hardwarenutzer
Profi
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
hauptsächlich VR spiele auf der valve Index (vr chat synthriders und Hl alyx und vieles mehr)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Pci4.0
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
144hz wqhd erwarte 70-144fps
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
eine Alte SSD
eventuell Cooler Master Hyper 103 übernehmen?!?!
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
am besten erstmal unter 600€ max 800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
die nächsten 14 Tage
8. selbst zusamen Bauen natürlich :P
ich bin Zurzeit nicht soooo gut betucht und weil der CPU Markt gerade nicht das Goldene vom ei ist dachte ich mir eventuell:
ein low end Prozessor (der min30% schneller als der 4460 ist) später dann Richtung 5600 ersetzen
ein Hochwertiges Mainboard das pci4.0 unterstützt
gewöhnlichen 8/16GB ram
Normales Netzteil
Gehäuse bis 70€(kann ich eig auch selbst raussuchen)
vermutlich wird die ryzen 6000 Reihe kein AM 4 und ddr 4 mehr unterstützen oder?
Vielen lieben Dank
hauptsächlich VR spiele auf der valve Index (vr chat synthriders und Hl alyx und vieles mehr)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Pci4.0
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
144hz wqhd erwarte 70-144fps
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
eine Alte SSD
eventuell Cooler Master Hyper 103 übernehmen?!?!
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
am besten erstmal unter 600€ max 800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
die nächsten 14 Tage
8. selbst zusamen Bauen natürlich :P
ich bin Zurzeit nicht soooo gut betucht und weil der CPU Markt gerade nicht das Goldene vom ei ist dachte ich mir eventuell:
ein low end Prozessor (der min30% schneller als der 4460 ist) später dann Richtung 5600 ersetzen
ein Hochwertiges Mainboard das pci4.0 unterstützt
gewöhnlichen 8/16GB ram
Normales Netzteil
Gehäuse bis 70€(kann ich eig auch selbst raussuchen)
vermutlich wird die ryzen 6000 Reihe kein AM 4 und ddr 4 mehr unterstützen oder?
Vielen lieben Dank