[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Das System wird gekippt sobald die Renterngruppe nicht mehr die größte Anzahl von Wählern stellt und das dürfte noch ne ganze Weile hin sein, wenn das überhaupt jemals eintritt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum landen wir bei 2% bei etwa dem gleichen?
Hab ich doch geschrieben, wenn hier alle ungefähr gleich alt sind und noch verhältnismäßig lange über Bemessungsgrundlage einzahlen, kommt logischerweise was ähnliches raus.
Ich zahle bis 2057 ein und lande dann bei 5480€. Allerdings werden ja die Beiträge der letzten 5 Jahre berücksichtigt, da ich erst seit 2021 über Bemessungsgrundlage verdiene dürfte es nochmal leicht steigen in der Voraussage 🤔

Warum landen wir bei 2% bei etwa dem gleichen?
Kann daher kommen, dass ich erst in den letzten 4 Jahren mein Gehalt ordentlich gesteigert habe.
Daher ist mein aktueller Wert noch geringer als deiner, schließe aber im Laufe der Zeit auf. So deute ich das. Aber keine Ahnung :d

Meine kam letzte Woche mal wieder reingeflattert, 3.200€, bei 1% Erhöhung knapp über 4k, bei 2% 5k. Wer's glaubt :ROFLMAO:

@Tundor
So langsam wirds gruselig, denn meine letzten Zahlen der gesetzlichen Rentenversicherung decken sich ziemlich mit deinen.

Und @all : nein, wir sind nicht 2 Accounts, 1 Dude :fresse2:

Bei mir stehen 4100€. Ist aber auch vom Versorgungswerk. Nix gesetzlich. Ist bis jetzt jedes Jahr um 100€ gestiegen. Zahle 1500€ monatlich ein.

Lohnt sich das denn?
Würde ich die nächsten 30 Jahre 1500 im Monat in eine gute Dividendenaktie stecken hat man am Ende 2 Mio auf dem Konto. Steigerung der Aktie nicht eingerechnet.

Wenn du denn wirklich glaubst, dass die in 30 Jahren noch da ist und durchgehend so läuft, dann mag das wohl so sein. Sorry aber so viel Spekulatius kann ich echt nicht ernst nehmen.

Das System wird gekippt sobald die Renterngruppe nicht mehr die größte Anzahl von Wählern stellt und das dürfte noch ne ganze Weile hin sein, wenn das überhaupt jemals eintritt.
Das wird sein wenn wir in Rente gehen 🫠
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um meine angestossene Diskussion nochmal anders zu betrachten:

Wieviel Geld müsstet ihr auf dem Konto haben um Teilzeit zu machen? Was macht ihr, wenn ihr mit 50 arbeitslos werdet? Dann muss man das Ersparte ja aufbrauchen und es war eher für die Katz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh