Erfahrungsbericht / Test Sapphire HD3850 PCIe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir stark mir eine 3850 zu holen wenn sie doch so gut ausfällt....ist doch quasi gleich mit der 1900pro...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich so gut wie das gleiche Spektrum an Spielen spiele wie der TE und die Karte mir auch anhand der technischen Daten sehr zuspricht, steht meine Entscheidung so gut wie fest ... zu Weihnachten bzw. danach gibt's ne HD3850!

Ein sehr guter Test übrigens!

Hallo,

ich habe mir diese Grafikkarte nun auch für mein System gekauft. Hauptsächlich aufgrund des günstigen Preises (79 EUR) aber auch aufgrund des sehr guten Reviews hier und diversen Tests.

Allerdings muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Die Leistung ist gut, aber die Lautstärke des Lüfters ist speziell unter Last sehr laut. Wie kann das sein, dass meine so sehr laut ist, viele viele andere aber berichten, sie sei sehr leise? Einen aktuellen Treiber habe ich bereits installiert.

Oder muss noch etwas in den Treibereinstellungen geändert werden?

Ich habe die HD3850 mit 512 MB, die ganz normale von Sapphire.

Bin schon am überlegen einen neuen Lüfter einzubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh