Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bis jetzt habe ich keine guten Erfahrungen mit mattem PETG gemacht, egal ob günstig oder teuerWollte Mattes PETG ausprobieren
ich bekomme den aber auch nicht kleiner, da stehe ich auch noch von einem Rätsel.Wie sieht der Prugetower denn im Slice aus? Ich finde der sieht ja sowieso seltsam aus, bzw ist doch vieeeel zu groß?
In Prusa gibts "No sparse layers", dann werden auf dem Tower keine Layer gedruckt auf denen auch kein Materialwechsel stattfindet, dafür muss der Drucker dann aber natürlich die Z-Achse ummer runterfahren, entsprechend muss um den Tower rum auch genug Freiraum für den Druckkopf sein. Aber ich denke das ist bei dir gerade nicht das Problem.
Mit adaptive Layers warnt mich Prusa Slicer auch immer, das die Layer vom Tower in Sync mit dem Druckobjekt sein müssen. Das macht Prusa dann aber automatisch, wenn man bei der Meldung auf "Ja" klickt.
Bei den Filamenteinstellungen unter Advanced ist ein "Minimal Purge on Whipe Tower" (wiederrum Prusa Slicer). Ich hab da meistens was zwischen 10 und 20mm³ drinstehen. Variiert immer ein bisschen je nach Filament, wieviel ich da mindestens brauche. Das beeinflusst aber jedenfalls die Größe des Towers.ich bekomme den aber auch nicht kleiner, da stehe ich auch noch von einem Rätsel.
Hattest du den zuerst falsch ermittelt?Scheinbar is PA völlig daneben, zumindest laut dem Test eher bei 0.017 statt 0.023
Im Zuge der Inbetriebnahme wurde Ellies Guide abgearbeitet. Der Default Wert lag bei 0.022 im V-Core Profil. Ich arbeite gerade den Guide nochmal ab, komme nun auf 0.017 als vermutlich besten Wert. Keine Ahnung was da schief ging...Hattest du den zuerst falsch ermittelt?
Is nicht so schlecht, einen Versuch is wert, kommt erstmal eh auf die Geometrie an. Aus was anderem drucken kann mans dann immer noch.Habe auch nur PETG zu Hause
... oder PP-GF ists auch gern.Würde sagen das ist Spritzguss ABS oder Nylon
Wie da ist die Farbe egal?Du wirst schon Sachen finden wo die Farbe relativ egal ist. Bspw Gridfinity Bins oder Grids für in Schubladen etc
Wie da ist die Farbe egal?![]()
Da ist die Farbe nicht egal... Hab welche in schwarz gedruckt und da findet man nichts drin wiederGridfinity Bins