[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

@Spliffsta: Ich habe den Vergleich mit einem 9 Monate alten Kind eben gebracht, weil ich da die aktuellen Schlafzeiten genau wiedergeben kann.

Du schreibst ja von "viel zu wenig", aber das ist doch völlig im Rahmen. 90 Minuten Mittagsschlaf und 19:00-5:00 morgens schlafen ist Kilometer weit weg von "viel zu wenig". Da jetzt Ärzte etc. aufzusuchen halte ich für Quatsch.

Gibt im Bekanntenkreis auch den ein oder anderen, der regelmäßig Samstags um 5:00 morgens in Wohnzimmer sitzt und Klötzchen baut. Vorteil ist: Man kann als Erster zum Bäcker :fresse:

Ich weiß ist kacke, aber dann ist das Kind aktuell ein Frühaufsteher. Vielleicht schiebt sich das in ein paar Wochen weiter nach hinten. Drücke die Daumen zwecks Leben/Schlafqualität.

@JerryMaSon: Hat bis 7 Monate Lebensalter so funktioniert, dann hat das leider nicht mehr geklappt. Meine Frau entscheidet, wie es für sie am einfachsten ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unserer hat auch nie die Zeiten geschafft die als normal gelten und auch heute mit fast 4 ist er noch weit weg davon. Manche Kinder kommen einfach mit weniger Schlaf aus.

Du schreibst ja von "viel zu wenig", aber das ist doch völlig im Rahmen.
Nein ist es nicht. Im Rahmen ist alles ab 13,5h pro 24h (laut Tabelle 96% der Kinder in dem Alter). Wir sind bei 11h. Das sind 2h zu wenig. Sagte auch die Kinderärztin. Nur eben weiß sie nicht warum weil er Kerngesund ist.
Auch geil wenn jemand, bei dem das Kind bis 6:30 schläft, anderen das Ärzte/ Osteopathen aufsuchen für unnötig erklärt. Sorry, aber du hast keine Ahnung was es bedeutet jeden Tag 4:30 oder spätestens 5 aufstehen zu müssen. Seit nun 1,5 Jahren. Immerhin geht er mittlerweile ja in die Kita. 7:30 bis 14 Uhr. In der Zeit schläft meine Frau dann oft nach... Anfang des Jahres hat sie nen Zusammenbruch gehabt. Ich kam von einer Firmenfeier um 23 Uhr heim, sie liegt auf dem Boden im Bad, der kleine im Laufstall und schreit sich die Seele ausm Hals...

Übrigens... Unter der Woche, wenn ich die Nacht nicht mache, geht der Wecker um 6. Das sind Welten zu 4:30. Alles ab 6 Uhr ist ein Traum.

Nimm es nicht persönlich, aber so schlaue Sprüche triggern mich

Jeder Außenstehende kann schlussendlich nur "schlaue Sprüche" über das Inernet von sich geben.
Meine Intention war, nur als Vater in der Sicht des Außenstehenden, die Aussage "viel zu wenig Schlaf" etwas in das richtige Licht zu rücken.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich das Schlafverhalten euren Bedürfnissen nach etwas verschiebt oder es auf anderen Wegen zu einer Entspannung der Situation kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh