[Sammelthread] Der Homemade Pizza Thread

Mit dem Rezept, bzw. den Zutaten biste gut im Rennen:

Ansonsten gute San Marzano Tomaten D.O.P. und nen möglichst trockenen Mozarella oder Fior di Latte, falls Du den noch rechtzeitig ran bekommst.

Ich liebe meine rote Famag IM 5S 10 V Knetmaschine (Wilfa sind auch supi) - für die erste Pizza aber sicher völlig drüber. Gib Dir einfach erstmal die 15 Minuten manuelles kneten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt will ich auch mal.
Als absoluter Küchen/Koch-Legastheniker habe ich mich trotzdem dazu entschlossen, in meinem am WE kommenden Gasgrill Pizza für das Herzstück zu backen.
Nun bräuchte ich eine Einkaufsliste für den Teig, Rezepte und eine Empfehlung für eine Knetmaschine.

Wäre euch sehr verbunden!
@Ickewars hat eigentlich schon alles genannt was die Zutaten betrifft (Solania San Marzano sind aktuell mein favorit, vor strianese und muddi), aber ich fahre mit meinem Teig, wie vorhin geposted, echt gut.
1h Stockgare bei Raumtemp, 45h Stückgare Kühlschrank, 2-3h Stückgare Raumtemp vor dem Backen). 1kg caputo cuoco, 30g Salz, 670ml kaltes Wasser und 2,5g Hefe
Mit das wichtigste beim Teig ist das kneten, gerade wenn man es von Hand macht um höhere Teig Temps zu vermeiden, dauert das schon ordentlich lange bis es wirklich "glatt" und eine Masse ist. Für den Anfang kannst du auch weniger Wasser nehmen (zB 600ml auf 1kg Mehl (mind 12% Eiweiß)) dann lässt sich der Teig besser bearbeiten. Aber Übung macht eh den Meister.

Abseits von Waldi kann ich auch https://www.youtube.com/@Teichners_Pizza_Palace und https://www.youtube.com/@pizzaiololuigi empfehlen. Machen natürlich alle ihre "youtube show", aber finde ich für Infos und Tipps beide recht gut und übertreiben es auch nicht so "extrem" wie Waldi. zB kann man die Tomaten sehr wohl kurz pürieren, die Wahrscheinlichkeit so viele Kerne zu erwischen dass man es schmeckt, liegt bei Blitzeinschlag :d

We ne Metro Karte hat: dort gibt's meist einen Fior di Latte 1,5 kg für so 19€. Das ist aber ein sehr flüssiger, da ist man anfangs sicher etwas überrascht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh