Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben doch hier mehrere User davor gewarnt das man rBar nicht global aktivieren sollte, wer nicht hören will…
Habe that seit Anfang an rbar generell an und bisher keine Probleme. Was ist denn damit nun wieder nicht richtig?

Habe that seit Anfang an rbar generell an und bisher keine Probleme. Was ist denn damit nun wieder nicht richtig?

Gibt wohl keine allgemein gültige Aussage. Ich hatte es jetzt auch seit Monaten mittels NVIDIA Inspector auf "an" gehabt und keine Probleme gehabt. Bei Stellar Blade waren bei mir die 1 % Lows aber übelst beschissen. ReBAR zu deaktivieren hat immerhin etwas Besserung gebracht. Gibt zwar nach wie vor Einbrücke der 1 % Lows. Aber eben nicht mehr so krass. Ist wohl abhängig vom Game. Kann mit erzwungenem ReBAR eben auch andere Probleme geben. Oder eben keine.

Gibt zwar nach wie vor Einbrücke der 1 % Lows.
Kann dir bei dem Spiel den letzten Hotfix Treiber 576.66 empfehlen. Der eliminiert das Stuttering fast komplett bei mir. Mit dem 576.80 läuft das Spiel irgendwie nicht so gut. Vor allem in den größeren Gebieten hatte ich mit dem immer wieder leichtes Stuttering.

Das neue DLSS4 Update sieht irgend wie noch etwas besser aus. Und der Unterschied von Qualli zu Performance ist noch geringer geworden. Bild ist auch irgend wie noch etwas klarer und schärfer geworden. So kommt es mir zumindest bei Stalker 2 vor.

Kann dir bei dem Spiel den letzten Hotfix Treiber 576.66 empfehlen. Der eliminiert das Stuttering fast komplett bei mir. Mit dem 576.80 läuft das Spiel irgendwie nicht so gut. Vor allem in den größeren Gebieten hatte ich mit dem immer wieder leichtes Stuttering.

Danke, probiere ich direkt mal aus. Mit dem 576.80 lief das wirklich übelst gruselig :d

Edit: Leider keinerlei Verbesserung festgestellt :d Shit happens.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht es für DLSS 4 eigentlich zwingend die NVIDIA App?
Nope. Man kann es auch mit dem Profile Inspector erzwingen. Aber das neuste was vor paar Tagen kam geht damit noch nicht. geht im Moment nur mit dem DLSS Swapper.

Geht halt nur bei Spielen, die das offiziell bereits unterstützen. Das sind nicht viele. Kenne das bisher nur aus dem Kingdom Come 2 und Stellar Blade Grafikmenü. Da kann man explizit DLSS4 auswählen.

Auch irgendwie kein Wunder, da DLSS4 bis vor ein paar Tagen offiziell noch Beta war.

DLSS gibt es ja immer im Game aber dann halt nicht das neuste DLSS4. Außer die Entwickler haben es schon Implementiert aber selbst dann muss es nicht mit dem neusten Preset sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

The Finals und CP bieten auch das neuste mit Transformer aber nicht das neuste K Preset.

Naja will es eh nur nutzen wenn es nativ implementiert wurde, von diesem überschreiben/erzwingen halte ich nicht viel.

Aber muss mich mal damit näher befassen, gab ja einen CB Artikel vor ein paar Tagen zum Thema wenn ich mich nicht irre.

Werden aber auch mehr Karten auf den Markt geschoben und viele haben sich mittlerweile Alternativen gegriffen.

Hallo zusammen,

ich muss leider mal eine dumme Frage stellen.

Kann ich die Curve aus dem Afterburner auch in GPU Tweak abbilden?

Und die +2000 auf dem Speicher, sind in GPU Tweak einfach 30.000?

1750964464874.png

1750964398422.png

MfG
Pascal

Hallo zusammen,

ich muss leider mal eine dumme Frage stellen.

Kann ich die Curve aus dem Afterburner auch in GPU Tweak abbilden?

Und die +2000 auf dem Speicher, sind in GPU Tweak einfach 30.000?

Anhang anzeigen 1120533

Anhang anzeigen 1120532

MfG
Pascal
Theoretisch über den bei dir ausgegrauten "VF Tuner" Button, eventuell muss man erst 1 mal den OC Scanner dafür laufen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh