[Sammelthread] Formel 1

Zuzutrauen wäre Briatore so ziemlich alles. Aber schon risky - man darf nur vier Fahrer pro Saison einsetzen, wenn dann einer aus irgendwelchen Gründen ausfällt, hat man die Arschkarte gezogen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe auch nur auf Facebook gelesen. So recht glaube ich nicht daran, auch wenn ich Mick gerne wieder in der F1 sehen würde.
Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass das das Richtige für Mick wäre.
Klar zurück in F1, aber 4 Rennen im Alpine für was? Der Schaden könnte größer sein als der Nutzen

jup, wenn dann für ne komplette Saison und nicht für paar Rennen nur. Wie soll man sich da ans Auto gewöhnen usw.

alter stroll....... was ein H****

• Haha
Reaktionen: Tzk
Stroll macht wie immer stroll Sachen. Der Typ reißt so Dinger echt am laufenden Band…

Für Kandidaten wie ihn, sollten sie den Strafenkatalog anpassen. Dann wird ein gewisser Punktestand schneller erreicht, so dass ein Rennen ausgesetzt werden muss.

morgen dann wieder das spannenste Rennen der Saison. :d

Was ein spektakulär langweiliges Rennen. Zur Entschädigung gleich noch das Indy500 gucken, mal schauen ob Pato (McLaren), dieses Jahr gewinnt

selbst die Zusammenfassung war langweilig. :d

Egal in wenigen Sekunden heißt es „drivers start Your Engine“:banana:
Edit: also Show können die Amis gut, zwei Black Hawks begleiten die Einführugsrunden
UPS: Scotty Mc out, bevor es los geht und Dixons Karte mit Flammen😳

Zuletzt bearbeitet:
Hach Monaco :/...das war mal mein absolutes Lieblingsrennen, vorallem in den 80´ und 90´
Jahren gab es da teils verrückte Dinger bei denen alles passieren konnte. Manchmal kamen
nur 7 Autos ins Ziel und es gab jede Menge Überraschungen.

Für die heutigen Autos ist das leider idR. nichts mehr :( - zu breit zum Überholen, technisch
bis zum schwächsten Team ausgereift und kaum mehr Ausfälle, selbst nach Unfällen können
die ja heute oft weiter fahren :hmm:...da fehlt einfach das Salz in der Monaco-Suppe.

Keine Ahnung ob man die Strecke überhaupt nicht anpassen kann, oder will? In der jetzigen
Form, auch wenn es mich echt schmerzt, hat Monaco eigentlich nichts mehr im F1 Kalender
zu suchen :(.

Die Stadt an sich hat für mich irgendwie ihren Reiz verloren. Die "Skyline" schreit 70´, 80´ Jahre
und der ganz Mythos um Grace Kelly und die Grimaldis hat heute auch kaum noch Strahlkraft.

Das Rennen exestiert nur noch wegen dem Status/Mythos. Das die Autos zu breit sind, sehe ich nicht so. Die Autos waren schon einmal so breit nur halt nicht so perfekt. Dass man versucht, durch zwei Pflichtstops Spannung zu erzeugen, zeugt eigentlich nur von Lächerlichkeit. Die sollten das Tanken wieder erlauben und endlich weg von den Reifenheizdecken.

Bleibt diese 2-Stop-Regel eigentlich für alle kommenden Rennen bestehen?

Das wäre echt mal bescheuert finde ich. Klar ist das auch eine taktische Komponente,
wird aber regelmäßig ein reines Glücksspiel sein und nimmt die taktische Option es
auf einigen Strecken mit einem Stop zu versuchen.

Russel fand ich witzig, als er die Schnauze voll hatte, hinter Albon oder Sainz... keine Ahnung... hinterher zu gurken.

qualifying 15 pkt
rennen ebenso 15pkt allerdings reverse grid.

dann kann man sich entscheiden entweder all in und beide mitnehmen aber dann von hinten starten mit dem schnellsten auto

aber das wäre auch nicht wirklich "fair".

an der strecke kannste auch so gut wie nix ändern

Barcelona!

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training30.05.2025
13:30 Uhr
2. Freies Training30.05.2025
17:00 Uhr
3. Freies Training31.05.2025
12:30 Uhr
Qualifying31.05.2025
16:00 Uhr
Rennen01.06.2025
15:00 Uhr

Wenn man die Hafenschikane einfach 100-200m in Richtung Tabak versetzen würde,
wäre das wohl schon ein massiver Gewinn für eine Überholmöglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh