Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taschengeld und Doom dazu :rolleyes:

Edit:
Muss ich da im Proshop auf aktivieren klicken damit ich den Schlüssel bekomme oder wie läuft das.
Will den langsam mal verkaufen. Paar Kröten kriegt man bestimmt dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Muss ich da im Proshop auf aktivieren klicken damit ich den Schlüssel bekomme oder wie läuft das.
Will den langsam mal verkaufen. Paar Kröten kriegt man bestimmt dafür.
1000038173.jpg

NBB hat die Aktion nicht mit Doom oder ? Auf der Seite ist zumindest nichts zu finden.

@Tannenzapfen
Jo danke. Das ist ja der Vorgang des Einlösens, aber gut rückschließend bekomme ich den Code dann wohl vom Shop. Aktivieren klingt halt irgendwie komisch. Code zusenden oder so hätte da besser gepasst.

Jo danke. Das ist ja der Vorgang des Einlösens, aber gut rückschließend bekomme ich den Code dann wohl vom Shop. Aktivieren klingt halt irgendwie komisch. Code zusenden oder so hätte da besser gepasst.
Du bekommst eine E-Mail mit einem Link zu deinem Schlüssel.

@Tannenzapfen
Das killt halt dein Widerrufsrecht wenn du aktivierst. Obs dann nur für den Gratisschlüssel ist oder auch für die GPU kann ich dir nicht sagen. Aber dieses aktivieren im Shop ist halt damit gedacht, damit du bei einem Fehlkauf von Software noch widerrufen kannst.

Genau mein Reden, die VRAM-Temps sind zu hoch bei den 5090 FE.

Problem ist, dass das LM der 5090 FE besser ist als das PTM. Da wirst höhere Kern-Temps haben. Und die sind auch eher hoch mit ~80 °C. Mit dem PTM könntest ~83 °C bekommen leider.

Vielleicht lässt sich beim VRAM noch etwas über das Putty optimieren. Bei der "Zotac" AMP könnte das PTM auf jeden Fall noch etwas bessere Temperaturen erreichen.
Der Kühler sollte von der reinen Leistung her besser sein als der der Founders Edition.
Ich probier's einfach mal, wenn die Temperaturen mit dem Silent-BIOS etwas besser sind, ist das schon ein kleiner Erfolg.
Und mein Basteldrang ist damit auch ein Stück weit gestillt. 😊

@Sakuja
Oh danke für den Hinweis!

@Tannenzapfen
Also da ich definitiv noch nix derartiges bekommen habe, kriege ich die Email dann wohl wenn ich auf "Aktivieren" drücke. Bezüglich Widerrufsrecht muss ich mich mal schlau machen. Leuchtet irgendwie ein dass ein bereits genutzter Code schwer zurückzugeben ist, obwohl dieser ja auch deaktiviert werden könnte, aber die Mühe machen die sich bestimmt nicht und wäre zu viel Aufwand. Auf der anderen Seite ist ein Verzicht auf Widerruf auch irgendwo hart, weil wie hier early Access Vorteile verbunden sind. Aber klar wenn dann hat der Kunde das Nachsehen.

1746698079973.png

@AlMartino
Jo hinter dem Menü ist ja auch der Button. Ob ich dadurch mein Widerrufsrecht verliere will ich aber genau wissen bevor ich da drauf klicke.

Du müsstest wahrscheinlich im Falle einer Rücksendung der Karte das Spiel bezahlen (40 Euro), sofern du das Spiel vor Ablauf der Widerrufsfrist aktiviert hast. Ich betrachte solche "Gratisspiele" immer als Nice-to-have. Aber nicht um jeden Preis.

1746698866539.png

Quelle CB

Wird dann bei Proshop nicht anders sein.

@Tannenzapfen
Denke ich verliere hier wie bei den anderen Shops einfach das Widerrufsrecht. Garantie / Gewährleistung bleibt ja. Najut werd die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit behalten, von daher zwar etwas doof, aber sehe jetzt erstmal kein großen Verlust, da es so gesehen kein Grund für einen Widerruf gibt, wie auffällige Macken oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Situation. Ist aber nicht das erste mal das sich Shops mit eigenen AGBs versuchen vor gesetzliches Recht zu stellen. Die AGBs bzw. Teile davon sind bei genauerem durchlesen oft komplett wertlos. Das Vorgehen könnte mEn als unangemessene Benachteiligung angesehen werden und wäre wahrscheinlich abmahnfähig, da es das gesetzliche Widerrufsrecht unzulässig einschränkt. Wenn der Händler sagt: „Wenn du den Code einlöst oder haben willst, kannst du die ganze Bestellung nicht mehr widerrufen" ist definitiv unzulässig. Zulässig wäre der Widerruf der Graka bleibt möglich, aber du bekommst dann den Anteil des Kaufpreises für den Gamecode nicht zurück.
Aus meiner Sicht ist das nichts weiteres als ein netter Versuch ahnungslose Kunden mit einem billigen Gamekey die eigene Rücksendequote zu reduzieren.

@AlMartino Thx
Mich wunderts dass es noch nicht so viele Angebote in der Bucht gibt. Warten bestimmt alle noch paar Tage ab ^^

Gibt es einen Trick um eine 5090 FE zu bekommen? Ich bin in der Regel innerhalb von ein paar Sekunden nachdem ich die Push Notification bekomme auf der NVIDIA Marketplace Seite und klicke auf “Jetzt Kaufen”, habe bisher dann aber immer den 400er Fehler bekommen.

Mit einer 5080 FE hat es am Montag geklappt, da war ich leider aber knapp 20min zu spät nach der ersten Notification.

Gibt es einen Trick um eine 5090 FE zu bekommen? Ich bin in der Regel innerhalb von ein paar Sekunden nachdem ich die Push Notification bekomme auf der NVIDIA Marketplace Seite und klicke auf “Jetzt Kaufen”, habe bisher dann aber immer den 400er Fehler bekommen.

Mit einer 5080 FE hat es am Montag geklappt, da war ich leider aber knapp 20min zu spät nach der ersten Notification.
Dran bleiben.

Puh mir ist die FE doch ein wenig zu laut. Andererseits sind die 400 Euro weniger im Vergleich zur Master auch ein valides Argument, die FE zu behalten. Ich kann mich echt nicht entscheiden

Gibt es hier Leute die Erfahrung sowohl mit der 5090 FE als auch MSI 5090 Ventus haben? Die Ventus würde ich deshrouden und drei Noctua A12x25 drauf schnallen. Lohnt das bzgl. Lautstärke/Temperatur im Vergleich zur FE oder muss es da schon eher eine ASUS 5090 TUF sein? Letztere war 200€ teurer, weshalb ich die Ventus bestellt habe.

Also ich lasse gerade die FE in Timespy Extrem laufen (alles out of the box). Fiepen ganz leicht, rasseln höre nicht keins. Gefühlt war es bei meiner MSI Gaming Trio damals (ohne UV) schlimmer. Bin bisher zufrieden! Aber mit UV denke ich kann ich das noch verbessern.
Und boah ist die Haptik geil 😍

Anhänge

• IMG_2949.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 47
Puh mir ist die FE doch ein wenig zu laut. Andererseits sind die 400 Euro weniger im Vergleich zur Master auch ein valides Argument, die FE zu behalten. Ich kann mich echt nicht entscheiden
Ich hab mich für die Master entschieden, obwohl es mehr als 400€ Unterschied waren :d

@paganini007
Ja Grats ! Da hat sich das Zehen drücken gelohnt. Finde die Rückseite der Karte sogar schöner aber zumindest sieht man bei dir was. Mein Case ist einfach nur zu ^^ Aber ich hör auch gar kein Rasseln / Fiepen mehr. Hatte gestern im Menü ca. 300 FPS und nur ein leises Rauschen vernommen. Denke das Ghost das Eisen verschluckt auch gut Geräusche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh