Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wo sind eig die 5090 Tuf non Oc Käufer? Was machen die Karten Stock so an Takt? Wie sind die Temps? Ich kriege meine nächste Woche
Da gibts keine pauschale Antwort drauf. Silicon Lottery ist bei Big Blackwell mehr ein Thema als bei den Gens davor.
Noch dazu ist es sehr vom Szenario abhängig wie hoch der Takt geht.
Die ganzen Aussagen hier im Thread mit "blabla 0,9V@2800Mhz" sind für die Tonne, weil das Taktverhalten in einem anderen Spiel/Bench schon wieder ganz anders aussehen kann.
Das geht sogar soweit, dass zwei Karten in Spiel/Bench X zwar gleich takten aber bei einem anderen Lastzenario weichen sie wieder voneinander ab. Alles eine sehr dynamische Geschichte mit x Einflussfaktoren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts keine pauschale Antwort drauf. Silicon Lottery ist bei Big Blackwell mehr ein Thema als bei den Gens davor.
Noch dazu ist es sehr vom Szenario abhängig wie hoch der Takt geht.
Die ganzen Aussagen hier im Thread mit "blabla 0,9V@2800Mhz" sind für die Tonne, weil das Taktverhalten in einem anderen Spiel/Bench schon wieder ganz anders aussehen kann.
Das geht sogar soweit, dass zwei Karten in Spiel/Bench X zwar gleich takten aber bei einem anderen Lastzenario weichen sie wieder voneinander ab. Alles eine sehr dynamische Geschichte mit x Einflussfaktoren.
Danke dir für die sehr aufschlussreiche Erklärung :)

Mein Build ist endlich fertig :-)

thumbnail_IMG_5378.jpg
thumbnail_IMG_5387.jpg

Waterforce 2799€ kann man machen wenn man bedenkt das Paar vor paar Wochen den Preis für eine Ventus bezahlt haben

@XoXTriTri
Sieht top aus! Leider bringt das Display an der Karte da wenig bzw. ist da schwer abzulesen. Aber echt schönes Build

Waterforce 2799€ kann man machen wenn man bedenkt das Paar vor paar Wochen den Preis für eine Ventus bezahlt haben
Nee dann doch lieber die Suprim Liquid nehmen, die Pumpe der Waterforce surrt/blubbert nonStop vor sich hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die 5090 Suprim lässt sich sehr gut UV, aktuell fahre ich mit 840v/2685Mhz(2715mhz spitze) +1000mem und bis jetzt laufen alle Games ohne abstürze. Bei Steel Nomad kriege ich 14570 Punkte und läuft 100 Punkte schneller als Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, ich warte schon auf die Kommentare von den Leuten, die Panik bekommen weil das "Thermal Gel" dir jetzt sofort überall rauslaufen wird! :d

Also die 5090 Suprim lässt sich sehr gut UV, aktuell fahre ich mit 840v/2685Mhz(2715mhz spitze) +1000mem und bis jetzt laufen alle Games ohne abstürze. Bei Steel Nomad kriege ich 14570 Punkte und läuft 100 Punkte schneller als Stock.
Schau an, noch jemand mit brauchbarer UV Curve :d bin atm bei 0.835V und 2600 +-50Mhz (+2000 VRAM), sind dann 14700-14800 Pkte im Steel Nomad (da liegt der Takt relativ Konstant zwischen 2600 und 2620MHz).
Den niedrigsten Takt hab ich damit bisher in Dead Island 2 gesehen (mit 2550 MHz) geht aber auch da hin und her zwischen 2550 und 2610 Blackwell halt :d

Welches Vertical Mount nutzt du denn da?! Der Kühler meiner 5080 Vanguard ist so hoch, dass der mit dem Gehäuse der AiO kollidiert. Ganz knapp, aber es passt halt nicht. Hab auch die Elite V2. o_O:cautious:

Klemmt 1.jpg
Klemmt 2.jpg

Wobei ich die Karte jetzt erstmal "normal" drin lasse und es auch was hat. Die Backplate der Vanguard reflektiert die RGB Beleuchtung durch ihre metallisches Finish so schön. Natürlich im nVidia grün angestrahlt 8-)

Fertig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, ich warte schon auf die Kommentare von den Leuten, die Panik bekommen weil das "Thermal Gel" dir jetzt sofort überall rauslaufen wird! :d

Schau an, noch jemand mit brauchbarer UV Curve :d bin atm bei 0.835V und 2600 +-50Mhz (+2000 VRAM), sind dann 14700-14800 Pkte im Steel Nomad (da liegt der Takt relativ Konstant zwischen 2600 und 2620MHz).
Den niedrigsten Takt hab ich damit bisher in Dead Island 2 gesehen (mit 2550 MHz) geht aber auch da hin und her zwischen 2550 und 2610 Blackwell halt :d

Hatte das nach guten 6 Wochen mal getestet - sieht wohl aus, als hätte ich mit meiner Charge Glück gehabt.

Welches Vertical Mount nutzt du denn da?! Der Kühler meiner 5080 Vanguard ist so hoch, dass der mit dem Gehäuse der AiO kollidiert. Ganz knapp, aber es passt halt nicht. Hab auch die Elite V2. o_O:cautious:

Anhang anzeigen 1112430 Anhang anzeigen 1112431

Wobei ich die Karte jetzt erstmal "normal" drin lasse und es auch was hat. Die Backplate der Vanguard reflektiert die RGB Beleuchtung durch ihre metallisches Finish so schön. Natürlich im nVidia grün angestrahlt 8-)

Anhang anzeigen 1112432
Das von Lian Li! War bei mir auch ne enge Kiste - gab jedoch die Möglichkeit, den pcie slot an 3x Stellen zu befestigen. 1 zurück und gut ist.

Exakt gleiche Anordnung wie bei dir
Hm, seltsam...
Auch, dass manche doppelt und dreifach vorkommen bzw. Ziffern einfach fehlen, wie als wenn die Zahlen gewürfelt wären
Auf dem linken Bild geordnet von #1- #10, wie es sein soll

Wo hattest du deins gekauft?

Bei mir unter 2.500, bei angenehmen 350W…
IMG_9870.jpeg IMG_9871.jpeg
Limitiert auf zb 144fps sind es ~300W

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwk
Exakt so, aber nutze eh auf Einzel OCP.
Amazon.de 2020
Zufall? :d
Ich Nov 2020. Ich hoffe, dass das keine fehlerhafte Charge ist

Momentan hab ich Multirail, weil man bei Single worst case NULL Sicherheit hat
@ standard sind es 40A bei Multi, was 480W für EINE PCIe-Leitung entspricht
Bei Single hast du ein Vielfaches davon. Siehe hier... ;)

Schon verrückt, dass ich vor wenigen Wochen noch genau 1000,- Euro mehr, für die Aorus Master bezahlt habe ^^ Technik ist schon eine kleine___
Ist ja nicht so das hier nicht vehement und andauernd gesagt/gewarnt wurde das die Preise sich Richtung Sommer normalisieren werden. Gelle? 😏

Wer nicht hören will muss fühlen ^^

(Manche völlig bekloppte haben ja sehr stur daran geglaubt das sich die Preise bis nächstes Jahr halten oder gar verschlimmern…)

Um die Herren wieder etwas abzukühlen...

Bucket.png

Schon erstaunlich, dass die Karte noch immer zu dem Preis kaufbar ist. MF hat wohl echt verkackt bei vielen :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh