Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Denke die meisten werden sich hier nicht äußern, weil wenn das einem passiert will man sich nicht noch als Idiot beleidigen lassen, weil man zu „doof“ ist ein Kabel richtig rein zu stecken.

Also soweit wie ich mitbekommen habe hat Krisfix.de schon gut bei der 4000er Serie verdient und denke das wird er auch bei der 5000er.
Ich hätte damit null ein Problem das zuzugeben weil als bsp meine alte 4090Tuf hatte auch ein Abgefackelten 16Pin und hier Steckte der Stecker auch bis Anschlag drin sprich "User Error" ist auch hier ausgeschlossen

Und es zeigt sich das selbst bei Komplett richtig eingesteckten Stecker es zu Problemen kommen kann weil es z.T am Kabel liegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte damit null ein Problem das zuzugeben weil als bsp meine alte 4090Tuf hatte auch ein Abgefackelten 16Pin und hier Steckte der Stecker auch bis Anschlag drin sprich "User Error" ist auch hier ausgeschlossen

Und es zeigt sich das selbst bei Komplett richtig eingesteckten Stecker es zu Problemen kommen kann weil es z.T am Kabel liegt
verstehe ich das richtig nur das einsenden und anschauen 350 taken plus was dann im arsch ist ?

Ja mit Glück zahlt das ja dann CableMod und Partner :lol:

sprich "User Error" ist auch hier ausgeschlossen
Ja, kann ich so bestätigen. In meinen anderen Test-rig verwende ich an der Astral das "absolut sichere, weil hat ja ne Brücke noch eingebaut" 4x PCIe auf 12V2x6 und da die
Astral ne tolle Pinüberwachung hat, seh ich, dass dieses tolle Kabel (eigentlich schon zu meiner Verwunderung, da es ja über eine "Brücke" verfügt) eine absolut ungeile Lastverteilung auf den Adern hat.
Fraglich ist natürlich wie es dann in den Kabeln selbst aussieht, denn wenn im 12V2x6 die Leitungen gebrückt werden, können dort nochmal Ausgleichsströme fließen, welche (logischerweise) in der
Karte nicht messbar sind. Allerdings kann das auch genau so gut in die andere Richtung abdriften. Nunja. Zumindest an der Karte selbst, kommen die Ströme nicht gleichmäßig an.
Das gilt im übrigen für beide Astrals, verschiedenen PCIe Kabeln, sowie 3 verschiedene 4x PCIe auf 12V2x6.
Lediglich an meinen "Main-rig" mit nativen 12V2x6 ist an den Karten alles gut. Schon irgendwie lustig.

Produktseiten mit allen Infos zu 3x ASUS BTF Grafikarten der RTX 50 Serie sind online gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
perfekt dann kaufen wir erstmal ein Gehäuse und das eine Mainboard das es gibt für knappe 1000€ zusammen :d

Ja die BTF Geschichte wird echt noch viel zu stiefmütterlich behandelt… so setzt sich das nie durch.

Dabei ist das Konzept dahinter ja leider geil, wer will nicht ein noch aufgeräumteren PC?
Aber das muss wohl noch paar Jahre reifen und es fehlt noch extrem viel an Auswahl.

Es ist ja auch nicht nur der Stecker bzw. das Kabel selbst. Nvidia hat komplett das interne Load Balancing gestrichen, ausschließlich um noch mehr Gewinnmarge machen zu können. Es fehlt seit 12VHPWR sowohl die mechanische als auch die elektrische Redundanz. D.h. der Schmelz-Skandal ist ein Konstruktionsfehler, bei dem jede Schwachstelle den ganzen Aufbau kompromittiert.

Genau das ist die richtige Ansage zum Thema - aus meiner Sicht.

Das fehlende Load balancing - zusammen mit dem Stecker ist doch der schlechte Witz seitens Nvidia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh