Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Jup, ich spiel das gerade auf UWQHD mit 'ner 2080 Ti auf High DLSS Quality und hatte hier gerade 58-64 FPS. Spielt sich wunderbar auf nem 240 Hz OLED.

Ist aber auch kein Wunder, ne 2080ti hat gerade noch die Leistung einer 4060ti :sneaky:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst mit hohen Frameraten würde ich inzwischen nicht mehr nativ zocken. Ich weiß nicht, was sie bei DLSS 4 gezaubert haben, aber obwohl die Unterschiede sichtbar sind, rechtfertigt das für mich nicht, dass die Karte 600 W zieht und mein Zimmer wie ein Föhn aufheizt.

Haja top! Dann lohnt sich der Wechsel wenigsten wieder. :drool:

Tjoa, GTA 6 kommt nun am 26.06.2026, also kommt ein PC Release wohl erst 2027 auf uns zu...
Bis dahin kann man sich dann tatsächlich schon mit der 6090 eindecken :asthanos: :asthanos: :asthanos:
Oder "träum" es kommt zeitgleich auf PC und Konsolen 🙃

Gibt hier evtl tatsächlich ein paar die sich eine 5080/90 nur für GTA 6 geholt haben. Halte ich gar nicht für sooo unrealistisch.

Naja 1,5 - 2 jahre ist ja quasi morgen 😏

und der Super Aufguss kommt ja auch noch

Bevor es GTA6 für den PC gibt, kommt bestimmt erst ein Nachfolger für die PS5 Pro, auf welcher dann GTA6 exklusiv vermarktet wird. PC-Gamer werden wieder einmal maximal penetriert werden, ehe man das Spiel mit seiner RTX 6090 Ti Super dann endlich spielen kann.

Also da gibt es aber definitiv viel schlimmere Kandidaten. Guck dir mal Oblivion oder so an. Finde Expedition 33 läuft eigentlich echt gut für UE5. Es sieht ja auch echt hammer aus, finde da kann man 80fps verschmerzen. Und wenn es zu sehr stört hibt es auch andere settings als "Epic" nur mal so
hat es ne bessere Grafik als Indiana Jones? Ich hab immer verstanden, das Letzere ist die momentane Grafikreferenz neben Cyberpunk mit PT

wer halt alle regler auf ultra knallt und sich dann über die fps beschwert, ist halt auch einfach selber schuld^^

es ist doch längst bekannt dass man durch das anpassen der einstellungen teilweise 20-60% mehr fps rausholen kann ohne das das spiel nennenswert schlechter aussieht. und durch die höheren fps sieht man auch gleich viel mehr und hat ein deutlich besseres gameplaygefühl.

5090 holt man sich doch eher für 5k2k... aber selbst da wird die einbreche^^

Nunja, eine 5090 holt man sich aber schon um möglichst alle Regler nach rechts zu ballern. Denke das ist einer der intrinsischen Motivationsfaktoren für eine 5090 will ich meinen…

Regler nach links? 5060-5080 😏
wird dann halt mit 175fps nix außer in valo, fortnite und cs^^

wird dann halt mit 175fps nix

Klar, 1080p einstellen und ab geht‘s.

Andererseits kommt in 2 Wochen das neue Doom, da wird wieder gezeigt was mit einer Engine alles easy möglich ist. Da wird dann wahrscheinlich wieder locker flockig ~175Fps auch in 4K erreicht werden, selbst mit allen Reglern rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Also frühestens Ende 2026 für PC, eher noch später

waren es bei GTA 5 nicht 18 Monate von Konsole auf den PC ? Mit weniger rechne ich jetzt nicht.

Joa GTA 1 Jahr patchen lassen und Witcher 4 3 Jahre, dann sollte passen 🤣

waren es bei GTA 5 nicht 18 Monate von Konsole auf den PC ? Mit weniger rechne ich jetzt nicht.
Ja, hast zwar recht, aber Rockstar meinte auch, den meisten Umsatz haben sie auf PC gemacht, und naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja, sag ich ja. Aber ich denke PC ist auf die Dauer gesehen deren wichtigste Plattform. Ich würde daher mit einer etwas kürzeren Wartezeit rechnen.

Ich rechne sogar seit der Verschiebung mit gleichzeitigen Releases. Das wäre der Hammer, wie gesagt: GTA ist auf PC mehr Gewinn usw., weil Sony selbst auch sagte, für die Zukunft hat der PC immer mehr an Bedeutung gewonnen, und die wollen Spiele schneller für PC rausbringen.

Ich hab die 5090 gekauft, als mein Verstand kurz ausgesetzt hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären. :ROFLMAO:

Bin aber trotzdem sehr zufrieden! Auch wenn es die Kohle sicherlich nicht wert war. Gibts echt schlimmere Sachen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh