Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Kühleralternativen sind meisdterns leiser und eben auch kühler..... Deshalb werden sie angeboten
das tippen hättest dir auch sparen können
zusammenfassend: kommt drauf an, wie es um das Budget bestellt ist- wenn es leise ist, hört man den schon, laut ist aber anders – insofern würde ich bei beschränktem Budget erst mal mit dem Boxed beginnen und dann nachrüsten, falls nötig
![]()
Lautstärke ist ein subjektives Empfinden von daher wird dir niemand beantworten können ob gerade du nun einen boxed Kühler als zu laut empfinden wirst oder nicht...
Ich würde ein Modell mit min. 120er Lüfter vorziehen (auf 500-800rpm gedrosselt) wie z.B. der Sella...
Dir bleibt also nur das Testen.
dank dir, dann lasse ich den Lüfter vorerst weg (ausser mein Kollege überlegt es sich nochmal ein paar Kröten draufzupacken)
Herrgott, so fern man nicht von Schwerhörigkeit geplagt ist kann man natürlich Aussagen darüber machen ob ein Lüfter störend laut ist oder nicht, eine Graka fiept oder eine Wakü abaratige Geräusche von sich gibt.
Oder man lässt einfach den Lehrer raushängen und gibt entsprechend sinnfreie Antworten.
Verbau doch erstmal den Boxed. Wenn er deinem Kollegen dann doch zu laut ist, kannst du den Sella oder einen anderen Kühler ja immernoch nachrüsten![]()