Naja, wenn es danach geht, ist der Handwerker bei einem Krauter auch AT.
Aber ob der >100k verdient, würde ich mal stark bezweifeln.
Normal heißt AT eigentlich immer, dass es einen Tarif gibt und es dann eben Stellen gibt, die in der Tarifstruktur nicht mehr erfasst sind.
@Tundor ist also kein ATler, sondern hat einfach "nur" ein Gehalt, wie viele andere Millionen MAs in Deutschland auch, mit verschiedenen Zahlen.
AT im Sinne eines Tarifstruktur kann >70k, >100k, >150k bedeuten. Das kommt auf das Unternehmen bzw. eben deren Tariftabellen an.
Grundsätzlich kann man wohl sagen, es geht in der Regel mit einer (höheren) Führungsposition einher.
Auch Tarifler können Führungskräfte sein.
Nicht jeder Tarifler ist Führungskraft und nicht jede Führungskraft ist Tarifler.
Man müsste bei der konkreten Frage wirklich Einblicke in z.B. 50Hz, Tennet und Co haben.
Ausm Bauch würde ich sagen, dass das im oder nahe an 6-stelligen Bereich liegen sollte.
Ansonsten, was die Überstunden angeht, würde ich mal sagen, 60h gehört da zu guten Ton.
Gab da mal ne Umfrage bei DAX-Managern dazu, das war 65h die Woche.
Aber da dürfte
@Pommbaer80s nicht sein. Ich denke, 45h kann man aber schon annehmen.
60h sind dann wohl eher Gehaltsregionen tief 6-stellig.
Irgendein Dax-Vorstand hatte mal gesagt, dass seine direkten Untergebenen von 0500-2200 erreichbar sein müssen oder sowas in der Größenordnung.
Weißte Bescheid... (das sind aber keine einfachen ATler mehr, die können sich pro Jahr nen neues Haus kaufen)
Was aber auch sein kann, dass man einfach AT macht, weil man sonst keine Leute mehr findet.
War nicht einer bei der Polizei hier, dessen Stelle auch nicht so recht in die Tariftabelle passt und sie ihm deswegen noch irgendwas dazudichten.
Das ist zwar kein AT, aber ein kreativer Weg die Tariftabelle zu umschiffen, eben wegen Leute finden.