von allem noch keinen Plan hatte.:hmm:

blöde frage jeder speicher läuft auf jeden board leicht anders.und beim dfi ist bekannt das alles was rams angeht etwas besser läuft.
und es läuft garantiert nicht jeder pc500 speicher mehr als 250.sonst hätten die im shop nicht welche pretested mit 265 und 275 logo oder ? :)

@bigghost
wenn manns nicht besser weiss?
Gibt keine blöden Fragen-nur blöde Antworten.
Trotzdem danke für Deine Aufklärung über DFI-Boards bezüglich der Ramqualitäten.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe laufen die bei mir (auch die pretested). Nur die pretested laufen halt besonders gut (275mhz) auf den angegebenen Boards.
Wie gut sie bei mir dann laufen, müsste ich dann selber testen. Nur zu schade, dass kein Mensch hier das gleiche Board hat wie ich.

Lohnt sich der 50 euroaufschlag für die pretested im gegensatz zu den nontested bei meinem Board?
Noch 30 euro mehr und wir sind bei den Ballistix angekommen.
80 euro mehr sind heutzutage nun doch schon ein großer Happen.

Grinsemann schrieb:
Lohnt sich der 50 euroaufschlag für die pretested im gegensatz zu den nontested bei meinem Board?

Nein, das lohnt sich nicht. So wie dein Prozessor jetzt läuft bräuchtest du 245MHz Speichertakt und das machen auch die "normalen".
Wenn der Speicher auf deinem Board gar nicht läuft, dann sicherlich auch die auf 275MHz vorgetesteten nicht.

@Grinsemann: gibts denn bei deinem Board bekannte Probleme mit Speichern? Ansonsten sind bei den HZ Riegeln Samsung UCCC Chips verbaut, wie es sie von so gut wie jedem Anbieter gibt. Es sind so gesehen also keine Exoten, die ein bestimmtes Umfeld benötigen. Bei deiner CPU (10x 245 nehme ich an), lohnen sich sicherlich keine 275er pretested, es sei denn, du möchstest demnächst die CPU noch höher takten.

Edit: genau :)

romeon schrieb:
@Grinsemann: gibts denn bei deinem Board bekannte Probleme mit Speichern? Ansonsten sind bei den HZ Riegeln Samsung UCCC Chips verbaut, wie es sie von so gut wie jedem Anbieter gibt. Es sind so gesehen also keine Exoten, die ein bestimmtes Umfeld benötigen. Bei deiner CPU (10x 245 nehme ich an), lohnen sich sicherlich keine 275er pretested, es sei denn, du möchstest demnächst die CPU noch höher takten.

Edit: genau :)

jo, da liegst du schon ganz richtig. Auch ein Grund warum ich ein wenig wählerisch bin, aber es trotz Allem so günstig wie möglich halten will.
Derzeit gehen sry "geht" mein Ram nicht über 205 mhz und somit komme ich auch nicht über die 2450 mhz (Stabil).:motz: :fire:
Mein Ziel ist es so an die 2800mhz zu kommen. Dafür brauche ich auch einen anständigen RAM, darf aber nix kosten weil die Kohle nicht stimmt.:rolleyes: spätestens Weihnachten isser drin der neue XXX ?????????????
RAM@3-4-4-8-1T@2,8@166
Chip-Multi: 10 x
HTT: 245
HT-Multi: 2,5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh