G.Skill 2gb ddr 500 kit

romeon schrieb:
@Grinsemann: gibts denn bei deinem Board bekannte Probleme mit Speichern? :)

Bislang sind mir keine bekannt. Ich wüßte aber auch nicht, dass sich diesbezüglich jemand auch in anderen Foren großartig darüber ausgetauscht hat. Threads darüber sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Ich habe mal im anderen Forum nachgefragt, wo man über GA K8NF 9 so rumsimpelt, doch man scheint seit Tagen keine Antworten zu bekommen.:fresse: :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% kann mans eh nicht sagen, das ist klar. Da der nForce4 den Speicher nicht ausbremst, wenn er asynchron betrieben wird, kannst du später auch beruhigt einen Teiler setzen. Kommst du also irgendwann auf 2800, wären die 280 nur mit dem pretested oder noch teurerem Ram zu schaffen. Mit nem 180er Teiler (wirds wohl auch bei Gigabyte geben?) wären es nur noch 252MHz, die zB ein G.Skill ZX nach vielen Postings in anderen Foren mit 3-3-3-8 schafft - bzw schaffen kann. CL2,5 ist zwar eher die Ausnahme (wäre ja zu schön), aber auch so wären die restlichen Timings besser als bei den PC4000 HZ (4-4). Für "nur" 240 Euro ist das keine wirklich schlechte Sache.
Natürlich gibts auf keinen Takt ne Garantie.

romeon schrieb:
Mit nem 180er Teiler (wirds wohl auch bei Gigabyte geben?) wären es nur noch 252MHz

Das ist ja der Mist. Derzeit gibt es keinen 11 Teiler beim GA-Board.
Vielleicht ist er in der nächsten Biosversion dabei:rolleyes:
Ich muß aber dazu sagen, dass GA ganz schön am Bios gearbeitet hat.Soweit bin ich trotz ein paar kleineren fehlenden Einstellungsoptionen eigendlich noch zufrieden mit dem Board.
Ein DFI gefällt mir natürlich auch besser - jetzt - wo ich mehr Plan als früher habe. Ich habe erst vor einem Jahr mit PC angefangen. Habe mich seit dem kräftig hinter gesetzt und es zu meinem Hobby gemacht. Mittlerweile bin ich auch vom mod und oc - Virus befallen.

Doch jetzt geht es erst mal darum den Rechenknecht einigermaßen aufzurüsten - auch wenns manchmal länger dauert - mit anständigen Komponenten, womit ich mich auch im OC-Bereich austoben kann.

Hmmm, ich denke ich habe es mir überlegt von den preselected abzusehen, da die 320 euro mir nun doch ein bischen zu happig sind.
Ich denke ich werde auf keinen Fall derzeit drum herum kommen mit Teilern zu fahren, und denke das ich auch mit nem Teiler mich zufrieden geben kann. Die Mehrperformance um dem RAM bis ca 280 synchron laufen zu lassen ist mir das Geld nicht wert.
Jedenfalls darf es das im mom nicht, aber zu den 500ern werde ich wohl greifen.

Wenn das Gigabyte einen 160er oder 166er Teiler hat und über 300HTT stabil läuft, ginge es auch: 2800MHz auf 9x311. Dann den 166er Teiler und der Ram käme auf ~258MHz.
Möglichkeiten finden sich eigentlich immer.

thx
irgendwie werde ich da schon hinfinden, wenn ich mich nicht zu dumm anstelle.
Ansonsten habe ich ja noch euch an die ich mich wenden könnte ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh