boxed Lüfter vom 4460

Zulgohlan

Enthusiast
hi leute,

ist der boxed Lüfter sinnvoll was Lautstärke und Temperaturen betrifft oder am besten zu einem kleinen zusätzlichen Lüfter greifen, dass einem nicht die Ohren abfallen? (sella zb)

mfg Klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kühleralternativen sind meisdterns leiser und eben auch kühler..... Deshalb werden sie angeboten

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App

zusammenfassend: kommt drauf an, wie es um das Budget bestellt ist ;) - wenn es leise ist, hört man den schon, laut ist aber anders – insofern würde ich bei beschränktem Budget erst mal mit dem Boxed beginnen und dann nachrüsten, falls nötig ;)

das tippen hättest dir auch sparen können

Könnte man aber auch bzgl. deiner Fragestellung so sehen...

Lautstärke ist ein subjektives Empfinden von daher wird dir niemand beantworten können ob gerade du nun einen boxed Kühler als zu laut empfinden wirst oder nicht...
Ich würde ein Modell mit min. 120er Lüfter vorziehen (auf 500-800rpm gedrosselt) wie z.B. der Sella...

Dir bleibt also nur das Testen.

zusammenfassend: kommt drauf an, wie es um das Budget bestellt ist ;) - wenn es leise ist, hört man den schon, laut ist aber anders – insofern würde ich bei beschränktem Budget erst mal mit dem Boxed beginnen und dann nachrüsten, falls nötig ;)

dank dir, dann lasse ich den Lüfter vorerst weg (ausser mein Kollege überlegt es sich nochmal ein paar Kröten draufzupacken)

Lautstärke ist ein subjektives Empfinden von daher wird dir niemand beantworten können ob gerade du nun einen boxed Kühler als zu laut empfinden wirst oder nicht...
Ich würde ein Modell mit min. 120er Lüfter vorziehen (auf 500-800rpm gedrosselt) wie z.B. der Sella...

Dir bleibt also nur das Testen.

Herrgott, so fern man nicht von Schwerhörigkeit geplagt ist kann man natürlich Aussagen darüber machen ob ein Lüfter störend laut ist oder nicht, eine Graka fiept oder eine Wakü abaratige Geräusche von sich gibt.

Oder man lässt einfach den Lehrer raushängen und gibt entsprechend sinnfreie Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Verbau doch erstmal den Boxed. Wenn er deinem Kollegen dann doch zu laut ist, kannst du den Sella oder einen anderen Kühler ja immernoch nachrüsten ;)

dank dir, dann lasse ich den Lüfter vorerst weg (ausser mein Kollege überlegt es sich nochmal ein paar Kröten draufzupacken)

Herrgott, so fern man nicht von Schwerhörigkeit geplagt ist kann man natürlich Aussagen darüber machen ob ein Lüfter störend laut ist oder nicht, eine Graka fiept oder eine Wakü abaratige Geräusche von sich gibt.

Oder man lässt einfach den Lehrer raushängen und gibt entsprechend sinnfreie Antworten.

Deine Beiträge kannst du die sparen

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App

Verbau doch erstmal den Boxed. Wenn er deinem Kollegen dann doch zu laut ist, kannst du den Sella oder einen anderen Kühler ja immernoch nachrüsten ;)

er ist ein ganzes Stück weit weg von mir(lange Anfahrtszeit, Übernachtung und so), deswegen will ich das auf Einmal erledigt haben

die Trolle können sich getrost weitertrollen, ich bin raus ...

Bevor Du Dir nen neuen Kühler holst, versuche einfach ein bischen Deine CPU zu undervolten. Weniger Hitze = weniger Lautstärke vom Lüfter. Mir persönlich sind die Intel Boxed Kühler zu laut, deswegen hatte ich mir den Arctic Cooling Freezer 11 LP für ca. 15 Euro gekauft. Der ist für mein Empfinden angenehm leise, denn ich höre auch unter Volllast noch meinen Tinnitus. :-)

Wenn Du hauptsächlich mit Deinem Rechner surfst, dann bleibt auch der Boxed noch erträglich leise.

Was die Temperaturen angeht reicht der Boxed ansich immer, nur Wunder sollte man nicht von ihm erwarten. Bei 40 Grad im Sommer kann er auch schon mal an seine Grenzen stossen. Entscheidend ist hier aber auch die allgemeine Luftzirkulation in Deinem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Scythe Kotetsu defekt ist nutze ich im moment den Boxed Kühler des 4460. Im idle ist er schon leicht hörbar im gegensatz zum Kotetsu,aber nicht so das ich es als störend empfinde.
Beim Spielen (Gta 5,Dying Light etc) dreht er kaum auf sondern verrichtet immer noch in akzeptabler Lautstärke seinen Dienst. Bin eigentlich Positiv überrascht.
Ich würde es erstmal mit dem Boxed Kühler versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh